MOAM: Ticketshttps://www.moam.de/tickets/https://www.moam.de/tickets/tickets/favicon.ico2014-06-09T10:15:49ZWiki, Features, Tickets
Redmine Feature #316 (Erledigt): Hinzufügen von Fertigkeiten: Setzen eines Startwerts für EWhttps://www.moam.de/tickets/issues/3162014-06-09T10:15:49ZMK
<p>Gerade eine neue Figur angelegt, Fertigkeit Glücksspiel hinzugefügt (ich meine, in der Figurverwaltung, nicht Erschaffung, und nicht gegen EP, um den Transfer von LE nach Alltag nachzustellen) - nicht steigerbar.</p> Fehler #314 (Erledigt): Raufen auf PDF-Bogen (zweite Seite) ohne AnBhttps://www.moam.de/tickets/issues/3142014-06-08T20:42:51ZMK
<p>Angriffsbonus nicht berücksichtigt</p> Fehler #311 (Erledigt): PDF-Ausgabe: Negative EW werden zeilenumgebrochenhttps://www.moam.de/tickets/issues/3112014-05-17T10:22:21Zdabba
<p><a class="external" href="http://www.moam.de/characters/dabba_testfigur.pdf">http://www.moam.de/characters/dabba_testfigur.pdf</a><br /><a class="external" href="http://www.moam.de/characters/dabba_testfigur2.pdf">http://www.moam.de/characters/dabba_testfigur2.pdf</a></p>
<p>Was bei normalen EW nicht relevant ist, weil die nicht negativ vorkommen, sieht bei negativen Sinnesfertigkeiten (Sehen-2 etc.) komisch aus.</p> Fehler #310 (Erledigt): Sehr schwere Waffenfertigkeiten lasse sich bei Figur-Anlage nicht zurückz...https://www.moam.de/tickets/issues/3102014-05-17T10:14:32Zdabba
<p>Neue Figur erstellen => Seite 3 => Lerneinheiten für Waffenfertigkeiten verteilen</p>
<p>Wenn man eine "sehr schwere" Fertigkeit (WaLoKa, Kettenwaffen, Stockwaffen) nach rechts rüberzieht, kann man diese Fertigkeit nicht wieder zurückschieben. Die LE gibts zwar zurück, aber der "Klotz" bleibt rechts in der Box stehen. Die Figur hat die Fertigkeiten dann auch.</p>
<p><a class="external" href="http://www.moam.de/characters/dabba_testfigur">http://www.moam.de/characters/dabba_testfigur</a></p> Feature #309 (Erledigt): Zähler für Gegenständehttps://www.moam.de/tickets/issues/3092014-05-12T20:07:19ZBiggles
<p>Manche Arten von Gegenständen möchte man zählbar haben (Rationen, Heiltränke, etc.).</p>
<p>Beim Anlegen/Bearbeiten von Gegenständen soll über eine Checkbox "Counter" wählbar sein, ob das für den Gegenstand zutrifft.</p>
<p>Bei Gegenständen mit diesem Attribut kann über einen Regler (Minimum: 0, Maximum: ?) festgelegt werden, wieviele davon im Inventar sind.</p>
<p>Das Gewicht wird entsprechend angepasst.</p> Feature #308 (Erledigt): Smartphone-Interface abhängig von Bildschirmbreitehttps://www.moam.de/tickets/issues/3082014-05-10T20:07:19ZBiggles
<p>Die Pflege einer Liste von "mobile Devices" als Bestimmungskriterium, wann das Smartphone-Interface angezeigt wird, ist aufwändig und anfällig für fehlerhafte Kategorisierung von Clients.</p>
<p>Statt dessen wird die Breite des Viewports als Entscheidungskriterium heran gezogen:</p>
<p>Ist der mindestens Viewport 950px breit, wird das Standardlayout verwendet, ansonsten das Smartphone-Layout.</p>
<p>Über Buttons ("Vollansicht" im mobile Interface bzw. "Smartphone-Icon" in der Vollansicht) kann ein Wechsel in die jeweils andere Ansicht unabhängig von der Breite des Viewports erzwungen werden.</p> Fehler #306 (Erledigt): Schildbonus in der PDF Ansichthttps://www.moam.de/tickets/issues/3062014-05-06T13:22:23ZMcMiller
<p>Wenn man einen Schild als Ausrüstunggegenstand ausgewählt hat wird in der Fertigkeitsliste der richtige Bonus angezeigt. Auf dem Zweitem Blatt "Waffe" wird aber leider der falsche Bonus angezeigt. Denke mir mal das der Angrifsbonus und nicht der Abwehrbonus dazugerechnet wird.</p> Feature #305 (Erledigt): Rüstungshaltbarkeit und Reparaturhttps://www.moam.de/tickets/issues/3052014-05-01T16:28:51ZStoneBam
