Projekt

Allgemein

Profil

Feature #320

Zauber mit variablen AP-Kosten

Von MK vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 9 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Zielversion:
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

100%


Beschreibung

Lebensflammen ist 1/Ws, nicht 1 AP.
Schlaf 4/Ws, nicht 4.
Tierischer Helfer 2/Grad, nicht 2.
Namenloses Grauen 4/Ws
Tiere rufen 3, 6 oder 9 AP nach Größe, nicht nur 3.
Verwirren 1/Grad

Wahrscheinlich noch mehr...


Zugehörige Tickets

Beziehung mit MOAM - Feature #92: Zauber mit variabler Wirkungsdauer Neu

Historie

#1 Von Biggles vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Tracker wurde von Fehler zu Feature geändert
  • Thema wurde von AP-Kosten von Zaubersprüchen falsch - fehlt "pro Wesen", "je Grad" ... zu Zauber mit variablen AP-Kosten geändert
  • Priorität wurde von Hoch zu Normal geändert

Momentan gibt es in der Anwendung keinen Mechanismus um variable AP-Kosten für einen Zauber einzugeben, da dieses Datenfeld ein Integer ist, damit der AP-Verbrauch beim Zaubern von den aktuellen AP der Figur abgezogen werden kann.

Im Datenblatt "Zauber" einer zauberfähigen Spielfigur gibt es am rechten Rand einen Pfeil-Button, der ein Kontextmenü einblendet. Darin werden die aktuellen AP/LP dargestellt und es gibt ein Eingabefeld für die für den nächsten geklickten Zauber zu investierenden AP.

#2 Von Biggles vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Biggles gesetzt
  • Zielversion wurde auf 1.0.9 gesetzt

Dir geht es vermutlich mehr um den Ausdruck auf dem Datenblatt als um die Funktionalität in MOAM. Deswegen werde ich in der Liste der Zauber ein Feld hinzufügen, mit dem sich ein korrekter Ausdruck realisieren lässt.

#3 Von Biggles vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

#4 Von MK vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

C. Biggles schrieb:

Dir geht es vermutlich mehr um den Ausdruck auf dem Datenblatt als um die Funktionalität in MOAM. Deswegen werde ich in der Liste der Zauber ein Feld hinzufügen, mit dem sich ein korrekter Ausdruck realisieren lässt.

Bei Zielversion 1.0.9 ist es in der realisierten 1.0.8 noch nicht drin, korrekt?
Habe gerade versucht (Kurator), Angst auf 2 AP/Wesen zu ändern, ging nicht, da Integer.

#5 Von Biggles vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Ja richtig. Die derzeit produktive Version ist 1.0.8 und da ist es noch nicht drin.

Ich hänge gerade in den letzten Zügen der Implementierung und Tests für 1.0.9 (in der es gelöst sein wird). Diese Version hat sich wegen der Umstellung der Bildverwaltung #325 deutlich länger hingezogen, als ich das zunächst geplant hatte und ich finde immer noch Randeffekte. Deswegen mache ich momentan auch keine eindeutige Aussage, wann diese Version live gehen wird.

#6 Von Biggles vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Gelöst geändert

#7 Von Biggles vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Biggles zu MK geändert

#8 Von Biggles vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Gelöst zu Erledigt geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF