MOAM: Ticketshttps://www.moam.de/tickets/https://www.moam.de/tickets/tickets/favicon.ico2017-05-01T09:42:54ZWiki, Features, Tickets
Redmine Fehler #576 (Erledigt): AP-Max über 100 klappt nichthttps://www.moam.de/tickets/issues/5762017-05-01T09:42:54ZSolwac
<p>Ich versuche eine Figur anlässlich der Umstellung von M4 nach M5 einzugeben ("Jiri"). Ich habe dazu bei AP-Max 103 eingegeben, aber im Ausdruck erscheinen nur 100 AP und auf dem "Daten"-Tab kann ich die Eingabebox nicht mehr aktivieren.<br />Testweise Addition bei Erfahrungsschatz ergibt zwar eine Steigerung der AP, aber es kann immer noch nicht händisch geändert werden.</p> Fehler #561 (Erledigt): Effekt: Wagemuthttps://www.moam.de/tickets/issues/5612017-03-03T13:37:16ZSerdo
<p>Bei den Effekten, die auf eine Figur wirken können, kann man auch "Wagemut" auswählen, der gleich drei Effekte beinhaltet: Angriff+2, Schaden+1, Abwehr-1.<br />Angriff und Abwehr werden sauber dargestellt und im Kampffenster auch umgesetzt. <br />Schaden+1 wird im Effekte-Fenster dargestellt, aber im Kampffenster bei der Berechnung des Schadens nicht berücksichtigt.</p> Fehler #556 (Erledigt): Zauber Befestigen - falsche Wirkungsdauerhttps://www.moam.de/tickets/issues/5562017-02-14T11:10:31ZSolwac
<p>Die Wirkungsdauer ist mit 26 Tagen ("26 d") hinterlegt. 28 Tage bzw. 1 Monat wäre richtig.</p> Fehler #555 (Erledigt): Akrobatik - Startwert mal 12, mal 8https://www.moam.de/tickets/issues/5552017-02-14T11:05:59ZSolwac
<p>Bei der Eingabe meines Schattengängers (Diego de la Vega) ist mir aufgefallen, dass Akrobatik mit +12 startet. Die testweise Eingabe bei anderen Abenteurertypen zeigte die erwarteten +8.<br />Es ist reproduzierbar, löschen und Neuanlage ergibt wieder +12.</p> Fehler #550 (Erledigt): Alter höchstens 100https://www.moam.de/tickets/issues/5502016-10-23T15:54:38ZAkeem_al_Harun
<p>Wir haben einen neuen Elfen erstellt und beim Auswürfeln des Alters 109 erreicht. Leider lässt Moam aber nur ein maximales Alter von 100 zu...</p> Fehler #549 (Erledigt): Spezialwaffenbonus bei Zweihandschwerternhttps://www.moam.de/tickets/issues/5492016-10-06T13:44:26ZRufus1347
<p>Hallo,</p>
<p>mir ist aufgefallen das momentan bei jeder Waffe ein Bonus von 2 dazu kommt. Beispiel: Zweihandschwerter auf 10 gelernt , Angriffsbonus +2, angezeigter Wurf 12 +2 +2<br />Dies wird auch auf den Bögen dann falsch angezeigt.</p>
<p>Gruß</p> Fehler #540 (Erledigt): Handoutverwaltung Kampagnenhttps://www.moam.de/tickets/issues/5402016-09-05T17:59:04ZBiggles
<p>Bei der Handoutverwaltung von Kampagnen hat sich ein Fehler eingeschlichen:</p>
<p>Bei <strong>Kampagne</strong> → <strong>Handouts</strong> → <strong>Handouts verwalten</strong> → <strong>Bild hinzufügen</strong> (oder <strong>Karte hinzufügen</strong>) wird offenbar ein falsches div mit der Mediengalerie aktualisiert und eine Zuordnung von Bildern und Karten ist so aktuell nicht möglich.</p> Fehler #534 (Erledigt): Brot und Wasser Gestenzauberhttps://www.moam.de/tickets/issues/5342016-07-22T18:51:21ZDerBiasto
<p>Der Zauber Brot und Wasser ist fälschlicherweise als Gedankenzauber eingetragen. Es ist eigentlich ein Gestenzauber</p> Fehler #533 (Erledigt): Distanzwaffen im Nahkampf: Voraussetzungenhttps://www.moam.de/tickets/issues/5332016-07-17T13:26:02ZSosuke
<p>Verkettung von Fehlern, z.B. Dolch & Wurfmesser, bei zu geringer Gs (z.B. Gs: 53)</p>
<p>Mindestwerte für Dolch (-) für Wurfmesser (Gs61)</p>
<p>„Manche Waffen sind schwerer oder unhandlicher; um sie wirkungsvoll einzusetzen, muss ein Abenteurer Mindestwerte für Stärke oder Geschicklichkeit haben. Reichen die Eigenschaftswerte eines Abenteurers nicht aus, fällt ihm der Umgang mit der Waffe schwer, d.h. er hat dauerhaft einen<br />Abzug von –2 bei Erfolgs- und Widerstandswürfen. Außerdem kann er sich nicht auf solche Waffen spezialisieren“</p>
