MOAM: Ticketshttps://www.moam.de/tickets/https://www.moam.de/tickets/tickets/favicon.ico2022-06-02T20:23:17ZWiki, Features, Tickets
Redmine Feature #765 (Abgewiesen): Dhampir als Rassehttps://www.moam.de/tickets/issues/7652022-06-02T20:23:17ZLe-Frique
<p>Im Moravod Quellenbuch wird auf Seite 132 der Dhampir als besondere Spielvariante vorgestellt. Wäre das in Moam als Rasse mit den genannten Eigenschaften & Nachteilen als Effekt umsetzbar?</p> Fehler #764 (Erledigt): Effekt auf Fertigkeit erhöht zusätzlich Bonushttps://www.moam.de/tickets/issues/7642022-05-08T14:06:11ZLe-Frique
<p>Beim Effekt von Wandeln wie der Wind oder einem selbst erstellten Effekt für einen Tarnumhang wird der Bonus sowohl bei Fertigkeit als auch bei Bonus hinzugefügt. Würfelt man anschließend mit der effektierten Fertigkeit enthält das Würfelergebnis den doppelten Bonus. Ein Effekt mit EW:Tarnen wird wiederum gar nicht beim Würfeln berücksichtigt.</p> Fehler #759 (Abgewiesen): Praxispunkte bei Zauberlied werden nicht berücksichtigthttps://www.moam.de/tickets/issues/7592022-01-15T23:16:00ZLe-Frique
<p>Bei meinem Barden habe ich zwei PP erlangt, beim Steigern werden diese aber nicht angezeigt. S. Bilder</p> Fehler #684 (Erledigt): Bonus bei Fertigkeitenhttps://www.moam.de/tickets/issues/6842019-09-24T13:01:07ZLe-Frique
<p>Bei Änderung des Bonus von Fertigkeiten wird der neue Bonus zwar korrekt in Moam angezeigt, auf den Charakterbögen allerdings nicht mit ausgedruckt. Dort wird lediglich der System gesetzte aus der Leiteigenschaft berücksichtigt.</p> Fehler #683 (Erledigt): Schicksalsgunst bei Halblingen zu Spielbeginnhttps://www.moam.de/tickets/issues/6832019-09-09T16:48:18ZLe-Frique
<p>Beim Halbling ist SG nach Charaktererschaffung auf 0, gemäß KOD5 S. 166 haben Halblinge ab Spielbeginn jedoch 4 Punkte Schicksalsgunst.</p> Fehler #681 (Erledigt): Beute in Kaufabenteuernhttps://www.moam.de/tickets/issues/6812019-06-24T13:53:15ZLe-Frique
<p>Hallo.</p>
<p>Ich wollte Beute in einem Kaufabenteuer nachtragen und habe dabei festgestellt, dass dies wegen fehlender Berechtigung nicht geht (Geld, bei Gegenständen kommt ein leeres Feld ohne X zum Schließen, Waffen und Behältnisse gehen wohl aus der Liste auszuwählen).</p>
<p>Bei „Die Lange Nacht des Rowen de Soël“ z.B. fehlen mir die Belohnung, der Ring & die Bänder, ggf. noch Loot von Rory. Dachte als Käufer des Abenteuers hätte ich die Rechte es zumindest bezüglich Beute zu bearbeiten...</p>
<p>Ist das ggf. möglich editierbar zu machen, evtl. auch als Sponsor-Feature, wenn umständlich?</p>
<p>Danke (immer wieder für die Tolle Arbeit) & viele Grüße</p> Fehler #677 (Erledigt): Uhr & EPhttps://www.moam.de/tickets/issues/6772019-05-12T15:16:05ZLe-Frique
<p>Hallo.</p>
<p>Kann es sein, dass die Uhr in der Kampagnenübersicht falsche EP dokumentiert? Ich habe das Gefühl, dass pro Stunde nur 1 EP gutgeschrieben wird, meine aber früher immer die korrekten 5 EP bei den Spielern verbucht bekommen zu haben. Bei den letzten Sitzungen ist mir dies im Nachgang mehrfach aufgefallen & am Wochenende habe ich bei zwei Sitzungen a 6h & 8,5h 6 & 9 EP für die jeweilige Sitzung feststellen können.</p>
<p>Viele Grüße.</p> Fehler #665 (Erledigt): Eigene Karten werden nicht angezeigthttps://www.moam.de/tickets/issues/6652019-01-13T16:11:25ZLe-Frique
<p>Im Kampagnenmodul möchte ich einen Stadtplan von Corrinis im Spielfeld anzeigen & die Spielerfiguren positionieren, um die zurückgelegten Wege mit Zeichnung festzuhalten. Das gescannte Bild wird leider nicht angezeigt, nach mehrmaligen Versuchen mal kurz aufgeflackert, dann wieder weg...</p> Fehler #664 (Erledigt): Hexer-Spitzbubehttps://www.moam.de/tickets/issues/6642019-01-13T16:01:20ZLe-Frique
<p>Beim Doppelcharakter Hexer-Spitzbube ist mir ein Fehler/eine Unlogik gem. Mysterium aufgefallen: da wird auf Seite 140 angeführt, dass Sozial immer gerade sein muss. Es besteht allerdings keine Möglichkeit, aus anderen Kategorien zu verschieben, sondern nur von Sozial die 1 LE nach Allgemein zu verschieben. Hier sollte es die Möglichkeit geben auch von anderen Kategorien nach Sozial zu verschieben oder 1 LE aus einer anderen Kategorie zu Sozial durch den Ersteller verschoben werden, da mit 1 LE für Sozial nichts aus der Kategorie lernbar ist.</p> Fehler #663 (Erledigt): Scrolling in Ausrüstungskästen nicht mehr möglichhttps://www.moam.de/tickets/issues/6632019-01-13T15:54:23ZLe-Frique
