Projekt

Allgemein

Profil

Feature #426

Erfahrung bei Spielleiterwürfen ausschalten

Von Stampi vor fast 9 Jahren hinzugefügt. Vor fast 9 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
-
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

0%


Beschreibung

Es scheint nicht möglich zu sein, abzustellen, dass durch Würfe über die Oberfläche durch den Spielleiter Extraerfahrung verteilt wird. Da wir Erfahrung pauschal verwenden und nicht für einzelne Fertigkeitswürfe verteilen führt das dazu, dass das Würfeln für die Gruppe für den Spielleiter unnötig aufwändig ist, weil er danach die Erfahrung wieder raus kriegen muss.

Historie

#1 Von Stampi vor fast 9 Jahren aktualisiert

Ich habe den Punkt noch einmal überprüft und nach dem Ausblenden der Erfahrung scheint es nun nicht mehr dazu zu kommen, dass die Erfahrung im Hintergrund doch noch vergeben wird, wie es beim letzten Test der Fall war.

#2 Von Biggles vor fast 9 Jahren aktualisiert

Wenn die Erfahrungsverwaltung über den Button "Konfigurieren" bei der Kampagne ausgeschaltet ist, werden auch keine Erfahrungspunkte mehr durch erfolgreiche Fertigleitswürfe in der Spielleiterübersicht hinzugefügt ... damit ist dann aber aktuell auch die manuelle Vergabe von EP innerhalb MOAMs nicht mehr möglich.

#3 Von Stampi vor fast 9 Jahren aktualisiert

Ich habe jetzt nur eine Testkampagne in der nur mein eigener Charakter enthalten ist, aber soweit mir bekannt ist, kann der Spielleiter ja auch alle Charaktere seiner Spieler ansehen. Würde er dann nicht auch innerhalb des Erfahrungs-Tabs die EP dennoch manuell vergeben können?

#4 Von Biggles vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Feedback geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Stampi gesetzt

Ja das geht. Ebenso kann man die EP-Zeile zwischendurch wieder einschalten und dann darin die EP manuell vergeben und anschließend wieder ausschalten.

Kann ich das Ticket somit schließen oder besteht der Wunsch, dass auch bei eingeblendeter EP-Zeile konfigurierbar sein soll, ob EP durch erfolgreiche Fertigkeitswürfe automatisch vergeben werden?

#5 Von Stampi vor fast 9 Jahren aktualisiert

Sehe keinen Grund, die EP-Zeile einzublenden und trotzdem keine EP zu vergeben. Aus meiner Sicht also damit erledigt und kann geschlossen werden.

#6 Von Biggles vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Feedback zu Abgewiesen geändert
  • Zugewiesen an Stampi wurde gelöscht

Auch abrufbar als: Atom PDF