MOAM: Ticketshttps://www.moam.de/tickets/https://www.moam.de/tickets/tickets/favicon.ico2015-01-24T12:59:06ZWiki, Features, Tickets
Redmine Fehler #397 (Erledigt): Modifikationen von Bewegungsweitehttps://www.moam.de/tickets/issues/3972015-01-24T12:59:06ZBiggles
<p>Wenn eine Figur aufgrund von Laufen eine erhöhte B hat und aufgrund von Behinderung eine reduzierte B, so werden diese Werte nicht addiert, es wird nur die positive Modifikation durch Laufen angerechnet.</p> Feature #396 (Erledigt): Spielfigur an anderen Spieler transferierenhttps://www.moam.de/tickets/issues/3962015-01-19T13:06:53ZBiggles
<blockquote>
<p>Lassen sich Spielfiguren zwischen Benutzeraccounts transferieren? Ich sehe zwar die Option eine Spielfigur als CSV zu exportieren, aber die Funktion des Importieren finde ich nicht.</p>
</blockquote>
<p>Ich verstehe den Wunsch nach einer solchen Funktion durchaus, wenn zum Beispiel ein Spielleiter die Figuren vorbereitet und sie dann an die Spieler seiner Gruppe weiter geben möchte.</p> Fehler #393 (Erledigt): Kampagnenmodul: EP-Vergabe bei Wechsel des EP-Werteshttps://www.moam.de/tickets/issues/3932015-01-11T10:38:50ZBiggles
<p>Wird in der Erfahrungsverwaltung des Kampagnenmoduls der Wert für die zu vergebenden EP verändert, ist das Ergebnis bei Klick auf den Button "Erfahrung" (für alle Spieler) oder auf den aktuellen EP-Wert (für einen Spieler) nicht korrekt.</p> Feature #392 (Erledigt): Kalender: Mehrere Ereignisse am selben Datum mit überlappender Uhrzeithttps://www.moam.de/tickets/issues/3922015-01-03T23:32:59ZBiggles
<p>Gegenwärtig wird im Kalender das Layout der Tagesansicht zerschossen, wenn zwei oder mehr Ereignisse am selben Datum mit überlappenden Zeiten vorhanden sind.</p>
<p>Hier muss die Breite für die Darstellung der Ereignisse sich dynamisch auf Basis der Anzahl der Ereignisse anpassen.</p> Fehler #391 (Erledigt): Fertigkeitsbonus bei ungelernten Fertigkeitenhttps://www.moam.de/tickets/issues/3912015-01-03T09:44:14ZBiggles
<blockquote>
<p>"Laut Regelwerk "Der Kodex" werden die von den Eigenschaften abgeleiteten Boni nicht auf die ungelernten Fertigkeiten angewendet. MOAM rechnet sie aber auf dem Abenteuerblatt mit ein. Lässt sich das ändern? Es ist äußerst verwirrend, hier immer wieder zurückrechnen zu müssen."</p>
</blockquote>
<p>Klar, wird geprüft und geändert. Danke für den Hinweis.</p>
<blockquote>
<p>"Beim Einsatz ungelernter Fertigkeiten wird der von der Leiteigenschaft abhängige Fertigkeitsbonus nicht berücksichtigt.", KODEX, S. 44.</p>
</blockquote> Feature #389 (Erledigt): Kalender: Listenansicht der Ereignissehttps://www.moam.de/tickets/issues/3892014-12-28T09:13:45ZBiggles
<p>Neben der bestehenden Ansicht von Ereignissen in der Monats bzw. Tagesansicht des Kalenders soll eine Listenansicht aller Ereignisse für das Kalenderjahr angeboten werden.</p> Fehler #386 (Erledigt): Wechsel der Jahreszahl im Kalenderhttps://www.moam.de/tickets/issues/3862014-12-16T15:51:34ZBiggles
<p>Wechselt der Spielleiter die Jahreszahl im Kalender, muss der Kalender insgesamt neu geladen werden, da sonst noch die Events des vorher eingestellten Jahres angezeigt werden und neue Events in der Monatsansicht nicht korrekt dargestellt werden.</p> Feature #384 (Erledigt): Liste der NPCs überarbeitenhttps://www.moam.de/tickets/issues/3842014-12-16T08:13:20ZBiggles
<p>Insbesondere wenn ein Abenteuer oder eine Kampagne über viele NPCs verfügt, ist die Darstellung Liste der NPCs wenig performant.</p>
<p>Deshalb soll darin eine Paginierung durch Scrolling (siehe <a class="external" href="http://www.sitepoint.com/infinite-scrolling-rails-basics/">http://www.sitepoint.com/infinite-scrolling-rails-basics/</a>) implementiert werden.</p>
<p>Neu angelegte NPCs werden per Default nicht in der Detail-Ansicht dargestellt. Die Detailansicht wird durch Klick auf den entsprechenden Button nachgeladen.</p>
<p>Weiterhin wird ein Suchfeld zum Filtern implementiert.</p> Feature #379 (Erledigt): Initialposition von NPCs auf Spielfeldhttps://www.moam.de/tickets/issues/3792014-12-06T13:16:15ZBiggles
<p>Beim Anlegen/Bearbeiten von NPCs soll die Möglichkeit geschaffen werden, dass man deren Initialposition auf dem Spielfeld (X,Y-Koordinaten) angeben kann. Das erspart eine Menge Vorbereitungszeit beim Verwernden des Abenteuers/Spielfelds in der Kampagne, insbesondere wenn es viele NPCs im Abenteuer gibt.</p> Feature #211 (Erledigt): Praxispunktvergabe für Zauberhttps://www.moam.de/tickets/issues/2112013-12-30T15:50:47ZBiggles
<p>Bei Zaubern werden Praxispunkte für die jeweilige Kategorie vergeben.</p>
<p>Die Speicherung dieser Punkte sowie deren Verwendung beim Lernen neuer Zauber dieser Kategorie müssen implementiert werden.</p>