MOAM: Ticketshttps://www.moam.de/tickets/https://www.moam.de/tickets/tickets/favicon.ico2014-09-16T15:20:52ZWiki, Features, Tickets
Redmine Feature #351 (Neu): Tab Erfahrung: +/- trennenhttps://www.moam.de/tickets/issues/3512014-09-16T15:20:52ZMK
<p>In der Lernhistorie werden bei EP nur die netto nach den Vorgängen des Tages verbleibenden EP angezeigt. Man hat dann z.B. <br />ES 300 EP 300<br />ES 600 EP 20<br />In der zweiten Zeile hat man dann 300 EP hinzu bekommen und 580 verlernt. Das muß man sich aber selbst ausrechnen.</p>
<p>Lieber wäre es mir, wenn (zusätzlich zur Notiz, s. Ticket gerade eben) eine weitere Spalte eingefügt würde, "verlernt". In dieser würde, als negative Zahl (z.B. in Klammern) angezeigt, wie viel in diesem Vorgang verlernt wurde. Statt oben wäre da z.B.:</p>
<p>ES 300 v 0 EP 300<br />ES 600 v (580) EP 20</p>
<p>Das wäre für mich klarer.</p> Feature #333 (Neu): Tabelle "Monster/NPCs"https://www.moam.de/tickets/issues/3332014-08-14T11:14:45ZBiggles
<p>Damit auch generische Monster / NPCs nicht immer wieder aufs neue eingetippt werden müssen, soll eine Möglichkeit geschaffen werden, auch diese in einer Tabelle zu aggregieren und wieder verwendbar zu machen (analog Spielfiguren als NPCs).</p> Feature #304 (Feedback): Fertigkeit steigern - zurück nehmenhttps://www.moam.de/tickets/issues/3042014-04-29T13:43:28ZMK
<p>Wenn ich beim Fertigkeiten Steigern aus der betreffenden Fertigkeit heraus bin (d.h. Fertigkeit steigern unten rechts geklickt, bin wieder auf dem "normalen" Fertigkeiten-Tab) kann ich das nicht mehr zurück nehmen. Ein "hmm, wenn ich jetzt Akrobatik noch eins hoch... nee, lieber die Waffe... oder doch lieber Landeskunde?" ist also nur "von Hand" abzubilden (auf Fertigkeitstab Erfolgswert manuell mit niederigerer Zahl überschreiben, auf Tab Erfahrung manuell verfügbare EP überschreiben). Das ist umständlich.</p>
<p>Stattdessen wäre es schön, wenn es neben den grünen "+"en eine rote Schaltfläche "-" gäbe, durch die der Fertigkeitswert um eins herunter gesetzt wird und die EP/Gold der Figur wieder gut geschrieben würden. ES würde sich dadurch ja nicht verändern. Wenn das in dem Bildschirm "Fertigkeit steigern" geschähe, könnte die dortige Auswahl nach normal, steigern mit Lehrmeister, steigern mit Gold etc genutzt werden, ggf. sogar PP (man muß es mit der Komplikation aber auch nicht übertreiben).</p> Feature #284 (Neu): Fertigkeiten steigern - Merklistehttps://www.moam.de/tickets/issues/2842014-03-05T11:18:28ZMK
<p>Zu <a class="issue tracker-2 status-5 priority-2 priority-default closed" title="Feature: Fertigkeiten steigern - verfügbare EP anzeigen (Erledigt)" href="https://www.moam.de/tickets/issues/282">#282</a> und <a class="issue tracker-2 status-5 priority-3 priority-high3 closed" title="Feature: Fertigkeiten steigern - EP-kosten anzeigen (Erledigt)" href="https://www.moam.de/tickets/issues/283">#283</a> außerdem: beim Steigern interessieren mich die ungelernten Erfolgswerte relativ wenig. Stattdessen fände ich es schön, eine "Merkliste" führen zu können, auf der ich während des Abenteuers erfasse, was an Lernbedarfen auftaucht, um später beim Steigern bevorzugt genau darauf zugreifen zu können. Diese Liste könnte ebenfalls mit dem grünen Steiger-Modus aktiviert werden.</p> Feature #237 (Neu): Hausregel für Gold/Silber/Kupfer Umrechnungsfaktorenhttps://www.moam.de/tickets/issues/2372014-01-28T17:13:19Zcarsten.burgard
<p>Viele Gruppen spielen mit veränderten Umrechnungsfaktoren von GS/SS/KS, meistens 1:100:10000 (anstelle der vorgegebenen Kurse von 1:10:100).<br />Dabei wird meist der Wert von Kupferstücken belassen und alle Geldwerte verändert angezeigt.<br />Diese Umrechnungsfaktoren sollten editierbar gemacht werden.</p> Feature #202 (Neu): Thaumagrale fehlenhttps://www.moam.de/tickets/issues/2022013-09-05T04:03:08ZMK
<p>Ziemlich undankbar, weil viele fisselige Regeln und am Ende kommt eine Zeile heraus, aber andererseits auch etwas, bei dem die Vorauswahl nach Typ und das aktuelle Ausrechnen z.B. des ABW wirklich hilfreich sein können.</p> Feature #145 (Neu): Offline Versionhttps://www.moam.de/tickets/issues/1452013-06-11T18:57:22ZBiggles
<p><del>Verwendung von LocalStorage, um Spielfiguren und Kampagnen auch offline verwenden zu können.</del></p>
