Project

General

Profile

Feature #739

Zauberkategorie editierbar machen

Added by Octavius 12 months ago. Updated 12 months ago.

Status:
Abgewiesen
Priority:
Niedrig
Assignee:
Target version:
-
Start date:
Due date:
% Done:

0%


Description

Ich würde mir wünschen, dass man nicht nur die Zaubersprüche umbenennen kann, sondern auch die Zauberkategorie. Z.B. aus Formen, Wundertaten etc, etwas anderes machen kann.

History

#1 Updated by Biggles 12 months ago

  • Status changed from Neu to Feedback

Das kann doch bereits frei editiert werden.
Das hat allerdings derzeit keine Auswirkungen auf die Zauberarten, die im Fertigkeitsbogen gelistet werden und zu denen Praxispunkte vergeben werden können.

#2 Updated by Biggles 12 months ago

  • Assignee set to Octavius

#3 Updated by Octavius 12 months ago

Und wie? Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich z.B. aus der Kategorie Formen die Kategorie Beschwörung mache. Dass das Ganze keinen Einfluss auf die Zauber hat, war klar und wäre sicher zuviel des Guten.

#4 Updated by Biggles 12 months ago

  • File zkat.webm added

Genauso, wie der Name des Zaubers geändert wird, durch Inline-Editing, siehe angehängtes Video.

#5 Updated by Octavius 12 months ago

Missverständnis: Nicht die Kategorie eines Zauberspruches ändern, sonder die ganze Kategorie umbenennen. So dass auf dem Fertikgeitendatenblatt nicht mehr Formen, sondern eben Beschwörung steht. Ist zugegebenermaßen ein nic to have, :)

#6 Updated by Biggles 12 months ago

  • Status changed from Feedback to Abgewiesen

Das hat vermutlich zu viele Randeffekte und der Aufwand ist für den erwarteten (kosmetischen) Nutzen zu hoch.

#7 Updated by Biggles 12 months ago

  • File deleted (zkat.webm)

Also available in: Atom PDF