Projekt

Allgemein

Profil

Feature #739

Zauberkategorie editierbar machen

Von Octavius vor fast 3 Jahren hinzugefügt. Vor fast 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
Zielversion:
-
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

0%


Beschreibung

Ich würde mir wünschen, dass man nicht nur die Zaubersprüche umbenennen kann, sondern auch die Zauberkategorie. Z.B. aus Formen, Wundertaten etc, etwas anderes machen kann.

Historie

#1 Von Biggles vor fast 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Feedback geändert

Das kann doch bereits frei editiert werden.
Das hat allerdings derzeit keine Auswirkungen auf die Zauberarten, die im Fertigkeitsbogen gelistet werden und zu denen Praxispunkte vergeben werden können.

#2 Von Biggles vor fast 3 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Octavius gesetzt

#3 Von Octavius vor fast 3 Jahren aktualisiert

Und wie? Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich z.B. aus der Kategorie Formen die Kategorie Beschwörung mache. Dass das Ganze keinen Einfluss auf die Zauber hat, war klar und wäre sicher zuviel des Guten.

#4 Von Biggles vor fast 3 Jahren aktualisiert

  • Datei zkat.webm wurde hinzugefügt

Genauso, wie der Name des Zaubers geändert wird, durch Inline-Editing, siehe angehängtes Video.

#5 Von Octavius vor fast 3 Jahren aktualisiert

Missverständnis: Nicht die Kategorie eines Zauberspruches ändern, sonder die ganze Kategorie umbenennen. So dass auf dem Fertikgeitendatenblatt nicht mehr Formen, sondern eben Beschwörung steht. Ist zugegebenermaßen ein nic to have, :)

#6 Von Biggles vor fast 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Feedback zu Abgewiesen geändert

Das hat vermutlich zu viele Randeffekte und der Aufwand ist für den erwarteten (kosmetischen) Nutzen zu hoch.

#7 Von Biggles vor fast 3 Jahren aktualisiert

  • Datei zkat.webm wurde gelöscht

Auch abrufbar als: Atom PDF