<p>Beim Dolch ist alles in Ordnung, aber ein Wurfmesser ist im Nahkampf nur ein gut ausbalancierter Dolch = (Wurfmesser – stechend) >> somit ist der EW: Angriff und Schaden für Wurfmesser – stechend nicht richtig dargestellt.</p>
<p>Und im falle einer Spezialisierung wird diese dann auch Falsch wiedergegeben.</p>
<p>Bei Wurfhammer fehlt die Option Wurfhammer – schadend.</p> Fehler #529 (Erledigt): Distanzwaffen im Nahkampf: Spezialisierungsbonushttps://www.moam.de/tickets/issues/5292016-07-12T08:38:48ZSosuke
<p>Grundlagen waren eine NSC der nur *Wurfmesser, Parierwaffen und WaLoKa hat. (*Spezialisierung)</p>
<p>Dabei fiel mir ein komischer Erfolgswert für Wurfmesser - stechend auf.</p>
<p>Später bei der Rekonstruierung des NSC´s** ist mir noch ein weiterer bei Parierdolch aufgefallen.</p>
<p>**(MOAM >> Figur: Test-Fehler-WuMe o. StWa, Spieler: Sosuke)</p>
<p>(nur so nebenbei, was ist mit den Fehlermeldungen Nr.521, 522, weil du dazu noch keinen Kommentar geschrieben hast)</p>
<p>Mit freundlichen Grüßen <br />Christian</p> Fehler #528 (Erledigt): Waffenlose Kampf Waffen Aghranakha und Namisritrahttps://www.moam.de/tickets/issues/5282016-07-11T16:49:59ZBiggles
<p>Diese beiden Waffen werden derzeit in der Ausrüstungsverwaltung nicht korrekt behandelt und können aktuell nicht gelöscht werden.</p> Fehler #519 (Erledigt): Distanzwaffen im Nahkampf: Schadenbonus, Reichweitenhttps://www.moam.de/tickets/issues/5192016-06-04T23:20:30ZSosuke
<p>Zum „stechen oder schlagen“ benutzte Distanzwaffen.<br />z.B. Wurfmesser ist im Nahkampf ein Dolch.</p>
<p>Es fehlt der für Nahkampf typische <strong>Schadensbonus</strong> und eine stechend benutzte Waffe hat <strong>keine Reichweite</strong>.</p> Fehler #517 (Erledigt): Faustkampf entfernenhttps://www.moam.de/tickets/issues/5172016-05-26T16:25:20ZMogadil
<p>Ich habe nach längerem Suchen gefunden, wie man Fertigkeiten entfernen kann.<br />Leider ist Faustkampf da SEHR anhänglich und kommt immer wieder.<br />Und wenn man das mehrfach in der Liste hat kommt es mehrfach wieder! (Vielleicht auch nur dann.)</p> Fehler #501 (Erledigt): EP generieren beim Steigern von Fertigkeitenhttps://www.moam.de/tickets/issues/5012016-04-01T23:51:17ZKrellja
<p>Hat man ausreichend viele PP um eine Fertigkeit nur mit PP zu verbessern, stellt das lernen durch hinreichend häufiges klicken auf PP auch auf nur PP ein und stellt dann die Lernart auf "mit Lehrer" um ergibt sich für das Steigern zur nächsten Stufe ein riesiger Goldbedarf (immer alles das der Char hat?) aber negative EP (-vorhandenes Gold / 10?).</p>
<p>Diesen EP-Zuwachs kann man dann auch wirklich durch "Fertigkeit steigern" realisieren</p> Fehler #484 (Erledigt): Zugeordnete Beute wird bei Spieler nicht angezeigthttps://www.moam.de/tickets/issues/4842016-01-20T12:35:22ZPeter
<p>Hallo,</p>
<p>ich habe jetzt erstmals in größerem Umfang die "Beute" - Funktion genutzt.<br />In der Regel funktioniert das mit dem zuordnen auch sehr gut. Aber vor drei wOchen habe ich mehrere Dinge zugeordnet und diese tauchenim Inventar der Spieler nicht auf.</p>
<p>Beispiel:<br />1. Aus der Kampagne "Suche nach dem Feuerbock" im Kapitel "Das Nest der Schattenzwerge".<br />Dort habe ich den "Stab des Lebens" als EBute an "Faidan Rochall II" zugeordnet, der Stab ist im Inventar der Figur aber nicht sichtbar.<br />2. Aus der Kampagne "Suche nach dem Feuerbock" im Kapitel "gunil Gult" <br />Dort habe ich die "Kettenrüstung" an "Sorana" vergeben. Auch diese taucht da im Inventar der Figur nicht auf.</p>
<p>Danke für die Mühe.</p>