MOAM: Ticketshttps://www.moam.de/tickets/https://www.moam.de/tickets/tickets/favicon.ico2023-01-29T16:49:55ZWiki, Features, Tickets
Redmine Fehler #768 (Erledigt): Effekt wird doppelt berechnethttps://www.moam.de/tickets/issues/7682023-01-29T16:49:55ZOctavius
<p>Wenn ich einen Effekt anlege, z.B. Meucheln+4, wird dies dem Fähigkeitswert UND dem Bonus zugeschlagen. Aus Meucheln+14+1 wird Meucheln+18+5</p> Feature #767 (Neu): Ba-Thhttps://www.moam.de/tickets/issues/7672022-10-25T05:22:32ZOctavius
<p>Ich würde mich freuen, wenn die Kombination Ba-Th verfügbar wäre.<br />Lerneinheiten:<br />Alltag: 2<br />Sozial: 2<br />Waffen: 8<br />Wissen: 5<br />Zauberlieder: 2<br />Salze/Siegel/Runenstäbe: 4</p>
<p>Typische Fertigkeiten: Musizieren+12, Landeskunde+8, Schreiben+12 oder Zauberkunde+8, Schreiben+12<br />Typischer Zauber: Bannen von Zauberwerk</p>
<p>Lernkosten:<br />Alltag: 20<br />Freiland: 30<br />Halbwelt: 30<br />Kampf: 40<br />Körper: 30<br />Sozial: 20<br />Unterwelt: 40<br />Waffen: 30<br />Wissen: 30<br />Lieder: 45<br />Salze: 45<br />Siegel: 45<br />Stäbe: 45<br />Zauberrunen: 105<br />Erhaltung: 45<br />Zaubermittel: 45<br />Zauberschutz: 45<br />Zauberblätter: 45<br />Vigilsignien: 45<br />Artefakte: 45</p>
<p>AP-Bonus: +1<br />Resistenzbonus Geist/Körper +2<br />Stand: +20<br />Eine Spezialwaffe<br />Elfen und Halblinge dürfen Barde werden, Gonme und Zwerge Thaumaturg. Nach der Aussage im MYS S. 138 (Punkt 2) steht ein Ba-Th also allen offen.</p> Fehler #766 (Abgewiesen): Resiszenzbonus elfische Doppelcharakterklassehttps://www.moam.de/tickets/issues/7662022-06-19T05:08:45ZLemeriel
<p>Bei der Erstellung eines Klingenmagiers werden bei den Resistenzen zwar die ResB +2/+2 (s. Kodex S. 47) als Elf und die ResB +2/+2 als Zauberer (s. Kodex S. 47 i. V. m. Mysterium S. 138) berücksichtigt, aber die aus Intelligenz und Konstitution ab 81 bzw. 96 resultierenden Boni +1 bzw. +2 werden nicht berücksichtigt.</p> Feature #765 (Abgewiesen): Dhampir als Rassehttps://www.moam.de/tickets/issues/7652022-06-02T20:23:17ZLe-Frique
<p>Im Moravod Quellenbuch wird auf Seite 132 der Dhampir als besondere Spielvariante vorgestellt. Wäre das in Moam als Rasse mit den genannten Eigenschaften & Nachteilen als Effekt umsetzbar?</p> Fehler #764 (Erledigt): Effekt auf Fertigkeit erhöht zusätzlich Bonushttps://www.moam.de/tickets/issues/7642022-05-08T14:06:11ZLe-Frique
<p>Beim Effekt von Wandeln wie der Wind oder einem selbst erstellten Effekt für einen Tarnumhang wird der Bonus sowohl bei Fertigkeit als auch bei Bonus hinzugefügt. Würfelt man anschließend mit der effektierten Fertigkeit enthält das Würfelergebnis den doppelten Bonus. Ein Effekt mit EW:Tarnen wird wiederum gar nicht beim Würfeln berücksichtigt.</p> Fehler #763 (Neu): Magische Schilde beim Drucken berücksichtigenhttps://www.moam.de/tickets/issues/7632022-03-12T11:32:15ZKiril
<p>Dieser Fehler ist nur halb ausgemerzt worden. Und zwar wird beim Drucken der magische Schild nicht berücksichtigt - zumindest in der MOAM-Variante beim Drucken der pdf. Wenn die Originalvorlage von M5 genommen wird, funktioniert es.</p> Fehler #762 (Erledigt): Lernen mit EP bei Elfenhttps://www.moam.de/tickets/issues/7622022-03-12T11:29:23ZKiril
<p>Elfen müssen laut Kodex pro Lerneinheit (LE) 6 EP mehr bezahlen. Das funktioniert nur korrekt bei 1 LE. Das ist bei Zaubersprüchen besonders auffällig.</p> Feature #761 (Neu): Dhampir als Rassehttps://www.moam.de/tickets/issues/7612022-03-04T12:08:22ZOctavius
