Projekt

Allgemein

Profil

Feature #259

Neue Figur erstellen - Speichern und die LEs sind weg

Von MK vor etwa 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Zielversion:
-
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

0%


Beschreibung

Wenn auf S.3 des Figuren-Erstellungsprozesses auf Figur speichern unten links gedrückt wird, verläßt die Figur den "vor Grad 1-Modus". Das Lernschema ist weg und es gibt keine Typ/Stand-LEs mehr, egal, ob die vorher ausgenutzt wurden oder nicht.

Besser wäre, wenn man zwischenspeichern könnte, auch bevor man das Lernschema komplett abgearbeitet hat. Habe nicht ausprobiert, ob man das durch Rückblättern auf S.2 und dort zwischenspeichern erreichen kann.

Historie

#1 Von Biggles vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Tracker wurde von Fehler zu Feature geändert
  • Status wurde von Neu zu Feedback geändert
  • Zugewiesen an wurde auf MK gesetzt

Man kann den Zustand vor der Zuordnung der Lerneinheiten in Schritt 2 zwischen speichern. Die LE sind außerdem nicht ohne Vorwarnung weg, man muss ja einen Dialog bestätigen, der einen darauf hinweist.

Ein weiteres "Aufblähen" der Zwischenspeichern-Funktion - die mir ohnehin nicht so recht behagt (siehe #118) - damit ich LE erst nur teilweise vergebe, um den Rest später zu erledigen, finde ich persönlich (mal wieder) zu viel Aufwand für zu wenig Nutzen.

Ich lasse das Ticket mal im Status "Feedback". Wenn es weitere Nutzer gibt, die ein solches Feature wichtig finden, nehme ich es gerne wieder auf.

#2 Von MK vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Markus Kässbohrer schrieb:

Wenn auf S.3 des Figuren-Erstellungsprozesses auf Figur speichern unten links gedrückt wird, verläßt die Figur den "vor Grad 1-Modus". Das Lernschema ist weg und es gibt keine Typ/Stand-LEs mehr, egal, ob die vorher ausgenutzt wurden oder nicht.

Besser wäre, wenn man zwischenspeichern könnte, auch bevor man das Lernschema komplett abgearbeitet hat. Habe nicht ausprobiert, ob man das durch Rückblättern auf S.2 und dort zwischenspeichern erreichen kann.

Es kam jetzt zwar gerade im Forum auf, aber ich finde die gegenwärtige Regelung (mit dem Warnhinweis) OK.

#3 Von Biggles vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf 2.0 gesetzt

#4 Von Biggles vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Zielversion 2.0 wurde gelöscht

#5 Von Biggles vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Feedback zu Abgewiesen geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF