Projekt

Allgemein

Profil

Feature #746

Lernfelder für Hexer bei Zaubern

Von Akeem_al_Harun vor mehr als 2 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 2 Jahren aktualisiert.

Status:
Neu
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
-
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

0%


Beschreibung

Standardmäßig kann der Hexer Beherrschen und Verändern leicht und Bewegen, Erkennen, Erschaffen und Dweomer nur schwierig lernen. Alles andere lernt er normal. Diese Verteilung sollte je nach Lehrmeister angepasst werden werden können. Im Zweifel wäre es am Einfachsten, wenn man direkt auswählen kann, welche zwei Felder für den Hexer leichter zu erlernen sind und welche drei Felder schwierig.

Historie

#1 Von Biggles vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Harald Börger schrieb:

Diese Verteilung sollte je nach Lehrmeister angepasst werden werden können.

Hast Du da eine Quellenangabe aus den Regeln für mich?

#2 Von Akeem_al_Harun vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

C. Biggles schrieb:

Harald Börger schrieb:

Diese Verteilung sollte je nach Lehrmeister angepasst werden werden können.

Hast Du da eine Quellenangabe aus den Regeln für mich?

Ich glaube, hier war der Wunsch der Vater des Gedankens und ich ziehe den Vorschlag zurück.

#3 Von Octavius vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht. Nach M5 gibt es dazu keine Regel, nur aus dem Hexenzauber und Druidenkraft (M3) undich meine auch in M4 gab es Lehrmeister die bestimmte Sprüche vereinfacht oder auch gar nicht lehrten. Das so in M5 abzubilden wäre eine Möglichkeit. Vielleicht ein Feature für Sponsoren?

#4 Von dabba vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Es gibt tatsächlich einen (1!) Mentor, der offiziell die Lernkosten schiebt: Barazachiel (ARK5+, Seite 30) :>

Auch abrufbar als: Atom PDF