MOAM: Ticketshttps://www.moam.de/tickets/https://www.moam.de/tickets/tickets/favicon.ico2021-01-18T09:01:05ZWiki, Features, Tickets
Redmine Unterstützung #725 (Erledigt): Charakterklassen für Schwarzalben freigebenhttps://www.moam.de/tickets/issues/7252021-01-18T09:01:05Zroland_k@gmx.de
<p>Hallo,</p>
<p>kannst Du die Klassen "Bj" (Bestienjäger, also technisch As/Hx) und "Sp/Hx" auf für Schwarzalben freigeben?</p>
<p>Gruss Roland</p> Fehler #723 (Erledigt): falsche Berechnung des Schadens bei Waffenlosem Kampf, Faustkampf und Ringenhttps://www.moam.de/tickets/issues/7232020-11-14T21:22:13ZSerdo
<p>Der Fehler tritt bei allen waffenlosen Kampftechniken auf: Waffenloser Kampf, Faustkampf und Ringen.<br />Beigefügter Screenshot zeigt den Fehler am Beispiel des Faustkampfes.<br />Der Charakter, aus dessen Charakterblatt das Beispiel stammt, hat Waffenlosen Kampf auf +12 gelernt und einen Schadensbonus von +3.<br />Die korrekte Berechnung des Schadens lautet:<br />Grundschaden 1W6-4<br />Fertigkeitsschaden 2 (wegen Erfolgswert+12)<br />Schadensbonus 3<br />Gesamtschaden 1W6-4+2+3 = <strong>1W6+1</strong><br />Dies wird in der Anzeige auch korrekt angezeigt. Klickt man aber auf die Fertigkeit "Faustkampf", so wird der Schaden zwar mit ausgewürfelt, aber falsch ausgerechnet. Der Fertigkeitsbonus von 2 wird in dem Beispiel nicht berücksichtig!<br />Dies ist auch der Fall, wenn man nicht auf den Fertigkeitsbutton klickt, sondern auf den Schadensbutton.</p> Fehler #722 (Erledigt): AP beim neuen Grad für Klasse Sp-Hx falschhttps://www.moam.de/tickets/issues/7222020-11-02T14:44:20Zroland_k@gmx.de
<p>Hallo,</p>
<p>für die Gradsteigerungen beim Sp/Hx für die Grade 2 bis 5 sollte das AP-Max um 1W3+2 steigen (normaler Kämpfer).<br />Es wird aber nur 1W3+1 angeboten.</p>
<p>Gruss Roland</p> Fehler #709 (Erledigt): Bei Notizen wird das & im Titel doppelt maskierthttps://www.moam.de/tickets/issues/7092020-05-24T08:42:18Zdabba
<p>siehe anhgehängtem Screenshot</p>
<p><h1 id="stabteile &amp; fundsachen">Stabteile &amp; Fundsachen</h1></p> Fehler #706 (Erledigt): Gruppe verlassenhttps://www.moam.de/tickets/issues/7062020-05-19T21:08:17ZBiggles
<p>Derzeit kann nur ein Admin die Mitglieder einer Gruppe verwalten und damit Nutzer aus der Gruppe entfernen.</p>
<p>Jeder Nutzer soll auch die Möglichkeit haben, selbst direkt aus seinen Gruppen austreten zu können.</p> Fehler #700 (Erledigt): Abwehrbonus eines magischen Schildes wird auf em PDF nicht eingerechnethttps://www.moam.de/tickets/issues/7002020-04-14T05:27:37Zhjmaier
<p>Hi Biggles,</p>
<p>der Abwehrbonus eines magischen Schildes wird auf dem PDF nicht mit eingerechnet. Dort steht immer nur der gelernte Wert für Schild. Ich vermute für andere Abwehrwaffen gilt das Gleiche.</p>
<p>Viele Grüße<br />jk</p> Fehler #691 (Erledigt): Abwehr und Resistenz verringern sich nicht.https://www.moam.de/tickets/issues/6912019-12-24T09:25:38ZBiggles
<p>"Einzig Resistenzen und Abwehr lassen sich nicht mehr anpassen, wenn sie einmal gesetzt sind. Auch wenn der Charakter neu aufsteigt und die Meldung erscheint, dass Abwehr und Resistenzen einen bestimmten Wert annehmen, bleibt der einmal erreichte Wert erhalten."</p>
