Projekt

Allgemein

Profil

Fehler #586

Spielfigur anlegen - keine Basis Resistenzen eingetragen nach "Spielfigur zwischenspeichern"

Von Panther vor mehr als 6 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

100%

Endgerät:
Endgerät-Typ:
Browser:
Browser-Version:
Betriebsystem:
Betriebssystem-Version:

Beschreibung

Hallo,

bei der Neuerschaffung wird nicht automatisch die Grad 1 Resistenz von 11/11 eingetragen (zumindest ist mir das bei Halblingen aufgefallen).

Historie

#1 Von Biggles vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Erschaffung - Figur: nur Hlblinge? - keine Basis Resistenz von 11/11 eingetragen zu Erschaffung - Figur: nur Halblinge? - keine Basis Resistenz von 11/11 eingetragen geändert
  • Status wurde von Neu zu Feedback geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Panther gesetzt

Das kann ich weder bei Halblingen noch bei anderen Rassen reproduzieren.

Allerdings habe ich jetzt schon mehrmals gehört, dass es offenbar vorkommen kann, dass auf der zweiten Seite des Spielfiguren-Erschaffens nicht alle Werte erscheinen.

Bisher konnte mir aber noch niemand die dazu führenden Umstände so beschreiben, dass ich das Phänomen reproduzieren kann. So verhält es sich aktuell auch bei diesem Ticket.

#2 Von Panther vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Dann wollen wir mal reproduizeren

Neue Figur

test Resis
Alba
kein Glaube
<alle würfeln>
<zwischenspeichern>
<>>
ZACK: Resis sind beide auf 0
ich trage mal die Browserdaten oben ein...

#3 Von Panther vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

geht nicht zu ändern also hier:
Endgerät: Kubuntu PC
Endgerät-Typ: Desktop
Browser: Firefox
Browser-Version: 55.0.2 (64-Bit) canonical 1.0
Betriebsystem: Linux
Betriebssystem-Version: 4.4.0-92-generic #115-Ubuntu SMP Thu Aug 10 09:04:33 UTC 2017 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

vielleicht hilfts.

#4 Von Biggles vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Der Klick auf den Button "Zwischenspeichern" war die entscheidende Information, die bislang fehlte.

OK, damit ist es reproduzierbar.

Ein Klick auf diesen Button ist übrigens nur notwendig (und sinnvoll), wenn man die Figurenerstellung nicht in einer Sitzung abschließen kann oder möchte. Und nur dann tritt der beschriebene Bug auf.

#5 Von Biggles vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Feedback zu Neu geändert
  • Zugewiesen an Panther wurde gelöscht

#6 Von Biggles vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Erschaffung - Figur: nur Halblinge? - keine Basis Resistenz von 11/11 eingetragen zu Spielfigur anlegen - keine Basis Resistenzen eingetragen nach "Spielfigur zwischenspeichern" geändert

Titel angepasst, damit das eigentliche Problem klarer wird.

#7 Von Biggles vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Biggles gesetzt
  • Zielversion wurde auf 1.4.2 gesetzt

#8 Von Biggles vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

#9 Von Biggles vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Gelöst geändert

#10 Von Biggles vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Biggles zu Panther geändert

#11 Von Biggles vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Panther wurde gelöscht

#12 Von Biggles vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Gelöst zu Erledigt geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF