MOAM: Ticketshttps://www.moam.de/tickets/https://www.moam.de/tickets/tickets/favicon.ico2016-07-17T13:26:02ZWiki, Features, Tickets
Redmine Fehler #533 (Erledigt): Distanzwaffen im Nahkampf: Voraussetzungenhttps://www.moam.de/tickets/issues/5332016-07-17T13:26:02ZSosuke
<p>Verkettung von Fehlern, z.B. Dolch & Wurfmesser, bei zu geringer Gs (z.B. Gs: 53)</p>
<p>Mindestwerte für Dolch (-) für Wurfmesser (Gs61)</p>
<p>„Manche Waffen sind schwerer oder unhandlicher; um sie wirkungsvoll einzusetzen, muss ein Abenteurer Mindestwerte für Stärke oder Geschicklichkeit haben. Reichen die Eigenschaftswerte eines Abenteurers nicht aus, fällt ihm der Umgang mit der Waffe schwer, d.h. er hat dauerhaft einen<br />Abzug von –2 bei Erfolgs- und Widerstandswürfen. Außerdem kann er sich nicht auf solche Waffen spezialisieren“</p>
<p>Beim Dolch ist alles in Ordnung, aber ein Wurfmesser ist im Nahkampf nur ein gut ausbalancierter Dolch = (Wurfmesser – stechend) >> somit ist der EW: Angriff und Schaden für Wurfmesser – stechend nicht richtig dargestellt.</p>
<p>Und im falle einer Spezialisierung wird diese dann auch Falsch wiedergegeben.</p>
<p>Bei Wurfhammer fehlt die Option Wurfhammer – schadend.</p> Feature #530 (Erledigt): Kampfgabeln - stechendhttps://www.moam.de/tickets/issues/5302016-07-13T07:01:07ZSosuke
<p>Eine zusätzliche Auswahlfunktion für Kampfgabeln "im Handgemenge" (wie Kampfgabeln/beidhändig) weil Kampfgabeln in Handgemenge wie Stichwaffen behandelt werden.<br />Und Sturmangriff bei Wurfspeer/spieß.</p> Fehler #529 (Erledigt): Distanzwaffen im Nahkampf: Spezialisierungsbonushttps://www.moam.de/tickets/issues/5292016-07-12T08:38:48ZSosuke
<p>Grundlagen waren eine NSC der nur *Wurfmesser, Parierwaffen und WaLoKa hat. (*Spezialisierung)</p>
<p>Dabei fiel mir ein komischer Erfolgswert für Wurfmesser - stechend auf.</p>
<p>Später bei der Rekonstruierung des NSC´s** ist mir noch ein weiterer bei Parierdolch aufgefallen.</p>
<p>**(MOAM >> Figur: Test-Fehler-WuMe o. StWa, Spieler: Sosuke)</p>
<p>(nur so nebenbei, was ist mit den Fehlermeldungen Nr.521, 522, weil du dazu noch keinen Kommentar geschrieben hast)</p>
<p>Mit freundlichen Grüßen <br />Christian</p> Fehler #522 (Erledigt): Abwehr- & Schadenbonus für waffenloser Kampf.https://www.moam.de/tickets/issues/5222016-06-17T10:04:40ZSosuke
<p>Abwehr- & Schadenbonus für waffenloser Kampf.</p>
<p>Wahrscheinlich ein Fehler in der Formel.</p>
<p>Bei WaLoKa +8 bis +11 /+12 bis +15/ +16 St & Gw 31 kommt 1W6-4 <br />richtig wäre: +8 bis +11 (1W6-3) +12 bis +15 (1W6-2) /+16 (1W6-2)</p>
<p>(Der Kodex s.S. 141)<br />+8 bis +11 St31, Gw31 1W6–3 +1<br />+12 bis +15 St31, Gw31 1W6–2 +2<br />ab +16 St61, Gw61 1W6–1 +3</p> Fehler #521 (Erledigt): Abwehrbonus für Waffenloser Kampfhttps://www.moam.de/tickets/issues/5212016-06-17T07:26:07ZSosuke
<p>Verteidigungswaffe & Abwehrbonus für Waffenfertigkeiten: Waffenloser Kampf.</p>
<p>Ich behaupte mal, es ist falsch den Abwehrbonus für Waffenloser Kampf immer mit einzurechnen ungeachtet aller Grundvoraussetzungen.</p>
<p>(Der Kodex s.S. 141 Waffenloser Kampf)<br /><strong>Ungerüstete oder leicht gerüstete waffenlose Kämpfer</strong> (Rüstklasse OR oder TR) können dank ihrer Beweglichkeit auch leichter Hiebe ablenken oder Angriffen ausweichen. <br />Mit ausreichender Stärke und Gewandtheit erhalten sie abhängig von ihrem Fertigkeitswert einen Zuschlag von +1 bis +3 auf ihre WW: Abwehr gegen Nahkampfangriffe. Bei Handgemenge- und Fernkampftreffern genießen sie diesen Vorteil nicht.</p>
