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From 25.06.2013 to 24.07.2013

24.07.2013

18:07 Fehler #172 (Erledigt): Schreibfehler in Beschreibung
Biggles
18:07 Feature #170 (Erledigt): Navigation im Tab Erfahrung
Biggles
18:07 Fehler #169 (Erledigt): Lernhistorie bei mehr als einem Tab voll Lerneinheiten
Biggles
18:07 Fehler #168 (Erledigt): GFP-Summe auf Tab Erfahrung
Biggles
18:07 Feature #160 (Erledigt): Würfelrelevante Summen nicht zu sehen
Biggles
18:07 Fehler #159 (Erledigt): Nachträgliches Ändern einer Eigenschaft führt nicht zu Änderung der Boni ...
Biggles
18:07 Fehler #158 (Erledigt): Rollbalken bei vielen Waffen verdeckt Spalte PP
Biggles
18:07 Feature #155 (Erledigt): "-" statt "0" z.B. bei PP
Biggles
18:07 Fehler #150 (Erledigt): Rechte Spalte bei "Neue Figur" nach unten verrutscht
Biggles
18:07 Feature #148 (Erledigt): "One-Click" ausführen bei Funktion Würfeln
Biggles
18:07 Feature #131 (Erledigt): Kategorien Größe/Gewicht
Biggles
18:06 Fehler #129 (Erledigt): Abzüge auf ungelernte Fertigkeiten bei zu niedriger Basiseigenschaft & fe...
Biggles
18:06 Feature #108 (Erledigt): Summe Eigenschaftswerte
Biggles
18:06 Feature #96 (Erledigt): Export der Charaktere als CSV
Biggles
18:06 Feature #95 (Erledigt): NPC-Werte
Biggles

19.07.2013

15:57 Modul Abenteuer Feature #48: Basisfunktionalität Abenteuer
(Gekaufte) Abenteuer lassen sich zu Kampagnen assoziieren.
Dadurch stehen die NPCs, Bilder und Maps auch in der Ka...
Biggles

06.07.2013

10:50 In-Game-Ecosystem Feature #189 (Erledigt): Bezahlmethoden
Es sollen Bezahlmethoden eingebunden werden, möglichst ohne die monatlichen Fixkosten, die mit einem Bezahldienstleis... Biggles
10:45 Modul Abenteuer Feature #188 (Erledigt): Textimport für Abenteuer
Abenteuer sollen sich aus Text-Dateien importieren lassen.
Die Abtrennung der Kapitel soll dabei durch einen zu de...
Biggles
10:43 Modul Abenteuer Feature #187 (Erledigt): PDF-Export für Abenteuer
Abenteuer sollen als PDF exportiert werden können. Biggles
10:42 Modul Abenteuer Feature #186 (Neu): epub Export (Import) für Abenteuer
Abenteuer sollen im epub-Format exportiert werden können.
Siehe https://github.com/skoji/gepub
Biggles
10:37 Modul Abenteuer Feature #48: Basisfunktionalität Abenteuer
Die Versionskontrolle der im Handel befindlichen Abenteuer erfolgt durch PDF-Export und Vorhalten des jeweiligen Stands. Biggles
10:36 Modul Abenteuer Feature #48: Basisfunktionalität Abenteuer
Proben werden durch eine Erweiterung der Markdown Syntax eingebettet, siehe http://dev.af83.com/2012/02/27/howto-exte... Biggles

05.07.2013

17:42 In-Game-Ecosystem Feature #184 (In Bearbeitung): Warenkorb
Biggles
17:39 In-Game-Ecosystem Feature #184 (Erledigt): Warenkorb
Im Konto eines Nutzers wird der aktuelle Warenkorb dargestellt.
Dieser beinhaltet alle Artikel, die zum Einkauf se...
Biggles
17:42 In-Game-Ecosystem Feature #185 (In Bearbeitung): Handel von Abenteuern
Biggles
17:40 In-Game-Ecosystem Feature #185 (Erledigt): Handel von Abenteuern
Abenteuer sollen sich über Brieftasche und Warenkorb einkaufen lassen. Biggles
17:42 In-Game-Ecosystem Feature #183 (In Bearbeitung): Konto
Biggles
17:35 In-Game-Ecosystem Feature #183 (Erledigt): Konto
Jeder Nutzer erhält ein Konto.
Darin wird das aktuelle Guthaben sowie die Transaktionshistorie verwaltet.
Guth...
Biggles
10:06 Unterstützung #111: AGB
b castor schrieb:
> Wartungsfenster bitte nicht während der angenommenen Hauptnutzungszeiten legen (Sonntags!)
Es...
Biggles

