MOAM: Ticketshttps://www.moam.de/tickets/https://www.moam.de/tickets/tickets/favicon.ico2022-10-25T05:22:32ZWiki, Features, Tickets
Redmine Feature #767 (Neu): Ba-Thhttps://www.moam.de/tickets/issues/7672022-10-25T05:22:32ZOctavius
<p>Ich würde mich freuen, wenn die Kombination Ba-Th verfügbar wäre.<br />Lerneinheiten:<br />Alltag: 2<br />Sozial: 2<br />Waffen: 8<br />Wissen: 5<br />Zauberlieder: 2<br />Salze/Siegel/Runenstäbe: 4</p>
<p>Typische Fertigkeiten: Musizieren+12, Landeskunde+8, Schreiben+12 oder Zauberkunde+8, Schreiben+12<br />Typischer Zauber: Bannen von Zauberwerk</p>
<p>Lernkosten:<br />Alltag: 20<br />Freiland: 30<br />Halbwelt: 30<br />Kampf: 40<br />Körper: 30<br />Sozial: 20<br />Unterwelt: 40<br />Waffen: 30<br />Wissen: 30<br />Lieder: 45<br />Salze: 45<br />Siegel: 45<br />Stäbe: 45<br />Zauberrunen: 105<br />Erhaltung: 45<br />Zaubermittel: 45<br />Zauberschutz: 45<br />Zauberblätter: 45<br />Vigilsignien: 45<br />Artefakte: 45</p>
<p>AP-Bonus: +1<br />Resistenzbonus Geist/Körper +2<br />Stand: +20<br />Eine Spezialwaffe<br />Elfen und Halblinge dürfen Barde werden, Gonme und Zwerge Thaumaturg. Nach der Aussage im MYS S. 138 (Punkt 2) steht ein Ba-Th also allen offen.</p> Feature #760 (Neu): Abanzzihttps://www.moam.de/tickets/issues/7602022-01-22T10:51:40ZLe-Frique
<p>Hallo.</p>
<p>Wäre es möglich die Abanzzi in MOAM zu integrieren? Also die neuen Waffen aus dem QB Moravod S.122 und ggf. eine neue Rasse (?).</p>
<p>Abanzzizauberin als Rasse wählbar mit:<br />- Zt mind. 81<br />- Sechster Sinn automatisch angeboren<br />- Vor-/Nachteile als voreingestellte Effekte<br />- Beschränkung der Klassen gem. S. 130 QB Moravod</p>
<p>Rasse klingt irgendwie komisch, passt aber mMn am Besten für die Umsetzung in Moam.</p>
<p>Viele Grüße <br />Markus</p> Fehler #758 (Neu): Ausrüstung wird fehlerhaft geklont.https://www.moam.de/tickets/issues/7582021-12-29T22:03:19ZOctavius
<p>Ich habe gerade eine Figur geklont, das soll eine Ganze Serie von NPCs werden, damit ich für jeden Grad was passendes habe. Die Figur hat insgesamt 3 Gürteltaschen, alle bestückt. Wird die Figur geklont landet alles in der ersten Gürteltasche und muss neu sortiert werden.<br />Ob das nur Gürteltaschen betrifft, habe ich nicht getestet. Falls nicht, kann das bei mehreren großen Truhen lästig werden. ^^<br /><a class="external" href="https://www.moam.de/characters/klon-morudo-shisu--2">https://www.moam.de/characters/klon-morudo-shisu--2</a></p> Feature #749 (Neu): angeborene Fertigkeiten editierbarhttps://www.moam.de/tickets/issues/7492021-10-14T09:00:44ZOctavius
<p>Ich erstelle gerade einen Zwerg. Nach M4 können diese den sechsten Sinn gegen Spürsinn tauschen (MvFuS S. 254). Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden entweder eine angeborene Fertigkeit umzubenennen oder eine neue anzulegen.</p> Feature #741 (Neu): Ausprägung bei Zaubernhttps://www.moam.de/tickets/issues/7412021-07-15T09:35:57ZAkeem_al_Harun
<p>Hallo Stephan,</p>
<p>bei normalen Fertigkeiten gibt es ein Bemerkungsfeld. Hier kann man bei bestimmten Fertigkeiten, insbesondere bei Sprachen und Schriften, vermerken, auf welche Sprache bzw. Schrift sich diese Fertigkeit bezieht.</p>