<p>z.B. (Grad 8 und AbB+2)=(13+2)=15</p>
<p>Waffenlos und Ungerüstete bis leicht gerüstete OR-TR<br />Abwehr +15 + 1 AbB (für WaLoKa) = 16</p>
<p>Kein Abwehrbonus für Waffenloser Kampf:</p>
<p>Mit einer Waffe oder schwereren Rüstung LR (KR-1 AbB/PR-RR-2 AbB)<br />Abwehr +15(+14/+13)</p>
<p>Mit einer Verteidigungswaffe+1 OR-LR (KR-1 AbB/PR-RR-2 AbB)<br />Abwehr +16 (+15/+14)</p> Fehler #519 (Erledigt): Distanzwaffen im Nahkampf: Schadenbonus, Reichweitenhttps://www.moam.de/tickets/issues/5192016-06-04T23:20:30ZSosuke
<p>Zum „stechen oder schlagen“ benutzte Distanzwaffen.<br />z.B. Wurfmesser ist im Nahkampf ein Dolch.</p>
<p>Es fehlt der für Nahkampf typische <strong>Schadensbonus</strong> und eine stechend benutzte Waffe hat <strong>keine Reichweite</strong>.</p> Fehler #512 (Erledigt): Bonus-Wertehttps://www.moam.de/tickets/issues/5122016-04-07T07:06:19ZSosuke
<p>Zufällig darüber gestolpert.<br />Wenn man im Option „Kampf“ Bonus-Werte ändert und dann zu „Fertigkeiten“ wechselt (auch umgekehrt)kommen danach absolut sinnfreie Bonus-Werte heraus. <br />Diese erst wieder Normale Werte ergeben wenn man sie auf 0 stellt.</p> Fehler #511 (Erledigt): Lerneinheiten Spielbeginnhttps://www.moam.de/tickets/issues/5112016-04-06T22:03:08ZSosuke
<p>Fehler Lerneinheiten Spielbeginn: bei Unfrei und Volk für alle Charakterklassen.</p> Fehler #508 (Erledigt): Spezialisierung/Spezialwaffe rawindische Waffenhttps://www.moam.de/tickets/issues/5082016-04-03T07:02:09ZSosuke
<p>Spezialisierung/Spezialwaffe rawindische Waffen:</p>
<p>Ankusch/Keule, Aschwapatawar/**Langschwert, Dhanu/Langbogen, Namikravyad & Sanghala/ Kriegshammer, Patawar/**Kurzschwert sind keine eigenständigen Untergruppen von Waffengruppen, sonder sind wie das Stilett/Dolch einfach nur ein regionale Abwandlung einer Waffe. **(ist wahrscheinliche ein Fehler im QB)?!</p> Fehler #507 (Erledigt): Spezialisierung/Spezialwaffe radindische Waffen: Kharratahttps://www.moam.de/tickets/issues/5072016-04-03T06:37:23ZSosuke
<p>Es fehlt noch das Kharrata.</p> Fehler #506 (Erledigt): Spezialisierung/Spezialwaffe radindische Waffen: Aghranakha, Namisritrahttps://www.moam.de/tickets/issues/5062016-04-03T06:34:42ZSosuke
<p>Spezialisierung/Spezialwaffe rawindische Waffen:</p>
<p>Aghranakha kann nicht als Spezialwaffe gewählt werden, Spezialwaffe könne nur aus Angriffswaffen auswählen, die zu einer leichten, normalen oder schweren Waffenfertigkeit gehören.</p> Fehler #505 (Erledigt): Spezialwaffen / Dolch / Parierdolch stechen verwendenhttps://www.moam.de/tickets/issues/5052016-04-03T06:11:55ZSosuke
<p>Wenn man Dolch als Spezialwaffe gewählt hat und den Parierdolch stechen verwendet zählt er als Dolch, leider wird der Angriffsbonus für Spezialwaffe nicht mit eingerechnet.</p> Fehler #504 (Erledigt): Spezialwaffen - Parierwaffenhttps://www.moam.de/tickets/issues/5042016-04-03T06:08:01ZSosuke
<p>Parierwaffen wie z.B. der Parierdolch können nicht als Spezialwaffe gewählt werden, weil sie beim Angriff als Dolch gewertet werden.</p>
<p>Spezialwaffe können nur „Angriffswaffen“ sein, die zu einer leichten, normalen oder schweren Waffenfertigkeit gehören.<br />(Der Kodex, S. 27, Spezialisierungen)</p> Fehler #503 (Erledigt): Verschobene Ansicht bei Option Kampfhttps://www.moam.de/tickets/issues/5032016-04-03T05:49:45ZSosuke
<p>Nach dem Update ist bei der Option „Kampf“ die Ansicht etwas nach unter verschoben, somit kann man die gewürfelten Erfolgswerte nicht mehr sehen.</p>