MOAM: Ticketshttps://www.moam.de/tickets/https://www.moam.de/tickets/tickets/favicon.ico2013-03-31T09:36:14ZWiki, Features, Tickets
Redmine Feature #20 (Erledigt): AP-Anzeige im Reiter "Zauber"https://www.moam.de/tickets/issues/202013-03-31T09:36:14ZBiggles
<p>Bei zauberkundigen Charakteren soll im Reiter Zauber eine Anzeige der aktuellen AP (und LP) eingebaut werden und beim Ausführen eines Zaubers die in den Zauber investierten AP automatisch abgezogen werden.</p>
<p>Wenn der Charakter nicht über die notwendige Menge an AP für den Zauber verfügt, soll eine entsprechende Warnmeldung ausgegeben werden.</p> Feature #12 (Erledigt): Scharfschiessen Beschreibunghttps://www.moam.de/tickets/issues/122013-03-14T08:02:54ZBiggles
<p>Da die Beschreibung von Scharfschiessen in der Tabelle "Ablauf gezielter Schuss" herangezogen wird, ist der Wert im Feld Beschreibung nicht beliebig, sondern muss exakt dem Waffennamen entsprechen.</p>
<p>Dies soll mit einer Auswahlliste unterstützt werden, die alle Fernkampfwaffen listet, die der Charakter beherrscht.</p> Fehler #11 (Erledigt): Scharfschiessen für mehrere Waffenhttps://www.moam.de/tickets/issues/112013-03-14T07:59:40ZBiggles
<p>Normale Fähigkeiten können nur einmal pro Charakter hinzugefügt werden.<br />Da Scharfschiessen aber eine Fähigkeit ist, die pro Waffe gilt, muss sie mehrfach hinzufügbar sein.</p> Feature #7 (Erledigt): Würfelmodifikationenhttps://www.moam.de/tickets/issues/72013-03-13T15:52:43ZBiggles
<p>Aktuell sind WM (für EW und PW) nur im Kampagnenmodul möglich.</p>
<p>Dies wird verallgemeinert: Überall wo Würfe gemacht werden können, sollen auch WM gesetzt werden können.</p>
<p>Je nach Kontext kommt eine weitere Auswahl für Schadenswürfe (SW) hinzu.</p> Feature #4 (Erledigt): Tabelle "Ablauf gezielter Schuss"https://www.moam.de/tickets/issues/42013-03-13T10:52:43ZBiggles
<p>In der Tabelle "Ablauf gezielter Schuss" sollen die Erfolgswerte eines eigenen Charakters schnell übernommen werden können.</p>
<p>Dazu wird eine Selectbox angezeigt, in der die eigenen Charaktere gelistet werden. Vorselektiert ist dabei der in der Session als aktiv markierte Charakter.</p>
<p>Abhängig vom gewählten Character aktualisiert sich eine zweite Selectbox, in der die Fernkampfwaffen des Characters mit ihren jeweiligen Erfolgswerten (inklusive Bonus) gelistet werden.</p>
<p>Bei Auswahl einer Waffe wird deren Erfolgswert in das Feld für EW:Angriff übernommen. Falls der Character die Fähigkeit Scharfschiessen für diese Waffe hat, wird deren Erfolgswert in das Feld für EW:Scharfschiessen übernommen.</p>
<p>In einem weiteren Eingabefeld kann die Distanz zum Ziel eingegeben werden, aus der sich in Abhängigkeit von der gewählten Waffe ergibt, ob das Ziel im Nah-, Mittel, oder Fernbereich liegt. <br />Die Entfernung soll auch unabhängig von einer ausgewählten Waffe für den allgemeinen Fall aus einer Selectbox mit den drei Werten "Nah", "Mittel", "Fern" direkt auswählbar sein.<br />Die sich daraus ergebenden WM werden beim Schuss angerechnet.</p> Feature #3 (Erledigt): Selektierter Charakterhttps://www.moam.de/tickets/issues/32013-03-13T10:40:35ZBiggles
<p>Ein Charakter aus der Liste der eigenen Charaktere kann pro Session ausgewählt werden.<br />Zu dem so gewählten Charakter kann dann über das Hauptmenü jederzeit mit einem Klick navigiert werden.</p> Feature #2 (Erledigt): Erfahrunghttps://www.moam.de/tickets/issues/22013-03-13T10:37:41ZBiggles
<p>Im Reiter "Erfahrung" soll pro Character die Historie der Charakterentwicklung angezeigt werden.<br />Jeder Eintrag in dieser Historie entspricht einer Liste von Lernvorgängen, die dokumentiert, was gelernt wurde und wie "bezahlt" wurde.<br />Eine Integration der Lernschemata für Fähigkeiten, Waffen, Zauber soll in einem zweiten Schritt erfolgen</p> Feature #1 (Erledigt): Ausrüstunghttps://www.moam.de/tickets/issues/12013-03-13T10:28:28ZBiggles
<p>Transportmittel, Behältnisse und Gegenstände sollen im Reiter "Ausrüstung" pro Character gepflegt werden.</p>
<ul>
<li>Gegenstände können "frei" angelegt werden.</li>
<li>Die Gegenstände sollen auf einfache Weise auf die Behältnisse und Transportmittel verteilt und neu zugeordnet werden können. </li>
<li>Pro Behältnis / Transportmittel soll das Gewicht aufaddiert werden. </li>
<li>Pro Behältnis soll über einen Schalter auswählbar sein, ob dessen Gewicht der Traglast des Characters zugerechnet wird (getragen / abgelegt).</li>
<li>Behältnisse können Transportmitteln zugeordnet werden und wieder entfernt werden (drag&drop).</li>
</ul>