MOAM: Ticketshttps://www.moam.de/tickets/https://www.moam.de/tickets/tickets/favicon.ico2021-03-22T13:31:50ZWiki, Features, Tickets
Redmine Fehler #731 (Erledigt): Leeres Feld "Bonus" bei Zaubern resultiert in nicht mehr aufrufbarem Reit...https://www.moam.de/tickets/issues/7312021-03-22T13:31:50ZBiggles
<p>"Nach dem Eingeben eines +2 Bonus für einige Zauber im Reiter Zauber und dem anschließenden Eingeben +2 Bonus im Reiter Fertigkeiten bei Erkennenzaubern und dem anschließenden Zurücknehmen des Bonus (mit der Meldung "Bonus ist keine Zahl") konnte der Reiter Zauber meiner Figur Sarit nicht mehr geöffnet werden."</p> Fehler #730 (Erledigt): SL-Würfe Grün, obwohl nicht geschaffthttps://www.moam.de/tickets/issues/7302021-02-19T08:51:06ZPanther
<p>Als Sl klicke ich auf eine Fertigkeit ( im Bild Astrologie), die die Figur nicht gelernt hat, es kommt eine 17,</p>
<p>1) Es kommt grün, obwohl kleiner 20 <br />2) es kommt ein gelber Rand, obwohl es keine PP für ungelernte Fertigkeiten gibt.</p>
<p>Danke für das fixen</p>
<p>Hendrik / Panther</p> Fehler #723 (Erledigt): falsche Berechnung des Schadens bei Waffenlosem Kampf, Faustkampf und Ringenhttps://www.moam.de/tickets/issues/7232020-11-14T21:22:13ZSerdo
<p>Der Fehler tritt bei allen waffenlosen Kampftechniken auf: Waffenloser Kampf, Faustkampf und Ringen.<br />Beigefügter Screenshot zeigt den Fehler am Beispiel des Faustkampfes.<br />Der Charakter, aus dessen Charakterblatt das Beispiel stammt, hat Waffenlosen Kampf auf +12 gelernt und einen Schadensbonus von +3.<br />Die korrekte Berechnung des Schadens lautet:<br />Grundschaden 1W6-4<br />Fertigkeitsschaden 2 (wegen Erfolgswert+12)<br />Schadensbonus 3<br />Gesamtschaden 1W6-4+2+3 = <strong>1W6+1</strong><br />Dies wird in der Anzeige auch korrekt angezeigt. Klickt man aber auf die Fertigkeit "Faustkampf", so wird der Schaden zwar mit ausgewürfelt, aber falsch ausgerechnet. Der Fertigkeitsbonus von 2 wird in dem Beispiel nicht berücksichtig!<br />Dies ist auch der Fall, wenn man nicht auf den Fertigkeitsbutton klickt, sondern auf den Schadensbutton.</p> Fehler #722 (Erledigt): AP beim neuen Grad für Klasse Sp-Hx falschhttps://www.moam.de/tickets/issues/7222020-11-02T14:44:20Zroland_k@gmx.de
<p>Hallo,</p>
<p>für die Gradsteigerungen beim Sp/Hx für die Grade 2 bis 5 sollte das AP-Max um 1W3+2 steigen (normaler Kämpfer).<br />Es wird aber nur 1W3+1 angeboten.</p>
<p>Gruss Roland</p> Fehler #721 (Erledigt): Stockschleuderhttps://www.moam.de/tickets/issues/7212020-11-01T16:46:35ZKiril
<p>Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Bug oder Feature und damit Regelfrage ist. Der Angriffswert von Stockschleuder ist um zwei niedriger als bei der Schleuder. Wird dadurch die ballistische Natur der Waffe berücksichtigt? Ich glaube aber nicht, dass das bei dieser speziellen Waffe zu einem negativen Effekt führt. Anders geht es ja gar nicht. Im Midgard-Forum habe ich nichts dazu gefunden und auch im Regelwerk findet sich in der Waffenbeschreibung nur beiläufig, dass ballistisch geschossen wird. Somit ist sie nur draußen und in größerer Entfernung einsetzbar. Ein niedrigerer Angriffswert wäre bestimmt erwähnt worden.<br />Für andere Schusswaffen ist die ballistische Schussweise unüblich - daher der Malus. Bei der Stockschleuder macht das keinen Sinn.</p> Fehler #714 (Erledigt): Ogerhammer Falscher Schadenhttps://www.moam.de/tickets/issues/7142020-08-03T09:24:13ZDerHimmelistblau
