MOAM: Ticketshttps://www.moam.de/tickets/https://www.moam.de/tickets/tickets/favicon.ico2022-10-25T05:22:32ZWiki, Features, Tickets
Redmine Feature #767 (Neu): Ba-Thhttps://www.moam.de/tickets/issues/7672022-10-25T05:22:32ZOctavius
<p>Ich würde mich freuen, wenn die Kombination Ba-Th verfügbar wäre.<br />Lerneinheiten:<br />Alltag: 2<br />Sozial: 2<br />Waffen: 8<br />Wissen: 5<br />Zauberlieder: 2<br />Salze/Siegel/Runenstäbe: 4</p>
<p>Typische Fertigkeiten: Musizieren+12, Landeskunde+8, Schreiben+12 oder Zauberkunde+8, Schreiben+12<br />Typischer Zauber: Bannen von Zauberwerk</p>
<p>Lernkosten:<br />Alltag: 20<br />Freiland: 30<br />Halbwelt: 30<br />Kampf: 40<br />Körper: 30<br />Sozial: 20<br />Unterwelt: 40<br />Waffen: 30<br />Wissen: 30<br />Lieder: 45<br />Salze: 45<br />Siegel: 45<br />Stäbe: 45<br />Zauberrunen: 105<br />Erhaltung: 45<br />Zaubermittel: 45<br />Zauberschutz: 45<br />Zauberblätter: 45<br />Vigilsignien: 45<br />Artefakte: 45</p>
<p>AP-Bonus: +1<br />Resistenzbonus Geist/Körper +2<br />Stand: +20<br />Eine Spezialwaffe<br />Elfen und Halblinge dürfen Barde werden, Gonme und Zwerge Thaumaturg. Nach der Aussage im MYS S. 138 (Punkt 2) steht ein Ba-Th also allen offen.</p> Feature #765 (Abgewiesen): Dhampir als Rassehttps://www.moam.de/tickets/issues/7652022-06-02T20:23:17ZLe-Frique
<p>Im Moravod Quellenbuch wird auf Seite 132 der Dhampir als besondere Spielvariante vorgestellt. Wäre das in Moam als Rasse mit den genannten Eigenschaften & Nachteilen als Effekt umsetzbar?</p> Feature #761 (Neu): Dhampir als Rassehttps://www.moam.de/tickets/issues/7612022-03-04T12:08:22ZOctavius
<p>Ich würde mir eine Integration der Dhampir (Moravod S. 131/132) wünschen.</p> Feature #760 (Neu): Abanzzihttps://www.moam.de/tickets/issues/7602022-01-22T10:51:40ZLe-Frique
<p>Hallo.</p>
<p>Wäre es möglich die Abanzzi in MOAM zu integrieren? Also die neuen Waffen aus dem QB Moravod S.122 und ggf. eine neue Rasse (?).</p>
<p>Abanzzizauberin als Rasse wählbar mit:<br />- Zt mind. 81<br />- Sechster Sinn automatisch angeboren<br />- Vor-/Nachteile als voreingestellte Effekte<br />- Beschränkung der Klassen gem. S. 130 QB Moravod</p>
<p>Rasse klingt irgendwie komisch, passt aber mMn am Besten für die Umsetzung in Moam.</p>
<p>Viele Grüße <br />Markus</p> Feature #753 (Neu): Rasse mit neuer Optionhttps://www.moam.de/tickets/issues/7532021-11-27T08:10:17ZOctavius
<p>Ich würde mir wünschen, dass es bei der Rasse eine weitere Option gibt. Ein frei editierbares Eingabefeld, und sei es nach Abschluß der Charaktererschaffung im Datenblatt. Das BEST erlaubt auch besondere NPCs/PCs anderer Spezies, wenn auch meist mit sehr eingeschränkten Klassen und Gradgrenzen. Diese könnte man als Mensch anlegen, die Grenzwerte manuell beachten und dann die Spezies ändern.</p> Feature #752 (Neu): SL-Ansicht von Kampagnen sortierbarhttps://www.moam.de/tickets/issues/7522021-11-27T08:06:05ZOctavius
<p>Ich würde mir wünschen, man könnte<br />a) die Spielfiguren in der Kampagnenansicht auch nach anderen Gesichtspunkten sortieren (z.B. Grad)<br />b) die Fertigkeiten nicht nur alphabetisch sortieren, sondern frei. Z.B. nach häufig benötigt oben, seltenere unten.</p> Feature #749 (Neu): angeborene Fertigkeiten editierbarhttps://www.moam.de/tickets/issues/7492021-10-14T09:00:44ZOctavius
