MOAM: Ticketshttps://www.moam.de/tickets/https://www.moam.de/tickets/tickets/favicon.ico2019-01-02T07:50:07ZWiki, Features, Tickets
Redmine Fehler #662 (Erledigt): Fehler nach 1.44 updatehttps://www.moam.de/tickets/issues/6622019-01-02T07:50:07ZDerHimmelistblau
<p>Eine Reihe von Effekten auf Spielerfiguren hat ein negatives "Icon" in der èbersichtsanzeige bekommen, obwohl ein positives Icon richtig wäre. Wenn man den Effekt manuell neu erstellt, dann hat man wieder ein positives grünes Icon. Habe das bei Effekten auf B sowie Körpermagie Talisman und Geistesmagie Talisman beobachtet</p>
<p>Der manuelle patch funktioniert, ist nur lästig bei vielen Figuren mit vielen Effekten</p>
<p>Peter</p> Fehler #660 (Erledigt): +6 EP bei Elfenhttps://www.moam.de/tickets/issues/6602018-12-23T11:11:36ZBiggles
<blockquote>
<p>Ich habe versucht sowohl für einen Klingenmagier als auch für einen (Test)Elfenmagier neue Zauber zu erlernen. Dabei wurden die +6 EP pro LE für Elfen nicht berücksichtigt. Gibt es hierfür noch ein Setting das ich nicht gefunden habe und wird diese Regel nicht korrekt abgebildet?</p>
</blockquote> Fehler #658 (Erledigt): Filter "alle Spielfiguren" fehlerhafthttps://www.moam.de/tickets/issues/6582018-12-13T09:36:33ZBiggles
<p>Für Nicht-Administratoren zeigt der vorausgewählte Filter "alle Spielfiguren" unter <a class="external" href="http://moam.de/characters">http://moam.de/characters</a> eine leere Liste an.</p> Fehler #657 (Erledigt): Schreibfehler: Geisterknecht entlassenhttps://www.moam.de/tickets/issues/6572018-11-27T23:40:10ZSerdo
<p>Im Titel des Zaubers "Geisterknecht entlassen" ist ein Buchstabendreher. Dort steht "Gesiterknecht entlassen".</p> Feature #656 (Erledigt): Refresh nach Änderung von Größe oder Gewicht zum Aktualisieren von Gestalthttps://www.moam.de/tickets/issues/6562018-11-23T19:57:25ZDerHimmelistblau
<p>Lässt sich nicht nachträglich editieren wie zB Körpergrösse etc.</p> Feature #655 (Erledigt): Auf die Figur wirkende Effekte: Wunderpatzer (kritischer Fehler beim EW:...https://www.moam.de/tickets/issues/6552018-11-21T10:27:54ZSerdo
<p>Bei auf die Figur wirkende Effekte wäre es gut, auch den Wunderpatzer auswählen zu können.<br />Der Abzug von -4 beim EW:Zaubern wird ja nur für das Wirken von Wunder angewendet. Das ist manuell nicht in die Effekt-Maske einzugeben und müsste vom Entwickler entsprechend angepasst werden.</p> Fehler #642 (Erledigt): Klonen: Private Notizenhttps://www.moam.de/tickets/issues/6422018-11-03T11:34:45ZDerHimmelistblau
<p>Nicht sicher, ob es ein Bug ist. Die Notizen einer SCs aus der öffentlichen Datenbank kann ich erst dann lesen, wenn ich mir einen Klon erstellt habe und dann die Notizen des Klons öffne - maybe its a feature (wenn dann aber umständlich :-))</p> Fehler #639 (Erledigt): Klonen kopiert Effekte nicht mithttps://www.moam.de/tickets/issues/6392018-11-03T09:55:27ZBiggles
<p>Beim Klonen einer Spielfigur gehen Effekte verloren, werden also nicht mit kopiert.</p> Fehler #638 (Erledigt): Klonen eines Finstermagiers klont den Pakt nicht mithttps://www.moam.de/tickets/issues/6382018-11-02T22:39:55ZBiggles
<p>500er Fehler durch den nicht vorhandenen Pakt bei geklontem Finstermagier.</p> Fehler #635 (Erledigt): Bonus bei Zauberkategorienhttps://www.moam.de/tickets/issues/6352018-10-08T17:33:32ZLe-Frique
<p>Hallo.</p>
<p>Boni bei den Zauberarten werden nicht berücksichtigt bzw. in den Reiter Zauber übernommen, wenn manuell gesetzt. Lediglich bei der Spezialisierung bei Magiern erfolgt eine korrekte Übertragung auf die Zauber der jeweiligen Zauberart und der Bonus ist auch entsprechend automatisch bei den Zauberarten gesetzt.</p>
<p>Regeltechnisch habe ich nichts gefunden, was Boni für Zauberarten generell verbietet und sollte somit auch als z.B. Belohnung oder intensives Studium bei manueller Eingabe bei den Zauberarten berücksichtigt werden.</p>
