Project

General

Profile

Responsive Layout

Responsive Layout, Inhaltsverzeichnis für Notizen, NPC-Verwaltung für Abenteuer, Zähler für Ausrüstungsgegenstände und noch einiges mehr...
Added by C. Biggles over 5 years ago

Es wurden 21 Tickets bearbeitet und MOAM ist jetzt in der Version 1.0.8 online.

Viel Arbeit ist in die Umsetzung des Responsive Layouts der Anwendung geflossen. Im Idealfall bemerkt ein Tabletbenutzer davon gar nichts. Aber alle, die einen größeren Bildschirm verwenden, sollten nun eine bessere Nutzung des verfügbaren Platzes vorfinden. Weiterhin wird nun automatisch auf das Mobile-Interface umgeschaltet, wenn der Viewport weniger als 950px Breite aufweist.

Notizen und Handouts verfügen nun ebenfalls über ein Inhaltsverzeichnis, mit dessen Hilfe sich einzelne Beiträge schnell ansteuern lassen und über das die Einträge auch mit Drag&Drop sortiert werden können.

Ausrüstungsgegenstände können nun mit einem Zähler versehen werden. Damit lassen sich beispielsweise Rationen oder Heiltränke leichter verwalten.

Die Verwaltung der NPCs und Monster für Abenteuer ist überarbeitet worden. Diese lassen sich jetzt individuell gestalten und werden beim Hinzufügen eines Abenteuers zu einer Kampagne automatisch auch in die Kampagne übernommen. Die NPCs der bestehenden Abenteuer werde ich im Laufe der nächsten Tage einpflegen. Wer diese Abenteuer bereits erworben hat, kommt natürlich auch nachträglich in den Genuss dieses neuen Features.

Und schließlich möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei meinen Sponsoren bedanken. Stand heute gibt es

  • 1 Gold-Sponsor \o/
  • 3 Bronze-Sponsoren
  • 1 Standard-Sponsor

Das Geld wird (nach Abzug der Lizenz- und PayPal-Provisionen sowie Mehrwertsteuer) für den Betrieb der Anwendung verwendet.


Comments