04.07.2013

00:11 Unterstützung #111: AGB
*gewünschter SOLLZUSTAND*
Wartungsfenster bitte nicht während der angenommenen Hauptnutzungszeiten legen (Sonntags...
bernd_schrader@imail.de
18:01 Feature #157 (In Bearbeitung): Mehrfachauswahl Sprechen Sprache
Das lässt sich verallgemeinern:
Bei allen Tabellenwerten, die mehrfach zu einer Figur hinzugefügt werden können (...
Biggles
17:57 Modul Abenteuer Feature #48 (In Bearbeitung): Basisfunktionalität Abenteuer
Biggles

03.07.2013

15:25 Feature #118: Speichern
Das war ein echter Brocken Aufwand, weil dabei @create@ und @update@ Methoden munter durcheinander gehen.
Ich bin ...
Biggles

02.07.2013

16:42 Modul Spielfeld Feature #182 (Feedback): Alternativen zum Freihand-Modus beim Karten zeichnen
Der Freihand-Modus ist eigentlich eher dazu gedacht, in einer aktuellen Spielsituation etwas hervorzuheben oder eine ... Biggles
14:05 Modul Spielfeld Feature #182 (Abgewiesen): Alternativen zum Freihand-Modus beim Karten zeichnen
Wenn ich selbst Karten zeichne, dann sind die Striche von Räumen usw. nicht gerade. Schön wäre, wenn man zwischen ein... joergprahler@gmx.de
16:32 Fehler #181 (In Bearbeitung): Auf dem Kampfblatt erscheinen die Werte für Raufen usw. nicht neben...
Reproduzierbar in Firefox.
Cross-Browser-Kompatibilität ist nach all den Jahren immer noch ein leidiges Thema.
Biggles
14:00 Fehler #181 (Erledigt): Auf dem Kampfblatt erscheinen die Werte für Raufen usw. nicht neben der E...
Das war es eigentlich schon: Auf dem Kampfblatt erscheinen die Werte für Raufen, Abwehr usw. nicht neben der Eigensch... joergprahler@gmx.de
13:54 Feature #178: Bei gelungenen Treffern gleich den Schaden mit auswürfeln.
Gut, ich dachte schon, ich wäre zu blöd, es zu finden. ;) joergprahler@gmx.de
12:48 Feature #178: Bei gelungenen Treffern gleich den Schaden mit auswürfeln.
Das Ticket ist noch im Status "in Bearbeitung".
Das bedeutet, das Feature ist zwar bereits entwickelt, aber noch ...
Biggles
12:41 Feature #178: Bei gelungenen Treffern gleich den Schaden mit auswürfeln.
Wo kann ich das anschalten? Ich habe es leider nicht gefunden. joergprahler@gmx.de
12:12 Feature #178: Bei gelungenen Treffern gleich den Schaden mit auswürfeln.
Ist nun über eine Nutzerpräferenz aktivierbar. Biggles
12:39 Feature #118 (In Bearbeitung): Speichern
Biggles