<p>Ich erstelle gerade einen Zwerg. Nach M4 können diese den sechsten Sinn gegen Spürsinn tauschen (MvFuS S. 254). Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden entweder eine angeborene Fertigkeit umzubenennen oder eine neue anzulegen.</p> Feature #746 (Neu): Lernfelder für Hexer bei Zaubernhttps://www.moam.de/tickets/issues/7462021-08-19T20:24:26ZAkeem_al_Harun
<p>Standardmäßig kann der Hexer Beherrschen und Verändern leicht und Bewegen, Erkennen, Erschaffen und Dweomer nur schwierig lernen. Alles andere lernt er normal. Diese Verteilung sollte je nach Lehrmeister angepasst werden werden können. Im Zweifel wäre es am Einfachsten, wenn man direkt auswählen kann, welche zwei Felder für den Hexer leichter zu erlernen sind und welche drei Felder schwierig.</p> Feature #744 (Neu): Grafiken einbindenhttps://www.moam.de/tickets/issues/7442021-07-28T15:59:55ZOctavius
<p>Ich fände es sehr stylisch, wenn man für Behälter und Gegenstände im Icon hochladen könnte. Ggf. mit der Option diese zu drucken oder ein Inventar ohne Icons zu drucken.</p> Feature #743 (Neu): MOAM-Bannerhttps://www.moam.de/tickets/issues/7432021-07-28T09:22:55ZOctavius
<p>Ich würde in meine Forumssignatur etwas ansprechenderes einbinden als einen nakten Link zu MOAM. Wie wäre es mit einem ansprechenden Banner?</p> Feature #741 (Neu): Ausprägung bei Zaubernhttps://www.moam.de/tickets/issues/7412021-07-15T09:35:57ZAkeem_al_Harun
<p>Hallo Stephan,</p>
<p>bei normalen Fertigkeiten gibt es ein Bemerkungsfeld. Hier kann man bei bestimmten Fertigkeiten, insbesondere bei Sprachen und Schriften, vermerken, auf welche Sprache bzw. Schrift sich diese Fertigkeit bezieht.</p>
<p>Einige Zauber, zum Beispiel Tiere rufen oder Tiersprache, haben ebenfalls eine Ausprägung (Säugetiere, Vögel...), jedoch habe ich leider nirgends die Möglichkeit zu vermerken, auf welche Gruppe von Tieren sich die genannten Zauber beziehen. Ich fände es gut, wenn das möglich wäre. Denkbar wäre, entweder ein freies Bemerkungsfeld wie bei Fertigkeiten zu machen oder aber beim erlernen eines solchen Zaubers muss man dieses Detail auswählen.</p>
<p>Vielen Dank!<br />Harry</p> Feature #739 (Abgewiesen): Zauberkategorie editierbar machenhttps://www.moam.de/tickets/issues/7392021-07-06T07:08:47ZOctavius
<p>Ich würde mir wünschen, dass man nicht nur die Zaubersprüche umbenennen kann, sondern auch die Zauberkategorie. Z.B. aus Formen, Wundertaten etc, etwas anderes machen kann.</p> Feature #736 (Feedback): Fehlende Waffehttps://www.moam.de/tickets/issues/7362021-06-18T14:32:28ZOctavius
<p>Mir fehlt bei den Waffen das Tonfa. Wäre es bitte möglich dieses in die Datenbank einzupflegen? Es gibt leider keine Waffe mit der ich substituieren könnte, da sich die Zuweisung der Waffen zu einer der Waffengruppen nicht ändern läßt. (Featurewunsch für Sponsoren?)<br />Keine der Waffen aus der Gruppe 'waffenloser Kampf' bietet den Abwehrbonus des Tonfas.</p> Feature #734 (Neu): Quelle von Zaubern bei PremiumFeature editierbar machenhttps://www.moam.de/tickets/issues/7342021-06-18T11:11:54ZBiggles
<p>"Wenn ich einen Zauberspruch personalisiere, kann ich dann die Quellenangabe editieren? Im Bearbeitungsfenster sehe ich den Eintrag nicht."</p> Feature #729 (Erledigt): Spezialsisierunghttps://www.moam.de/tickets/issues/7292021-02-19T08:03:35ZPanther
<p>Beim CSV Export einer Figur wird die Spezialisierung nicht mit ausgegeben.</p>
<p>Wäre schön, wenn du das ergänzen könntest.</p>
<p>Panther / Hendrik</p>