<p>Gruß,</p>
<p>Markus</p> Fehler #632 (Erledigt): Tauchen: Startwert und Lernkosten falschhttps://www.moam.de/tickets/issues/6322018-09-21T10:58:29Zroland_k@gmx.de
<p>Beim Anlegen eines neuen Charakter bekommt man unter Körper Tauchern+12 für eine LE angeboten.</p>
<p>Nach Kodex 17_02 und 14_02 (und Printausgabe) S.160 ist der Startwert +8 (und die TE entsprechend anders)</p> Fehler #625 (Erledigt): diverse Darstellungsfehler in Abenteuermodulhttps://www.moam.de/tickets/issues/6252018-08-01T17:04:09ZLe-Frique
<p>Hallo.</p>
<p>Mir sind einige der folgenden Fehler schon vorher aufgefallen, seit kurzem ist das Schreiben von Artikeln bei mir im Panorama-Modus nicht mehr möglich.</p>
<p>Ich habe Bilder angehängt, die die Fehler oder Probleme beschreiben. Im einzelnen sind dies:</p>
<p>- Problem bei Schreiben von Kapiteln in Abenteuern im Panorama-Modus auf iPad: Beschriftungsfeld nicht einsehbar (bei Hochkantmodus alles normal) , das Beschriftungsfeld ist im Panoramamodus nur eine Zeile groß (siehe Fotos), auch wenn man den Bereich über die Tastatur scrollt.</p>
<p>- Darstellungsproblem bei Abenteuerbeschreibung: wenn Ort/Lokalisierung des Abenteuers in der Zeile umbricht, stehen die restlichen Beschreibungen über den ersten Kapiteln.</p>
<p>- Darstellungsfehler bei Handouts: unten rechts im Rahmen von selbst angelegten Kampagnen-Handouts werden unter dem Schließen-Button wohl noch weitere angezeigt, sind aber auf iPad nicht sicht- und wählbar, Dokument lässt sich aber per Swipe scrollen. Vermute unter X hoch und runter Pfeile...</p>
<p>Ich nutze eine öffentliche Beta von iOS, habe aber die beiden letzten Problemchen schon vorher in iOS 11 bemerkt, aber auch nicht so bemerkenswert empfunden. Das erste Problem ist jedoch der Anlass zur gesammelten Meldung erst jetzt.</p>
<p>Vielen Dank nochmal für dieses geile Rollenspielmanagment, freu mich schon auf‘s nächste Update...</p>
<p>Gruß,<br />Markus</p> Feature #615 (Erledigt): Effekte bei Gegenständenhttps://www.moam.de/tickets/issues/6152018-04-28T16:34:40ZLe-Frique
<p>Bei der Anlage von Gegenständen mit der Option „magisch“ besteht lediglich die Möglichkeit den ABW zu setzen.<br />Könnten hier noch Boni wie z. B. für Angriff, Schaden, Abwehr, Resistenz gegen Zauber (wenn möglich mit Listenauswahl), Zauber („s.Resi“) und Fertigkeiten („s.Resi“) hinzugefügt werden?<br />Damit wäre die Erstellung von individuellen Artefakten, Thaumagralen und Talismanen möglich.<br />Viele Grüße <br />Le Frique</p> Feature #587 (Erledigt): Kampagne - Spielleiter - Übersicht als PDF druckenhttps://www.moam.de/tickets/issues/5872017-09-13T16:11:57ZPanther
<p>Mein Kampagnen Beispiel <br />Kampagne Das Grosse Abenteuer der kleinen Halblinge</p>
<p>Spielleiter - also gleich die Übersicht, die man beim Drücken auf Kampagne bekommt.</p>
<p>Da stehen dann alles meine zugeordneten Figuren und es werden die von mir konfigurierten Fähigkeiten gezeigt.</p>
<p>Könntest du eine Druck-Funktion einfügen, so einen SL-Übersichtsbogen, wie bei Magus? So das man die angezeigten Daten ausdrucken kann?</p>
<p>Panther</p>
<p>PS: Der Anhang zeigt einen von mir getunten Magus-SL-Bogen...</p> Feature #559 (Erledigt): Variable Größe von Behältnissenhttps://www.moam.de/tickets/issues/5592017-02-20T21:22:07ZMK
<p>Der Tab "Ausrüstung" ist sehr schön und einfach zu bedienen. Vielen Dank! <br />Wenn ich nun etwas mehr Bildschirmfläche zur Verfügung habe und manche Behältnisse (z.B. "am Körper getragen") recht voll werden, wäre es möglich, die Länge der Liste variabel zu gestalten? Oder vielleicht doppelt hohe Behältnisse möglich zu machen (ich kann mir vorstellen, daß die Kachelhöhe fix sein könnte)?</p>