<p>"Das ist vermutlich noch ein Relikt aus der Zeit, als die Abwehr und Resistenzfelder frei editiert werden konnten. <br />Damit sollte erreicht werden, dass ein manuell (also absichtlich nicht regelkonform) höher gesetzter Wert nicht durch einen Automatismus (Gradanstieg) auf einen niedrigeren Wert reduziert wurde. <br />Mit der Einführung von "Effekten" in MOAM ist dieses Prinzip hinfällig geworden, aber die Bedingung, dass Abwehr und Resistenz nicht mehr kleiner werden offenbar noch übrig geblieben. Das ist also ein Bug, den ich entsprechend ins Ticket-Tool aufnehme."</p> Fehler #686 (Erledigt): AP, LP, AP-Max, LP-Max müssen limitiert werdenhttps://www.moam.de/tickets/issues/6862019-11-16T16:52:50ZBiggles
<p>Momentan gibt es keine obere Grenze für diese Werte. Wenn man sehr große Werte dafür einträgt, dann erfolgt beim Generieren der LP- bzw. AP-Zähler ein NoMemoryError.</p> Fehler #684 (Erledigt): Bonus bei Fertigkeitenhttps://www.moam.de/tickets/issues/6842019-09-24T13:01:07ZLe-Frique
<p>Bei Änderung des Bonus von Fertigkeiten wird der neue Bonus zwar korrekt in Moam angezeigt, auf den Charakterbögen allerdings nicht mit ausgedruckt. Dort wird lediglich der System gesetzte aus der Leiteigenschaft berücksichtigt.</p> Fehler #681 (Erledigt): Beute in Kaufabenteuernhttps://www.moam.de/tickets/issues/6812019-06-24T13:53:15ZLe-Frique
<p>Hallo.</p>
<p>Ich wollte Beute in einem Kaufabenteuer nachtragen und habe dabei festgestellt, dass dies wegen fehlender Berechtigung nicht geht (Geld, bei Gegenständen kommt ein leeres Feld ohne X zum Schließen, Waffen und Behältnisse gehen wohl aus der Liste auszuwählen).</p>
<p>Bei „Die Lange Nacht des Rowen de Soël“ z.B. fehlen mir die Belohnung, der Ring & die Bänder, ggf. noch Loot von Rory. Dachte als Käufer des Abenteuers hätte ich die Rechte es zumindest bezüglich Beute zu bearbeiten...</p>
<p>Ist das ggf. möglich editierbar zu machen, evtl. auch als Sponsor-Feature, wenn umständlich?</p>
<p>Danke (immer wieder für die Tolle Arbeit) & viele Grüße</p> Feature #676 (Erledigt): Doppelcharakter Gl/Ma anlegen?https://www.moam.de/tickets/issues/6762019-05-04T19:15:26Zroland_k@gmx.de
<p>Hallo,</p>
<p>kannst Du Gl/Ma als Doppelcharakter anlegen?<br />Anbei ein Exel mit allen Daten.</p>
<p>Gruss Roland</p> Fehler #671 (Erledigt): Ablauf Gezielter Schuss: Angriffsbonus wird nicht übernommen.https://www.moam.de/tickets/issues/6712019-03-20T12:57:21ZSerdo
<p>In der Tabelle Ablauf Gezielter Schuss kann man zwar den Charakter und seine Fernkampfwaffe auswählen, aber der Angriffsbonus des Charakters wird nicht einberechnet.</p> Feature #669 (Erledigt): Augenfarbe und Haarfarbe wird nicht bei besondere Merkmale ausgedruckthttps://www.moam.de/tickets/issues/6692019-03-15T07:35:20ZPanther
<p>Augen: grün, Haare: schwarz</p> Fehler #665 (Erledigt): Eigene Karten werden nicht angezeigthttps://www.moam.de/tickets/issues/6652019-01-13T16:11:25ZLe-Frique
<p>Im Kampagnenmodul möchte ich einen Stadtplan von Corrinis im Spielfeld anzeigen & die Spielerfiguren positionieren, um die zurückgelegten Wege mit Zeichnung festzuhalten. Das gescannte Bild wird leider nicht angezeigt, nach mehrmaligen Versuchen mal kurz aufgeflackert, dann wieder weg...</p> Fehler #631 (Erledigt): Abwehrbonus von magischen Schilden (bei WaLoKa)https://www.moam.de/tickets/issues/6312018-09-05T18:14:47ZPanther
<p>Habe waffenlos Kampf erhöht, das wird dann auch korrekt bei der 2. PDF-Seite angegeben.<br />Doch nun habe ich auch noch eine magische Ausrüstung, ein Schild, was ein Abwhehrbonus gibt.<br />Der Bonus wird nicht mit eingerechnet, nur ein * für magisch</p>