<p>Einige Zauber, zum Beispiel Tiere rufen oder Tiersprache, haben ebenfalls eine Ausprägung (Säugetiere, Vögel...), jedoch habe ich leider nirgends die Möglichkeit zu vermerken, auf welche Gruppe von Tieren sich die genannten Zauber beziehen. Ich fände es gut, wenn das möglich wäre. Denkbar wäre, entweder ein freies Bemerkungsfeld wie bei Fertigkeiten zu machen oder aber beim erlernen eines solchen Zaubers muss man dieses Detail auswählen.</p>
<p>Vielen Dank!<br />Harry</p> Fehler #645 (Feedback): Angriffsberechnung bei NPC im Kampagnenmodushttps://www.moam.de/tickets/issues/6452018-11-16T20:59:52ZDerHimmelistblau
<p>Nimmt nur den reinen Fertigkeitswert, nicht aber Boni durch Leiteigenschaft oder magische Waffen</p> Feature #618 (Feedback): Abenteuerhistorie in Kampagnenhttps://www.moam.de/tickets/issues/6182018-05-21T19:10:17ZLe-Frique
<p>Hallo.</p>
<p>Besteht die Möglichkeit die gespielten Abenteuer in einer Kampagne in einer Art Historie zu speichern um evtl. verteilte Beute etc. später noch nachvollziehen zu können?</p>
<p>Eine Option, um Abenteuer dann evtl. auch interessierten Spielern zugänglich zu machen wäre auch denkbar & schön.</p>
<p>Gruß.</p> Feature #569 (Neu): Bei Transportmittel keine Reittierehttps://www.moam.de/tickets/issues/5692017-03-27T19:24:57Zjens-uwe@lembke.de
<p>Unter Transportmittel gibt es keine Reittiere</p> Fehler #532 (Neu): Ausgabe fehlerhafter PDFs in Chrome aus iOShttps://www.moam.de/tickets/issues/5322016-07-13T14:18:47ZDerBiasto
<p>Beim Ausgeben von Charakterbögen als PDFs, bekomme ich in Google Chrome unter iOS 9.3.2 (aktuell Stand 13.07) auf dem iPhone 6 den Charakterbogen angezeigt, aber der Versuch, das PDF in eine andere App zu übertragen, scheitert mit der Fehlermeldung, dass es sich nicht um eine gültige PDF-Datei handelt.</p>
<p>Bei der Nutzung von Safari funktioniert hingegen alles.</p>
<p>Vielleicht liegt das Problem hierbei an Chrome und nicht an Moam, aber ich wollte es zumindest mal angemerkt haben.</p> Feature #526 (Neu): Ausrüstungsgegenstände kopierenhttps://www.moam.de/tickets/issues/5262016-06-30T19:57:06ZSatome
<p>Es wäre schön, wenn es die Möglichkeit gäbe, Ausrüstungsgegenstände, die man selbst angelegt hat, auf andere Spieler in der Kampagne zu kopieren. Angenommen, ich erstelle unter Ausrüstung bei Spieler 1 ein "Superheftiges Amulett" mit Gewicht, Volumen und Preis und möchte das an alle anderen Spieler der Kampagne verteilen. Momentan geht das m.W. nach nur, indem ich x-mal den Gegenstand neu anlege. Hier wäre eine Kopiermöglichkeit nützlich. Noch besser wäre es, wenn die selbst angelegten Ausrüstungsgegenstände in eine accountgebundene eigene Ausrüstungsliste wandern, die man editieren kann, dann könnte man über einen eigenen Button "aus der eigenen Liste auswählen" darauf zugreifen.</p> Feature #510 (In Bearbeitung): Auf Spielfigur wirkende Effektehttps://www.moam.de/tickets/issues/5102016-04-05T07:02:42ZBiggles
<p>Die auf eine Spielfigur wirkenden Effekte sowie deren aktuell verbleibende Dauer werden an folgenden Stellen visualisiert:</p>
<ul>
<li>Spielfigur - Spielfeld</li>
<li>Kampagnen - Spielleiterübersicht</li>
</ul>
Dies beinhaltet:
<ul>
<li>Wirkung von Zaubersprüchen</li>
<li>Wirkung von magischen Artefakten, wie Talismanen etc.</li>
<li>Folgen von kritischen Fehlern, Treffern, (schweren) Verletzungen </li>
<li>Folgen des Tragens von Rüstung</li>
<li>Folgen von Überlast</li>
</ul>