01.07.2013

10:57 Fehler #180 (Erledigt): Figurenerschaffung abgeleitete Werte nach "alle würfeln"
Bei der Figurenerschaffung werden Textelemente nach Änderung des Feldwertes aktualisiert, z.B. bei Händigkeit, Größe,... Biggles
10:41 Unterstützung #176 (Abgewiesen): Scharfschießen
Dann kann ich dieses also schließen. Biggles
10:08 Unterstützung #176: Scharfschießen
Okay, habe es gefunden:
Die Anwendung könnte einfacher sein. Wenn ich die Kampfseite meiner Figur offen habe, dann m...
joergprahler@gmx.de
10:39 Feature #179 (In Bearbeitung): Besondere Kampfoptionen aus der Kampfseite heraus leichter erreichen
"Gezielter Treffer" wird es in M5 nicht mehr geben, deswegen stecke ich da keinen Aufwand mehr rein. Biggles
10:20 Feature #179 (Erledigt): Besondere Kampfoptionen aus der Kampfseite heraus leichter erreichen
Der Weg zu den Kampfoptionen "Gezielter Treffer", "Gezielter Schuss" und "Handgemenge" sollte komfortabler sein. Ich ... joergprahler@gmx.de
10:34 Feature #178 (In Bearbeitung): Bei gelungenen Treffern gleich den Schaden mit auswürfeln.
Ja, möglich ist das. Ich nehme es mit auf. Biggles
09:51 Feature #178: Bei gelungenen Treffern gleich den Schaden mit auswürfeln.
Dann wäre es ja dennoch möglich, das gleichzeitige Auswürfeln des Schadens optional zu ermöglich. Wer gute Augen hat,... joergprahler@gmx.de

30.06.2013

18:45 Feature #178: Bei gelungenen Treffern gleich den Schaden mit auswürfeln.
Ist hauptsächlich ein Platzproblem bei der Darstellung der Würfelergebnisse bei kleinen Displays (z.B. Tablets). Biggles
16:27 Feature #178 (Erledigt): Bei gelungenen Treffern gleich den Schaden mit auswürfeln.
Zur Zeit muss ich, wenn ich einen Treffer gelandet habe noch einmal anklicken, welchen Schaden der Treffer gemacht ha... joergprahler@gmx.de
18:43 Unterstützung #176 (Feedback): Scharfschießen
Schau mal unter "Tabellen" - "Ablauf gezielter Schuss". Biggles
16:23 Unterstützung #176: Scharfschießen
Nachtrag: In dem Zug wäre bei der Ergebnisangabe auch ein "Du hast ein 1x1 cm großes Ziel getroffen. Das reicht für e... joergprahler@gmx.de
15:02 Unterstützung #176 (Abgewiesen): Scharfschießen
Drücke ich die Fertigkeit "Scharfschießen", dann wird lediglich ein EW ausgeführt und das Ergebnis angezeigt. So wird... joergprahler@gmx.de
18:38 Unterstützung #177 (Feedback): Situationsbedingte Angriffsboni/-mali
>Entweder sollte man so einen Bonus/Malus auf der Seite allgemein einstellen können (dann gilt dieser Modfikator bis ... Biggles
16:20 Unterstützung #177 (Abgewiesen): Situationsbedingte Angriffsboni/-mali
Es wäre schön, wenn man auf der Kampfseite situationsbedingte Boni und Mali für alle Waffen anklicken könnte.
Den An...
joergprahler@gmx.de

