Projekt

Allgemein

Profil

Feature #551

Lernart "mit Lehrer", Drag & Drop

Von Akeem_al_Harun vor mehr als 7 Jahren hinzugefügt. Vor fast 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Neu
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
-
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

0%


Beschreibung

Wenn man die Lernart auf "mit Lehrer" umstellt, dann wird ein Eintrag hervorgehoben und wenn man diesen Eintrag per Drag & Drop in die Lernliste zieht, dann wird entsprechend der Lernart gewählt. Alle anderen Einträge in der Liste werden aber vom EP/Gold Verhältnis nicht umgestellt. Wenn man nun einen nicht hervorgehobenen Eintrag per Drag & Drop in die Lernliste zieht, dann passiert das folgende:

- Es werden EP und Gold wie bei der Lernart "Normal" abgezogen.
- In der Lernhistorie steht bei Lernart "mit Lehrer", aber EP und Gold stehen bei dem Eintrag wie bei der Lernart "Normal"

Wenn man einen nicht hervorgehobenen Eintrag per Doppelklick in die Lernliste verschiebt, besteht das Problem nicht, da durch den ersten Klick der gewählte Eintrag hervorgehoben ist.

Das Problem besteht auch nicht bei allen anderen Lernarten, weil bei allen anderen Lernarten kein Eintrag hervorgehoben wird, sondern EP und Gold aller Einträge entsprechend der Lernart angepasst werden.

Ich bin nicht sicher, ob man das als Fehler einstufen muss, auf jeden Fall ist das Verhalten nicht intuitiv.

Als Lösung würde ich bevorzugen - falls das nicht zu viel Aufwand bedeutet - dass sich die Lernart "mit Lehrer" verhält, wie die anderen Lernarten, d.h. dass Gold und EP für alle Einträge entsprechend der Lernart angezeigt werden.

Historie

#1 Von Biggles vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf 1.4.5 gesetzt

#2 Von Biggles vor etwa 3 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von 1.4.5 zu 1.4.6 geändert

#3 Von Biggles vor etwa 3 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von 1.4.6 zu 1.4.7 geändert

#4 Von Biggles vor fast 3 Jahren aktualisiert

  • Tracker wurde von Fehler zu Feature geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
  • Zielversion 1.4.7 wurde gelöscht

Die Lernart kann sich nicht wie die anderen verhalten, weil berechnet werden muss, wieviel EP jeweils in Gold umgewandelt werden können und das ist von verschiedenen Faktoren abhängig, die derzeit berechnet werden, wenn ein Eintrag selektiert wird. Das für alle Einträge im Voraus zu berechnen, ist in der Tat viel Aufwand, zumal sich das mit jedem Lernvorgang ändert und neu berechnet werden muss.

Deswegen stelle ich diesen Optimierungswunsch vorläufig zurück.

Auch abrufbar als: Atom PDF