<p>Damit einher gehende Würfelmodifikationen werden bei EWs und PWs berücksichtigt.</p>
<p>Dabei soll bei positiven Effekten ein grüner Farbton, bei negativen Effekten ein roter Farbton zur Visualisierung verwendet werden.</p>
<p>Bei rundenweise wirkenden Effekten soll eine Kopplung zu #26 bestehen, so dass sich die Restdauer automatisch um 1 verringert, wenn eine Runde als beendet markiert wird.</p>
<p>Alternativ soll die Restdauer der Effekte auch vom Figurenblatt verändert werden können, wobei die Reduktion der Restdauer eines Effektes ebenfalls die Restdauer aller anderen Effekte um denselben Betrag reduziert.<br />Eine Erhöhung der Restdauer betrifft dagegen nur genau den gewählten Effekt.</p>
<p>Sinkt die Restdauer eines Effektes auf 0 (oder kleiner) wird der Effekt gelöscht.</p> Fehler #476 (Neu): Aus "Beute" Fenster zurück in das editierte Abenteuer?https://www.moam.de/tickets/issues/4762015-12-09T21:31:44ZPeter
<p>Mir ist folgendes Paswsiert.<br />Ich habe mein Abenteuer editiert und bin zu dem Punkt gekommen wo die Spieler Beute finden. Dann habe ich (ohne vorher zu speichern) auf "Beute" geklickt um die Beute einzutragen.<br />Als ich fertig war ollte ich zurück zum Abenteuer, da habe ich aber den Weg nicht mehr gefunden und musste das Abenteuer aus der Hompage neu öffnen.<br />Die Änderungen war leider futsch.</p>
<p>Es wäre schön wenn es entweder einen Hinweis gibt das man erstmal speicerhn muss (a la - wollen sie die Seite ohne speoichern verlassen...)<br />Oder wenn man aus dem "Beute" Modul wieder zurücksproingen kann.</p> Feature #435 (Neu): Ausrüstungstransfer in Gruppenhttps://www.moam.de/tickets/issues/4352015-05-10T15:29:26ZBaldor
<p>Da Gruppen ja bereits gebildet werden können, wäre es doch super, wenn man innerhalb dieser Gruppen Ausrüstungsgegenstände über einen Popup-Bildschirm oder Button untereinander transferieren könnte (vorstellbar wäre eine linke Spalte mit den Gruppenangehörigen, mittlere Spalte die jeweils angelegten Gegenstände (unsortiert) und rechte Spalte (bei Klick auf einen Gegenstand) der Empfänger, dem der Gegenstand übergeben werden soll (taucht dann freilich erstmal unter "Am Körper getragen" auf). Ginge vielleicht auch direkt mit Geld (hier aber in Summen über 100 Münzen wg. Regler-Begrenzung wohl eher problematisch).</p>
<p>Hilfreich, da m.E. immer mal wieder Gegenstände innerhalb der Gruppen ausgetauscht oder einfach übergeben werden. Kann aber den technischen Aufwand nicht einschätzen. Ist nur eine Idee...</p> Feature #427 (Neu): Behälter in Behälter / Transportmittelhttps://www.moam.de/tickets/issues/4272015-03-29T11:48:35ZStampi
<p>Eine Möglichkeit wäre gut, Behälter in Behälter zu geben. Immerhin bekomme ich den Behälter "Tuschegefäß", werde diesen aber nicht extra tragen, sondern wohl in meinen Rucksack legen. Die Satteltaschen befinden sich auf dem Maultier und sind nicht extra. Der Inhalt der Satteltaschen würde daher eigentlich auch das Maultier belasten.</p> Feature #406 (Neu): Auswahl Totem z.B. von Schamanenhttps://www.moam.de/tickets/issues/4062015-02-15T19:01:23ZMK
<p>Das Totem gibt z.T. Boni auf Eigenschafts-, Fertigkeits- und andere Werte. <br />Kann man wohl bisher noch nicht im Programm erfassen. <br />Jedenfalls habe ich es nicht gefunden und Suche in den Tickets hat auch nichts zum Totem aufgetan.</p>