<p>Nach Kodex Seite 198-199 kann eine Rüstung auf dauer beschädigt werden und bedarf dann einer Reparatur die ein zehntel des Neupreises Beträgt.<br />Es sollte die Möglichkeit für Spielleiter geben eine Rüstung als Beschädigt zu markieren, falls er sich entschließt von dieser Spielmechanik Gebrauch zu machen.<br />Dies könnte zudem nach Zaubern wie "Rost" nötig werden.</p> Feature #303 (Erledigt): Filter "eigene ohne Kampagne" bei Figurenhttps://www.moam.de/tickets/issues/3032014-04-29T09:46:04ZMK
<p>... damit man nur diejenigen bekommt, die noch keiner Kampagne zugeordnet sind. <br />Hilft beim Aufräumen. <br />(s. auch Ticket <a class="issue tracker-2 status-5 priority-2 priority-default closed" title="Feature: Figuren gruppieren (Erledigt)" href="https://www.moam.de/tickets/issues/267">#267</a>).</p> Feature #301 (Erledigt): Rüstungenhttps://www.moam.de/tickets/issues/3012014-04-29T07:55:39ZStoneBam
<p>Es wäre schön wenn man Rüstungen per Klick ablegen kann, da mein Abenteurer gewiss nicht in Plattenrüstung schlafen will, oder in Rüstung eingesperrt wird. Dies könnte Ähnlich wie beim anlegen von Parier- und Abwehrwaffen gestaltet werden, oder man erschafft die Möglichkeit sie in das Gepäck zu verschieben.</p> Feature #296 (Erledigt): Waffen mit zwei Kategorienhttps://www.moam.de/tickets/issues/2962014-04-09T08:35:23ZLorandor
<p>Bei Charakteren, die Waffen verwenden, die in zwei Kategorien gelistet sind, wird automatisch eine ausgewählt (Die alphabetisch erste?).<br />Beispiel: Hellebarde in deb Kategorien Spießwaffen und Zweihandschlagwaffen hat immer den Fertigkeitswert von Spießwaffen, auch wenn der auswählbare Schaden auf 2W6-1 (für Zweihandschlagwaffe) steht.<br />Ich konnte das verhalten sowohl mit der Kombination Spieß-/Zweihandschlagwaffe (z.B Hellebarde, Steilhammer) als auch mit Anderthalbhänder (Einhand-/Zweihandschwerter) reproduzieren.<br />Vielleicht ist es möglich den EW mit der Schadensauswahl zu koppeln? Oder man macht wie beim Schaden auch eine Auswahlmöglichkeit (Doppelpfeil) für den EW.</p> Feature #290 (Erledigt): Rüstung im Feld RK bei Ausdruckhttps://www.moam.de/tickets/issues/2902014-03-05T11:55:20ZMK
<p>Es wäre gut, wenn in dem Feld "Rüstung" im ausgedruckten Datenblatt (bzw. wo? in der Anwendung? Bei "Kampf" wird nur der Name der RK angezeigt, bei "Ausrüstung" könnte man mehrere Rüstungen erfassen und es ist unklar, was gerade getragen wird) auch die anderen Rüstungsteile, also z.B. Kehlschutz, Helm etc, sehen könnte.</p> Feature #287 (Erledigt): Spezialisierung in Freiform - Risikohttps://www.moam.de/tickets/issues/2872014-03-05T11:43:07ZMK
<p>Spezialwaffen usw. in Freiform eingeben zu können birgt immer das Risiko, daß sich jemand auf "Dloch" spezialisiert und dann verzweifelt sucht, warum die +2 nicht kommen... außerdem ist Eintippen auf Tablets immer ein bißchen blöd...</p> Fehler #270 (Erledigt): Waffenloser Kampf gibt Bonus auf Abwehrhttps://www.moam.de/tickets/issues/2702014-02-16T00:07:08ZMK
<p>Ab +8 gibt es +1 auf Abwehr, ab +12 sind es +2 usw. <br />... aber nur in TR oder OR. <br />Wieder fisselig...</p> Fehler #269 (Erledigt): Waffenloser Kampf: Schaden variiert mit Erfolgswerthttps://www.moam.de/tickets/issues/2692014-02-16T00:06:17ZMK
<p>Ab Erfolgswert +8 ist der Schaden von Waloka 1W6-3 (nicht -4), aber +12 1W6-2 usw. <br />Fisselige Regel...</p>