<p>Schaden von Ogerhammer ist 4W6-4 im normalen Kampf. In Moam ist 4W6-3</p> Fehler #709 (Erledigt): Bei Notizen wird das & im Titel doppelt maskierthttps://www.moam.de/tickets/issues/7092020-05-24T08:42:18Zdabba
<p>siehe anhgehängtem Screenshot</p>
<p><h1 id="stabteile &amp; fundsachen">Stabteile &amp; Fundsachen</h1></p> Fehler #706 (Erledigt): Gruppe verlassenhttps://www.moam.de/tickets/issues/7062020-05-19T21:08:17ZBiggles
<p>Derzeit kann nur ein Admin die Mitglieder einer Gruppe verwalten und damit Nutzer aus der Gruppe entfernen.</p>
<p>Jeder Nutzer soll auch die Möglichkeit haben, selbst direkt aus seinen Gruppen austreten zu können.</p> Fehler #704 (Erledigt): Lernkosten Spezialgebiet Klingenmagierhttps://www.moam.de/tickets/issues/7042020-05-01T10:54:28ZBiggles
<p>Der Klingenmagier zahlt auch in seinem Spezialgebiet 75 EP pro LE.</p>
<p>Richtig wären 45 EP pro LE (+6 für Elfen).</p> Fehler #702 (Erledigt): Zwerg kann Zauberkrämer sein.https://www.moam.de/tickets/issues/7022020-04-22T23:55:19ZGharranor
<p>Auch wenn es dazu ein Ticket gab was das Gegenteil behauptet. Auf Seite 143 des Mysteriums im Absatz Heimat. Steht explizit drin, dass Zwerge Zauberkrämer sein können.<br />Es wäre nett wenn Ihr das wieder ändern könntet</p> Fehler #700 (Erledigt): Abwehrbonus eines magischen Schildes wird auf em PDF nicht eingerechnethttps://www.moam.de/tickets/issues/7002020-04-14T05:27:37Zhjmaier
<p>Hi Biggles,</p>
<p>der Abwehrbonus eines magischen Schildes wird auf dem PDF nicht mit eingerechnet. Dort steht immer nur der gelernte Wert für Schild. Ich vermute für andere Abwehrwaffen gilt das Gleiche.</p>
<p>Viele Grüße<br />jk</p> Fehler #697 (Erledigt): Körpergewicht ist immer 1kghttps://www.moam.de/tickets/issues/6972020-04-10T12:54:59ZOctavius
<p>Wird als Geschlecht 'divers' gewählt ist das Körpergewicht immer 1kg.</p> Fehler #693 (Erledigt): Waldhüter AP-Anstieghttps://www.moam.de/tickets/issues/6932020-03-30T23:15:15Zjuri.kuestenmacher@gmx.de
<p>Beim Waldhüter (S. 142. MYS) steigen die AP in den ersten Graden (bis Grad 5) wie bei allen Kampfzauberern gemäß des Kämpferanteils (hier Waldläufer) - die Anzeige beim Aufstieg in MOAM zeigt nur 1W3+1 an, richtig wären 1W3+3 (MYS, S. 138 und KOD, S. 167f.).</p> Fehler #691 (Erledigt): Abwehr und Resistenz verringern sich nicht.https://www.moam.de/tickets/issues/6912019-12-24T09:25:38ZBiggles
<p>"Einzig Resistenzen und Abwehr lassen sich nicht mehr anpassen, wenn sie einmal gesetzt sind. Auch wenn der Charakter neu aufsteigt und die Meldung erscheint, dass Abwehr und Resistenzen einen bestimmten Wert annehmen, bleibt der einmal erreichte Wert erhalten."</p>
<p>"Das ist vermutlich noch ein Relikt aus der Zeit, als die Abwehr und Resistenzfelder frei editiert werden konnten. <br />Damit sollte erreicht werden, dass ein manuell (also absichtlich nicht regelkonform) höher gesetzter Wert nicht durch einen Automatismus (Gradanstieg) auf einen niedrigeren Wert reduziert wurde. <br />Mit der Einführung von "Effekten" in MOAM ist dieses Prinzip hinfällig geworden, aber die Bedingung, dass Abwehr und Resistenz nicht mehr kleiner werden offenbar noch übrig geblieben. Das ist also ein Bug, den ich entsprechend ins Ticket-Tool aufnehme."</p> Fehler #686 (Erledigt): AP, LP, AP-Max, LP-Max müssen limitiert werdenhttps://www.moam.de/tickets/issues/6862019-11-16T16:52:50ZBiggles
<p>Momentan gibt es keine obere Grenze für diese Werte. Wenn man sehr große Werte dafür einträgt, dann erfolgt beim Generieren der LP- bzw. AP-Zähler ein NoMemoryError.</p>