<p>Ich würde mir eine Integration der Dhampir (Moravod S. 131/132) wünschen.</p> Feature #760 (Neu): Abanzzihttps://www.moam.de/tickets/issues/7602022-01-22T10:51:40ZLe-Frique
<p>Hallo.</p>
<p>Wäre es möglich die Abanzzi in MOAM zu integrieren? Also die neuen Waffen aus dem QB Moravod S.122 und ggf. eine neue Rasse (?).</p>
<p>Abanzzizauberin als Rasse wählbar mit:<br />- Zt mind. 81<br />- Sechster Sinn automatisch angeboren<br />- Vor-/Nachteile als voreingestellte Effekte<br />- Beschränkung der Klassen gem. S. 130 QB Moravod</p>
<p>Rasse klingt irgendwie komisch, passt aber mMn am Besten für die Umsetzung in Moam.</p>
<p>Viele Grüße <br />Markus</p> Fehler #759 (Abgewiesen): Praxispunkte bei Zauberlied werden nicht berücksichtigthttps://www.moam.de/tickets/issues/7592022-01-15T23:16:00ZLe-Frique
<p>Bei meinem Barden habe ich zwei PP erlangt, beim Steigern werden diese aber nicht angezeigt. S. Bilder</p> Fehler #756 (Abgewiesen): Waffen tauchen nicht im Inventar aufhttps://www.moam.de/tickets/issues/7562021-12-22T17:52:40ZOctavius
<p>Um für eine nichthumanoide Spezies natürliche Waffen zu simulieren habe ich dem Charakter WaLoKa gegönnt und dann im Inventar Schlagring, Faustkampf und Ringen hinzugefügt. Ziel: diese umbenennen mit Boni versehen und so im Kampfblatt auftauchen zu lassen und auch steigerbar anzulegen. Beim Schlagring hat das auch funktioniert, nur leider nicht bei Faustkampf und Ringen. Dafür stehen diese nun mehrfach im Kampfblatt und ich kann sie nicht mehr löschen. ^^</p>
<p><a class="external" href="https://www.moam.de/characters/pok-stammeskrieger">https://www.moam.de/characters/pok-stammeskrieger</a></p> Fehler #755 (Erledigt): Individuelle Zauberbeschreibungen in PDF-Darstellunghttps://www.moam.de/tickets/issues/7552021-12-17T09:14:47ZPanther
<p>Hallo,</p>
<p>seit heute morgen sind alle weg... es steht wieder der Standard Verweis auf das Regelwerk und nicht meine mühsam eingetrippten Texte...</p>
<p>Kannst du die wiederherstellen?</p> Fehler #754 (Neu): LE Sozialfertigkeiten Adligehttps://www.moam.de/tickets/issues/7542021-11-27T08:49:42ZOctavius
<p>Wenn man bei der Erschaffung Adlig als Stand wählt kann man nur noch leichte Sozialfertigkeiten wählen, auch wenn die Klasse LE Sozial mitbringt. Die beiden LE für Adlig sind zwar nur für leichte Sozialfertigkeiten, aber die der Klasse auch für schwerere.</p> Feature #753 (Neu): Rasse mit neuer Optionhttps://www.moam.de/tickets/issues/7532021-11-27T08:10:17ZOctavius
<p>Ich würde mir wünschen, dass es bei der Rasse eine weitere Option gibt. Ein frei editierbares Eingabefeld, und sei es nach Abschluß der Charaktererschaffung im Datenblatt. Das BEST erlaubt auch besondere NPCs/PCs anderer Spezies, wenn auch meist mit sehr eingeschränkten Klassen und Gradgrenzen. Diese könnte man als Mensch anlegen, die Grenzwerte manuell beachten und dann die Spezies ändern.</p> Fehler #751 (Erledigt): Schadensbonus bei 2. Angriff mit Parierdolch / beidhändiger Kampfhttps://www.moam.de/tickets/issues/7512021-11-26T23:34:58ZBiggles
<blockquote>
<p>Der Schadensbonus sollte meines Erachtens bei dem 2. Angriff mit einem Parierdolch nicht addiert werden, ich meine, das stand mal in den Errata zum Kodex.<br />Auf jeden Fall steht bei beidhändiger Kampf (Kodex Seite 105), dass nur für eine Hand der Schadensbonus addiert wird - explizit selbst bei beidhändigen Spielfiguren.</p>
</blockquote>