MOAM: Ticketshttps://www.moam.de/tickets/https://www.moam.de/tickets/tickets/favicon.ico2016-06-17T07:26:07ZWiki, Features, Tickets
Redmine Fehler #521 (Erledigt): Abwehrbonus für Waffenloser Kampfhttps://www.moam.de/tickets/issues/5212016-06-17T07:26:07ZSosuke
<p>Verteidigungswaffe & Abwehrbonus für Waffenfertigkeiten: Waffenloser Kampf.</p>
<p>Ich behaupte mal, es ist falsch den Abwehrbonus für Waffenloser Kampf immer mit einzurechnen ungeachtet aller Grundvoraussetzungen.</p>
<p>(Der Kodex s.S. 141 Waffenloser Kampf)<br /><strong>Ungerüstete oder leicht gerüstete waffenlose Kämpfer</strong> (Rüstklasse OR oder TR) können dank ihrer Beweglichkeit auch leichter Hiebe ablenken oder Angriffen ausweichen. <br />Mit ausreichender Stärke und Gewandtheit erhalten sie abhängig von ihrem Fertigkeitswert einen Zuschlag von +1 bis +3 auf ihre WW: Abwehr gegen Nahkampfangriffe. Bei Handgemenge- und Fernkampftreffern genießen sie diesen Vorteil nicht.</p>
<p>z.B. (Grad 8 und AbB+2)=(13+2)=15</p>
<p>Waffenlos und Ungerüstete bis leicht gerüstete OR-TR<br />Abwehr +15 + 1 AbB (für WaLoKa) = 16</p>
<p>Kein Abwehrbonus für Waffenloser Kampf:</p>
<p>Mit einer Waffe oder schwereren Rüstung LR (KR-1 AbB/PR-RR-2 AbB)<br />Abwehr +15(+14/+13)</p>
<p>Mit einer Verteidigungswaffe+1 OR-LR (KR-1 AbB/PR-RR-2 AbB)<br />Abwehr +16 (+15/+14)</p> Fehler #512 (Erledigt): Bonus-Wertehttps://www.moam.de/tickets/issues/5122016-04-07T07:06:19ZSosuke
<p>Zufällig darüber gestolpert.<br />Wenn man im Option „Kampf“ Bonus-Werte ändert und dann zu „Fertigkeiten“ wechselt (auch umgekehrt)kommen danach absolut sinnfreie Bonus-Werte heraus. <br />Diese erst wieder Normale Werte ergeben wenn man sie auf 0 stellt.</p> Fehler #511 (Erledigt): Lerneinheiten Spielbeginnhttps://www.moam.de/tickets/issues/5112016-04-06T22:03:08ZSosuke
<p>Fehler Lerneinheiten Spielbeginn: bei Unfrei und Volk für alle Charakterklassen.</p> Fehler #508 (Erledigt): Spezialisierung/Spezialwaffe rawindische Waffenhttps://www.moam.de/tickets/issues/5082016-04-03T07:02:09ZSosuke
<p>Spezialisierung/Spezialwaffe rawindische Waffen:</p>
<p>Ankusch/Keule, Aschwapatawar/**Langschwert, Dhanu/Langbogen, Namikravyad & Sanghala/ Kriegshammer, Patawar/**Kurzschwert sind keine eigenständigen Untergruppen von Waffengruppen, sonder sind wie das Stilett/Dolch einfach nur ein regionale Abwandlung einer Waffe. **(ist wahrscheinliche ein Fehler im QB)?!</p> Fehler #507 (Erledigt): Spezialisierung/Spezialwaffe radindische Waffen: Kharratahttps://www.moam.de/tickets/issues/5072016-04-03T06:37:23ZSosuke
<p>Es fehlt noch das Kharrata.</p> Fehler #506 (Erledigt): Spezialisierung/Spezialwaffe radindische Waffen: Aghranakha, Namisritrahttps://www.moam.de/tickets/issues/5062016-04-03T06:34:42ZSosuke
<p>Spezialisierung/Spezialwaffe rawindische Waffen:</p>
<p>Aghranakha kann nicht als Spezialwaffe gewählt werden, Spezialwaffe könne nur aus Angriffswaffen auswählen, die zu einer leichten, normalen oder schweren Waffenfertigkeit gehören.</p> Fehler #505 (Erledigt): Spezialwaffen / Dolch / Parierdolch stechen verwendenhttps://www.moam.de/tickets/issues/5052016-04-03T06:11:55ZSosuke
<p>Wenn man Dolch als Spezialwaffe gewählt hat und den Parierdolch stechen verwendet zählt er als Dolch, leider wird der Angriffsbonus für Spezialwaffe nicht mit eingerechnet.</p> Fehler #504 (Erledigt): Spezialwaffen - Parierwaffenhttps://www.moam.de/tickets/issues/5042016-04-03T06:08:01ZSosuke
<p>Parierwaffen wie z.B. der Parierdolch können nicht als Spezialwaffe gewählt werden, weil sie beim Angriff als Dolch gewertet werden.</p>
<p>Spezialwaffe können nur „Angriffswaffen“ sein, die zu einer leichten, normalen oder schweren Waffenfertigkeit gehören.<br />(Der Kodex, S. 27, Spezialisierungen)</p> Fehler #503 (Erledigt): Verschobene Ansicht bei Option Kampfhttps://www.moam.de/tickets/issues/5032016-04-03T05:49:45ZSosuke
<p>Nach dem Update ist bei der Option „Kampf“ die Ansicht etwas nach unter verschoben, somit kann man die gewürfelten Erfolgswerte nicht mehr sehen.</p>