Projekt

Allgemein

Profil

Feature #194

Figuren anderen zeigen

Von MK vor mehr als 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 10 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
Zielversion:
-
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

0%


Beschreibung

Ich wollte eine der hier eingestellten Figuren einem anderen Teilnehmer (jul) zeigen. Auch als ich die Figuren in den Präferenzen auf "sichtbar" gesetzt hatte, änderte sich das nicht.

Ein feingliedriges "welche Figur ist für welchen Nutzer sichtbar" wäre einschließlich dessen Verwaltung allerdings ein erheblicher Aufwand.

Historie

#1 Von Biggles vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Feedback geändert
  • Zugewiesen an wurde auf MK gesetzt

Das Freigeben von eigenen Figuren für andere funktioniert schon, allerdings muss ich mir nach Deinem Input über die Intuitivität der Bedienbarkeit Gedanken machen.

Ob andere Nutzer eine Spielfigur von Dir sehen können, ist eine Eigenschaft der Spielfigur, die öffentlich oder privat sein kann. Diese Eigenschaft kannst Du auf Deiner Profilseite in dem Block Meine Spielfiguren für jede Figur einzeln ändern, indem Du auf den Text Privat bzw. Öffentlich klickst.

In den Nutzerpräferenzen legst Du lediglich fest, welcher Wert für diese Eigenschaft der Default beim Anlegen neuer Spielfiguren sein soll. Bestehende Figuren werden durch eine Änderung der Präferenz nicht verändert.

Eine andere Variante, eigene Spielfiguren für einen dedizierten Nutzerkreis sichtbar zu machen, besteht in der Verwendung von Gruppen: Alle Mitglieder einer Gruppe können auch die als privat eingestuften Spielfiguren der anderen Gruppenmitglieder sehen.

#2 Von MK vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Hmmm, wenn es möglich wäre, die Freigaben an Gruppen anzuhängen, das wäre wahrscheinlich genug. Man könnte dann z.B. eine Gruppe "Spielleiter" und eine "Spieler" haben, und denen jeweils unterschiedliche Figuren freigeben.
Die meisten werden allerdings eine so feinkörnige Freigabe nicht brauchen.

#3 Von Biggles vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Feedback zu Erledigt geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF