Projekt

Allgemein

Profil

Feature #472

In roll20 übertragen

Von MK vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor fast 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
-
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

0%


Beschreibung

Das ist ein ziemlich dicker Brocken und ich weiß nicht, inwieweit Du roll20 als Konkurrenz zu Deinem eigenen Spielfeld siehst und deswegen überhaupt unterstützen möchtest.

Es wäre zum Online-Spielen mit roll20 schön, wenn man eine MOAM-Figur einfach in roll20 hinein schieben könnte.
Allerdings weiß ich auch nicht, ob roll20 ein entsprechendes API oder Schnittstelle bietet.
Und die Grundvoraussetzung (ein Midgard-Bogen in roll20) existiert auch noch nicht...


Zugehörige Tickets

Beziehung mit MOAM - Feature #720: Roll20 Template und Schnittstelle Neu

Historie

#1 Von Biggles vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Da bin ich etwas zwiegespalten.

Einerseits nutze ich selber gerne Roll20 und dessen Funktionsumfang und "Responsiveness" im Bereich interaktiver Karten werde ich mit MOAM kaum je erreichen können. Andererseits ist es natürlich schon ein Konkurrenzprodukt.

Außerdem ist für eine Verwendung des Roll20-API ein Pro-Account Voraussetzung. Der ist erstens teuer und es ist zweitens etwas widersinnig, dass man für den Aufwand, den Funktionsumfang von Roll20 zu erweitern (Midgard-Bogen erstellen, Import-Funktion bereit stellen) - und damit dieses Produkt noch stärker in Konkurrenz zum eigenen treten zu lassen - auch noch Geld zahlt.

#2 Von Biggles vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Wenn mir jemand einen Roll20 Pro Account spendieren will, würde ich mich der Sache annehmen und auch Midgard Character Sheets für Roll20 entwickeln, auf eigene Kosten mache ich das eher nicht.

#3 Von Biggles vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Feature #698: JSON Export für Figuren wurde hinzugefügt

#4 Von Biggles vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Feature #698: JSON Export für Figuren wurde gelöscht

#5 Von Biggles vor fast 3 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Feature #720: Roll20 Template und Schnittstelle wurde hinzugefügt

#6 Von Biggles vor fast 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Dublette zu #720

Auch abrufbar als: Atom PDF