<p><del>Sobald Netzverbindung vorhanden ist, sollen die Daten zwischen Client und Server synchronisiert werden.</del></p>
<del>Siehe</del>
<ul>
<li><a class="external" href="http://railscasts.com/episodes/247-offline-apps-part-1">http://railscasts.com/episodes/247-offline-apps-part-1</a></li>
<li><a class="external" href="http://railscasts.com/episodes/248-offline-apps-part-2">http://railscasts.com/episodes/248-offline-apps-part-2</a></li>
<li><a class="external" href="http://suntouchersoftware.com/2012/05/03/rails-3-0-offline-application-lessons-learned/">http://suntouchersoftware.com/2012/05/03/rails-3-0-offline-application-lessons-learned/</a>-</li>
</ul> Feature #121 (Neu): Figurentyp-Beraterhttps://www.moam.de/tickets/issues/1212013-06-08T10:49:10ZMK
<p>Als SL möchte man gelegentlich eine Figur erschaffen, die bestimmte Fertigkeiten können soll. Wenn man diese tatsächlich regelkonform entwickeln will (man kann's ja auch einfach hinschreiben...), wäre es nützlich, ein Fenster öffnen zu können, in dem man die gewünschten Fertigkeiten heraus sucht und zurück bekommt, welche Typen diese alle als Grundfertigkeit haben.</p> Feature #107 (Neu): Namensvorschläge (ggf. Integration von Libnamegen)https://www.moam.de/tickets/issues/1072013-06-05T19:20:17ZMK
<p>Es gibt in den Quellenbüchern Namenslisten für einzelne Nationalitäten - eine nützliche Inspiration. <br />Im Internet ist außerdem das Werkzeug "libnamegen" verfügbar (manchmal).</p> Feature #92 (Neu): Zauber mit variabler Wirkungsdauerhttps://www.moam.de/tickets/issues/922013-06-04T09:18:29ZBiggles
<p>"Der Zauber Feenzauber hat variable Wirkungsdauer (ich weiß aber nicht, ob der in M5 überhaupt noch existieren wird)".</p>
<p>Momentan gibt es in der Anwendung keinen Mechanismus um eine variable Wirkungsdauer einzugeben, da dieses Datenfeld ein Integer ist, welcher die Wirkungsdauer in Sekunden angibt.<br />Dies ist so angelegt, damit sich später auf eine Spielfigur wirkende Effekte (<a class="issue tracker-2 status-5 priority-2 priority-default closed" title="Feature: Auf Spielfigur wirkende Effekte (Erledigt)" href="https://www.moam.de/tickets/issues/46">#46</a>) berechnen und nachhalten lassen.</p> Feature #59 (Neu): Spruchrollenhttps://www.moam.de/tickets/issues/592013-05-22T13:10:36ZBiggles
<p>Implementieren "Zaubern von Spruchrollen".</p>
<p>In der Tabelle Unter Charakter - Zauber soll die Spalte "Art" des Zaubers auf "Spruchrolle" veränderbar sein.</p>
<p>Wird ein Zauber mit der Art "Spruchrolle" vom Besitzer des Charakters ausgeführt, so wird (ausreichend AP vorausgesetzt) dieser Zauber anschließend aus der Liste der Zauber entfernt.</p>
<p>Da ein Zauberer auch eine Spruchrolle mit einem Zauber haben kann, den er auch direkt beherrscht, bzw. ebenfalls mehrere Spruchrollen mit demselben Zauber, darf die Einschränkung, dass ein Zauber nur genau einmal in der Liste vorkommen kann für Zauber der Art "Spruchrolle" nicht gelten.</p> Feature #19 (In Bearbeitung): Verwaltung von Praxispunktenhttps://www.moam.de/tickets/issues/192013-03-31T09:12:55ZBiggles
<p>Die Regeln zur Vergabe von Praxispunkten sollen implementiert werden und wo immer möglich sollen Praxispunkte vom System ohne Nutzerinteraktion vergeben werden.</p>
<p>Über eine Nutzerpräferenz kann die automatische Vergabe von Praxispunkten aus- und eingeschaltet werden.</p> Feature #9 (Neu): Tiere als Begleiterhttps://www.moam.de/tickets/issues/92013-03-14T07:53:24ZBiggles
<p>Tiere als Begleiter sind als Vertraute von Hexern und insbesondere Pferde als Reittiere von Bedeutung.</p>
<p>Deren Basiswerte gemäß Bestiarium werden in einer eigenen Tabelle gepflegt.</p>
<p>Individuelle Exemplare können zu einem Charakter assoziiert werden</p> Feature #6 (Neu): Nutzerverwaltung https://www.moam.de/tickets/issues/62013-03-13T12:52:07ZBiggles
<p>Nur eine Nutzerverwaltung für Tickets und Moam.<br />Authentifizierung über OpenID ermöglichen.</p> Feature #5 (Neu): NPC Darstellung für Kämpfehttps://www.moam.de/tickets/issues/52013-03-13T12:50:41ZBiggles
<p>Alternative Darstellung für die Liste der NPCs, damit die AP/LP/EP Verwaltung in Kämpfen gegen viele NPCs vereinfacht wird.</p>
<p>Dazu werden "Horden" mit gleichen Werten gruppiert, die LP/AP-Selektoren nebeneinander dargestellt und die Erfolgswerte nur einmal pro Gruppe dargestellt.</p>