MOAM: Ticketshttps://www.moam.de/tickets/https://www.moam.de/tickets/tickets/favicon.ico2016-01-07T16:00:55ZWiki, Features, Tickets
Redmine Feature #482 (Erledigt): Regelerweiterungen von "Das Erbe der Löwensöhne" einarbeitenhttps://www.moam.de/tickets/issues/4822016-01-07T16:00:55ZBiggles
<p>Rawindra Quellenbuch</p> Feature #468 (Erledigt): Glückspunktehttps://www.moam.de/tickets/issues/4682015-10-08T10:49:55ZBiggles
<p>Glückspunkte-Verwaltung implementieren.</p>
<p>Dabei auch gleich die Verwaltung von Göttlicher Gnade und Schicksalsgunst auf Schieberegler umstellen.</p> Feature #428 (Erledigt): Wirkung zu Zaubernhttps://www.moam.de/tickets/issues/4282015-03-29T12:02:56ZStampi
<p>Es gab dazu bereits vor einem Jahr ein Ticket, das vor einem halben Jahr als erledigt gekennzeichnet wurde. Allerdings ist die Wirkung meiner Zauber weiterhin leer. Entweder eine Möglichkeit, Notizen zu hinterlegen oder generell hinterlegte Wirkungsweisen, wie im letzten Ticket vorgeschlagen, wären sehr hilfreich. Den Bereich für die Wirkung gäbe es ja immerhin auf dem Charakterbogen. Auf Wunsch kann ich das auch machen mit dem Eintragen, wenn es da einfach an der Zeit fehlt.</p> Feature #46 (Erledigt): Auf Spielfigur wirkende Effektehttps://www.moam.de/tickets/issues/462013-04-23T13:25:58ZBiggles
<p>Die auf eine Spielfigur wirkenden Effekte sowie deren aktuell verbleibende Dauer werden an folgenden Stellen visualisiert:</p>
<ul>
<li>Spielfigur - Datenblatt</li>
<li>Spielfigur - Fähigkeiten</li>
<li>Spielfigur - Kampf</li>
<li>Spielfigur - Zauber</li>
<li>Spielfigur - Spielfeld</li>
<li>Kampagnen - Spielleiterübersicht</li>
</ul>
Dies beinhaltet:
<ul>
<li>Wirkung von Zaubersprüchen</li>
<li>Wirkung von magischen Artefakten, wie Talismanen etc.</li>
<li>Folgen von kritischen Fehlern, Treffern, (schweren) Verletzungen </li>
<li>Folgen des Tragens von Rüstung</li>
<li>Folgen von Überlast</li>
</ul>
<p>Damit einher gehende Würfelmodifikationen werden bei EWs und PWs berücksichtigt.</p>
<p>Dabei soll bei positiven Effekten ein grüner Farbton, bei negativen Effekten ein roter Farbton zur Visualisierung verwendet werden.</p>
<p>Bei rundenweise wirkenden Effekten soll eine Kopplung zu #26 bestehen, so dass sich die Restdauer automatisch um 1 verringert, wenn eine Runde als beendet markiert wird.</p>
<p>Alternativ soll die Restdauer der Effekte auch vom Figurenblatt verändert werden können, wobei die Reduktion der Restdauer eines Effektes ebenfalls die Restdauer aller anderen Effekte um denselben Betrag reduziert.<br />Eine Erhöhung der Restdauer betrifft dagegen nur genau den gewählten Effekt.</p>
<p>Sinkt die Restdauer eines Effektes auf 0 (oder kleiner) wird der Effekt gelöscht.</p>