MOAM: Ticketshttps://www.moam.de/tickets/https://www.moam.de/tickets/tickets/favicon.ico2016-02-04T16:11:47ZWiki, Features, Tickets
Redmine Feature #486 (Erledigt): Magischer Bonus von Abwehrwaffenhttps://www.moam.de/tickets/issues/4862016-02-04T16:11:47ZBiggles
<p>Bei magischen Abwehrwaffen reicht die aktuelle Implementierung nicht aus, da ein Bonus sowohl als Angriffsbonus als auch als Abwehrbonus interpretiert werden kann.</p>
<p>Das Feld "bonus" muss differenziert werden in "anb" und "abwb".</p> Fehler #475 (Erledigt): Schlachtbeil einhändig zweihändig Abzügehttps://www.moam.de/tickets/issues/4752015-12-08T18:34:27Zjuri.kuestenmacher@gmx.de
<p>Beim Schlachtbeil werden m. E. die Voraussetzungen für einhändigen und zweihändigen Gebrauch umgedreht.</p>
<p>Beispielfigur: Cidyn, Tiermeister Grad 4, (öffentlich): Er hat die nötigen Voraussetzungen (St 83, Gs 69) das Schlachtbeil zweihändig zu führen (min. St 61, Gs 21), nicht aber für den einhändigen Gebrauch (min. St 91, Gs 21).</p>
<p>Sobald ich das Schlachtbeil auf zweihändig schalte, erhalte ich einen Abzug von 2 Punkten auf den Angriff - bzw. sobald ich einmal aus dem Reiter Kampf rausgehe, switcht das Programm wieder auf einhändigen Gebrauch.</p>
<p>Bei einem gelernten Fertigkeitswert von +8 und Spezialisierung auf Schlachtbeil müsste das zweihändig geführte Schlachtbeil auf +10 stehen, einhändig auf +6, da hier ein Abzug von 2 Punkten zum Tragen kommt und keine Spezialisierung im einhändigen Gebrauch möglich ist (vgl. KOD, S. 135, 2. Spalte, Bsp. Anderthalbhänder).</p>
<p>Quelle:<br />Schlachtbeil einhändig: KOD, S. 136<br />Schlachtbeil, zweihändig, KOD, S. 140</p>
<p>Sollte diese Problem bereits bekannt sein und/oder ein Ticket haben, bitte ich um Verzeihung und um Löschung dieses Tickets.</p>
<p>Beste Grüße,<br />Juri</p>