28.06.2013

20:28 Release Update: 0.4.0
19 Tickets bearbeitet. Biggles
17:59 Fehler #146 (Erledigt): Hinzufügen von Spielfiguren zu Kampagnen: Mehrfachselektion
Biggles
17:57 Fehler #146 (Gelöst): Hinzufügen von Spielfiguren zu Kampagnen: Mehrfachselektion
Biggles
17:59 Unterstützung #70 (Erledigt): Performance von Kampagnen
Biggles
17:57 Unterstützung #70 (Gelöst): Performance von Kampagnen
Biggles
17:59 Fehler #89 (Erledigt): Aktives Charakterblatt nach "Zurück" aus Detailansicht
Biggles
17:57 Fehler #89 (Gelöst): Aktives Charakterblatt nach "Zurück" aus Detailansicht
Biggles
17:59 Feature #61 (Erledigt): Charaktere als NPCs
Biggles
17:57 Feature #61 (Gelöst): Charaktere als NPCs
Biggles
17:57 Fehler #172 (Gelöst): Schreibfehler in Beschreibung
Biggles
17:57 Fehler #168 (Gelöst): GFP-Summe auf Tab Erfahrung
Biggles
17:57 Fehler #169 (Gelöst): Lernhistorie bei mehr als einem Tab voll Lerneinheiten
Biggles
17:57 Feature #170 (Gelöst): Navigation im Tab Erfahrung
Biggles
17:57 Fehler #159 (Gelöst): Nachträgliches Ändern einer Eigenschaft führt nicht zu Änderung der Boni au...
Biggles
17:57 Feature #160 (Gelöst): Würfelrelevante Summen nicht zu sehen
Biggles
17:57 Fehler #150 (Gelöst): Rechte Spalte bei "Neue Figur" nach unten verrutscht
Biggles
17:57 Feature #155 (Gelöst): "-" statt "0" z.B. bei PP
Biggles
17:57 Fehler #158 (Gelöst): Rollbalken bei vielen Waffen verdeckt Spalte PP
Biggles
17:57 Feature #131 (Gelöst): Kategorien Größe/Gewicht
Biggles
17:57 Feature #148 (Gelöst): "One-Click" ausführen bei Funktion Würfeln
Biggles
17:57 Feature #108 (Gelöst): Summe Eigenschaftswerte
Biggles
17:57 Fehler #129 (Gelöst): Abzüge auf ungelernte Fertigkeiten bei zu niedriger Basiseigenschaft & fehl...
Biggles
17:57 Feature #95 (Gelöst): NPC-Werte
Biggles
17:57 Feature #96 (Gelöst): Export der Charaktere als CSV
Biggles

27.06.2013

10:11 Feature #105 (Feedback): Neue Figur: pA auf erste Seite (evtl. auch Sb, Wk)
Hier gilt dasselbe wie in #132.
Die ganzen Abhängigkeiten und Plausibilitätsprüfung clientseitig im Browser durchz...
Biggles
10:05 Feature #131 (In Bearbeitung): Kategorien Größe/Gewicht
Biggles
10:04 Feature #143 (Abgewiesen): Freieingabe im Feld "Abenteurertyp" zulassen
Biggles
10:03 Feature #119 (Abgewiesen): In Nichtspielerdatenbank des Midgard-Forums posten
Biggles
09:59 Feature #149 (Erledigt): Ist die Anlage verschiedener Kampagnen mit gleichem Namen vorgesehen?
Biggles
09:59 Fehler #152 (Erledigt): Beschleunigen als angeborene Fertigkeit?
Biggles
09:53 Fehler #169 (In Bearbeitung): Lernhistorie bei mehr als einem Tab voll Lerneinheiten
Ok, ich glaube nun verstanden zu haben, dass der beschriebene Fehler nicht beim Anlegen der Lerneinheiten auftritt, s... Biggles
09:50 Unterstützung #175 (In Bearbeitung): RoR Update auf 6.x
* Testabdeckung vervollständigen
* https://guides.rubyonrails.org/upgrading_ruby_on_rails.html#upgrading-from-rails-...
Biggles