<p>Hallo.</p>
<p>Seit dem letzten Update kann ich nicht mehr in den Kästen der Ausrüstungsgegenstände scrollen. Das merkwürdige Verhalten tritt sowohl beim Ausrüstungsreiter auf Figurenebene als auch bei der Beute in Abenteuern beim Touchinterface auf.</p>
<p>Viele Grüße & Danke für das Silvester-Update.</p> Fehler #661 (Abgewiesen): Mehrere Kampagnen mit einer Figurhttps://www.moam.de/tickets/issues/6612018-12-23T16:15:28ZLe-Frique
<p>Hallo.</p>
<p>Wenn ich eine Figur mehreren Kampagnen zuordne (Spieler kann nur sporadisch, spielt aber in mehreren Gruppen mit der selben Figur hin und wieder mit) und dann die aktive Kampagne wechsel, wird bei der konstanten Figur in beiden Kampagnen immer die zuerst ausgewählte Kampagne angezeigt. Ist das so beabsichtigt oder kann man hier immer die aktive Kampagne bei allen Spielerfiguren der jeweils aktuellen Kampagne anzeigen lassen?</p>
<p>Beispiel: <br /><em>Batts</em> spielt im <em>Zyklus</em> & in der <em>Liga</em>, es wird aber immer die <em>Liga</em> bei Batts angezeigt, wenn ich als SL auf sein Datenblatt gehe, auch wenn wir gerade im <em>Zyklus</em> als aktive Kampagne spielen.</p>
<p>Viele Grüße</p> Fehler #635 (Erledigt): Bonus bei Zauberkategorienhttps://www.moam.de/tickets/issues/6352018-10-08T17:33:32ZLe-Frique
<p>Hallo.</p>
<p>Boni bei den Zauberarten werden nicht berücksichtigt bzw. in den Reiter Zauber übernommen, wenn manuell gesetzt. Lediglich bei der Spezialisierung bei Magiern erfolgt eine korrekte Übertragung auf die Zauber der jeweiligen Zauberart und der Bonus ist auch entsprechend automatisch bei den Zauberarten gesetzt.</p>
<p>Regeltechnisch habe ich nichts gefunden, was Boni für Zauberarten generell verbietet und sollte somit auch als z.B. Belohnung oder intensives Studium bei manueller Eingabe bei den Zauberarten berücksichtigt werden.</p>
<p>Gruß,</p>
<p>Markus</p> Fehler #625 (Erledigt): diverse Darstellungsfehler in Abenteuermodulhttps://www.moam.de/tickets/issues/6252018-08-01T17:04:09ZLe-Frique
<p>Hallo.</p>
<p>Mir sind einige der folgenden Fehler schon vorher aufgefallen, seit kurzem ist das Schreiben von Artikeln bei mir im Panorama-Modus nicht mehr möglich.</p>
<p>Ich habe Bilder angehängt, die die Fehler oder Probleme beschreiben. Im einzelnen sind dies:</p>
<p>- Problem bei Schreiben von Kapiteln in Abenteuern im Panorama-Modus auf iPad: Beschriftungsfeld nicht einsehbar (bei Hochkantmodus alles normal) , das Beschriftungsfeld ist im Panoramamodus nur eine Zeile groß (siehe Fotos), auch wenn man den Bereich über die Tastatur scrollt.</p>
<p>- Darstellungsproblem bei Abenteuerbeschreibung: wenn Ort/Lokalisierung des Abenteuers in der Zeile umbricht, stehen die restlichen Beschreibungen über den ersten Kapiteln.</p>
<p>- Darstellungsfehler bei Handouts: unten rechts im Rahmen von selbst angelegten Kampagnen-Handouts werden unter dem Schließen-Button wohl noch weitere angezeigt, sind aber auf iPad nicht sicht- und wählbar, Dokument lässt sich aber per Swipe scrollen. Vermute unter X hoch und runter Pfeile...</p>
<p>Ich nutze eine öffentliche Beta von iOS, habe aber die beiden letzten Problemchen schon vorher in iOS 11 bemerkt, aber auch nicht so bemerkenswert empfunden. Das erste Problem ist jedoch der Anlass zur gesammelten Meldung erst jetzt.</p>
<p>Vielen Dank nochmal für dieses geile Rollenspielmanagment, freu mich schon auf‘s nächste Update...</p>
<p>Gruß,<br />Markus</p> Fehler #617 (Erledigt): Schreibfehler bei Ausrüstung https://www.moam.de/tickets/issues/6172018-05-21T17:45:43ZLe-Frique
<p>Verg_r_ößerungsglas ohne r:</p>
<p>Ist mir auch erst beim Beschreibung schreiben nebenbei aufgefallen.</p> Feature #615 (Erledigt): Effekte bei Gegenständenhttps://www.moam.de/tickets/issues/6152018-04-28T16:34:40ZLe-Frique
<p>Bei der Anlage von Gegenständen mit der Option „magisch“ besteht lediglich die Möglichkeit den ABW zu setzen.<br />Könnten hier noch Boni wie z. B. für Angriff, Schaden, Abwehr, Resistenz gegen Zauber (wenn möglich mit Listenauswahl), Zauber („s.Resi“) und Fertigkeiten („s.Resi“) hinzugefügt werden?<br />Damit wäre die Erstellung von individuellen Artefakten, Thaumagralen und Talismanen möglich.<br />Viele Grüße <br />Le Frique</p>