Project

General

Profile

Feature #746

Lernfelder für Hexer bei Zaubern

Added by Harald Börger 2 months ago. Updated 8 days ago.

Status:
Neu
Priority:
Normal
Assignee:
-
Target version:
-
Start date:
Due date:
% Done:

0%


Description

Standardmäßig kann der Hexer Beherrschen und Verändern leicht und Bewegen, Erkennen, Erschaffen und Dweomer nur schwierig lernen. Alles andere lernt er normal. Diese Verteilung sollte je nach Lehrmeister angepasst werden werden können. Im Zweifel wäre es am Einfachsten, wenn man direkt auswählen kann, welche zwei Felder für den Hexer leichter zu erlernen sind und welche drei Felder schwierig.

History

#1 Updated by C. Biggles 2 months ago

Harald Börger schrieb:

Diese Verteilung sollte je nach Lehrmeister angepasst werden werden können.

Hast Du da eine Quellenangabe aus den Regeln für mich?

#2 Updated by Harald Börger 2 months ago

C. Biggles schrieb:

Harald Börger schrieb:

Diese Verteilung sollte je nach Lehrmeister angepasst werden werden können.

Hast Du da eine Quellenangabe aus den Regeln für mich?

Ich glaube, hier war der Wunsch der Vater des Gedankens und ich ziehe den Vorschlag zurück.

#3 Updated by Octavius Valesius 8 days ago

Ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht. Nach M5 gibt es dazu keine Regel, nur aus dem Hexenzauber und Druidenkraft (M3) undich meine auch in M4 gab es Lehrmeister die bestimmte Sprüche vereinfacht oder auch gar nicht lehrten. Das so in M5 abzubilden wäre eine Möglichkeit. Vielleicht ein Feature für Sponsoren?

Also available in: Atom PDF