26.06.2013

16:27 Feature #174 (Erledigt): Tabellen Figuren und Kampagnen nach Spielern bzw. Spielleitern filtern
In den Tabellen für Figuren und Kampagnen bewirkt eine Eingabe im Suchfeld keine Filterung auf die Spieler bzw. Spiel... Biggles
15:05 Fehler #172 (In Bearbeitung): Schreibfehler in Beschreibung
Biggles
14:49 Fehler #172 (Erledigt): Schreibfehler in Beschreibung
Beim "Kritischen Erfolg bei Angriffen", Prozentwert 89, Gesichtstreffer ist das 2. Wort falsch geschrieben (muss "Get... TomKer
15:04 Feature #173 (Feedback): Schilde/Abwehrwaffen
Doch, im Bereich "Kampf" werden die Abwehrwaffen gelistet, sofern mittels "Waffen hinzufügen" vorher zur Figur hinzug... Biggles
14:58 Feature #173 (Abgewiesen): Schilde/Abwehrwaffen
Weder im Bereich "Kampf" noch bei den "Fertigkeiten" tauchen die Abwehrwaffen auf, wie z.B. Schilde aller Art mit den... TomKer
14:45 Feature #171 (Abgewiesen): Fertigkeiten/Zauber aus Quellenbüchern
Da viele Charaktäre auch Sonderfertigkeiten aus den Quellenbüchern beherrschen oder erlernt haben, wäre es hilfreich ... TomKer
12:39 Feature #143 (Feedback): Freieingabe im Feld "Abenteurertyp" zulassen
Es ist ja nicht nur der reine Text, sondern von der Typenauswahl hängen ja noch etliche andere Dinge ab (kann zaubern... Biggles
12:33 Feature #165 (Abgewiesen): Zwischenspeichern beim Figuren erschaffen nicht möglich
Biggles
11:17 Feature #165: Zwischenspeichern beim Figuren erschaffen nicht möglich
Dublette zu #118 Biggles
12:28 Fehler #169 (Feedback): Lernhistorie bei mehr als einem Tab voll Lerneinheiten
Sorry für die Frustration. Das beschriebene Verhalten kann eigentlich nur durch einen clientseitgen JS-Fehler verursa... Biggles
11:52 Fehler #168: GFP-Summe auf Tab Erfahrung
Konnte ich reproduzieren, da stimmt in der Tat etwas nicht. Biggles
11:33 Fehler #168 (In Bearbeitung): GFP-Summe auf Tab Erfahrung
Biggles
11:52 Feature #170 (In Bearbeitung): Navigation im Tab Erfahrung
Pfeiltasten für die Navigation in Input-Feldern eines Formulars ist eher unüblich.
Aber per Tab sollte schon gehen. ...
Biggles
11:20 Feature #160: Würfelrelevante Summen nicht zu sehen
Korrekt. Biggles

25.06.2013

17:57 Feature #170 (Erledigt): Navigation im Tab Erfahrung
Du möchtest primär für Tablets optimieren, aber es wäre trotzdem schön, sich da unter den Feldern auch mit Pfeiltaste... MK
17:55 Fehler #169 (Erledigt): Lernhistorie bei mehr als einem Tab voll Lerneinheiten
Bin frustriert! Habe gerade anderthalb Stunden lang 18 Lerneinheiten für eine Figur ausgesucht und eingegeben.
Jetz...
MK
17:45 Fehler #168: GFP-Summe auf Tab Erfahrung
Markus Kässbohrer schrieb:
> Summiert nur die gerade auf dem Bildschirm stehenden Zeilen auf. Wenn man also drei Bil...
MK
17:41 Fehler #168: GFP-Summe auf Tab Erfahrung
Markus Kässbohrer schrieb:
> Summiert nur die gerade auf dem Bildschirm stehenden Zeilen auf. Wenn man also drei Bil...
MK
17:38 Fehler #168 (Erledigt): GFP-Summe auf Tab Erfahrung
Summiert nur die gerade auf dem Bildschirm stehenden Zeilen auf. Wenn man also drei Bildschirme voll hat und den drit... MK
17:28 Feature #167 (Abgewiesen): Liste zu lernender Fertigkeiten, Wunschliste
Irgendwo sollte man sich vormerken können, was man lernen möchte. Vielleicht dafür einen separaten Bildschirm (Tab) m... MK
16:49 Feature #166 (Erledigt): Lernen Fertigkeit existierende anwählen
Schön wäre, wenn man bei Lernen Fertigkeit (Tab Erfahrung) mit Dropdown-Box die bereits vorhandenen Fertigkeiten ausw... MK
16:15 Feature #160: Würfelrelevante Summen nicht zu sehen
Zielversion 4.0, deshalb kann ich es noch nicht sehen, korrekt? MK
16:03 Feature #165 (Abgewiesen): Zwischenspeichern beim Figuren erschaffen nicht möglich
Der erste Druck auf "speichern" speichert den dann laufenden Stand und schickt mich aufs Datenblatt. Man kann zwar ei... MK
15:53 Fehler #150: Rechte Spalte bei "Neue Figur" nach unten verrutscht
Tritt immer noch auf, alle drei Seiten, Acer Aspire PT1825-Subnotebook unter Windows 7 mit Touchscreen, Bildschirm 13... MK
 

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