MOAM: Ticketshttps://www.moam.de/tickets/https://www.moam.de/tickets/tickets/favicon.ico2013-09-08T16:51:47ZWiki, Features, Tickets
Redmine Feature #208 (Erledigt): Auswahl der Möglichkeiten für geheime Spielleiterwürfe in Kampagnenhttps://www.moam.de/tickets/issues/2082013-09-08T16:51:47Zbluemagician
<p>Derzeit ist die Liste der Möglichkeiten, was der Spielleiter in einer Kampagne geheim würfeln kann, festgelegt. Es wäre schön, wenn der Spielleiter der Kampagne diese Liste bearbeiten kann. Um die Schnelligkeit der Navigation in dieser Liste zu erhöhen, wäre eine Baumansicht mit beispielsweise folgender Struktur wünschenswert:<br />+ Attribute<br /> - Intelligenz<br /> - Geistesblitz<br /> - Konstitution<br /> - Giftresistenz<br />+ Resistenzen<br /> - Geist<br /> - Körper<br /> - Umgebung<br />+ angeborene Fertigkeiten<br /> - Sehen<br /> - Hören<br /> - ...<br />+ Fertigkeiten<br /> + A<br /> + B<br /> + C<br /> ...</p> Feature #195 (Erledigt): Liste der Lernschrittehttps://www.moam.de/tickets/issues/1952013-08-24T13:25:52ZMK
<p>Im Augenblick wird in der Lernliste nur angezeigt, wann "etwas" (für soundsoviele GFP etc) gelernt wurde. Wenn ich also (insbesondere, da die Lernschritte ja die Werte noch nicht erhöhen) meine Lernschritte nachvollziehen will, muß ich in jede Zeile separat hinein klicken. Eine Gesamtliste der Lernhistorie wäre sowieso eine schöne Sache.</p> Feature #171 (Abgewiesen): Fertigkeiten/Zauber aus Quellenbüchernhttps://www.moam.de/tickets/issues/1712013-06-26T12:45:04ZTomKer
<p>Da viele Charaktäre auch Sonderfertigkeiten aus den Quellenbüchern beherrschen oder erlernt haben, wäre es hilfreich eine Funktion zu ermöglichen, in der eine Fertigkeit / Zauber selbst mit Werten eingetragen werden kann, sofern man nicht alle Quellenbücher einarbeiten will.</p> Feature #166 (Erledigt): Lernen Fertigkeit existierende anwählenhttps://www.moam.de/tickets/issues/1662013-06-25T14:49:50ZMK
<p>Schön wäre, wenn man bei Lernen Fertigkeit (Tab Erfahrung) mit Dropdown-Box die bereits vorhandenen Fertigkeiten auswählen könnte - möglichst in der Liste schon angezeigt mit dem nächsthöheren Erfolgswert und den FP-Kosten für den gewählten Typ.</p> Feature #164 (Erledigt): PDF-Export für Spielfigurenhttps://www.moam.de/tickets/issues/1642013-06-20T11:57:52ZBiggles
<p>Die Bögen einer Spielfigur sollen als PDF-Datei exportierbar sein.<br />Darüber wird Feature <a class="issue tracker-2 status-5 priority-1 priority-lowest closed" title="Feature: Figur drucken (Erledigt)" href="https://www.moam.de/tickets/issues/141">#141</a> gleich mit erledigt, da das PDF dann gedruckt werden kann.</p> Feature #162 (Erledigt): Lernen wirkt sich nicht auf Werte aushttps://www.moam.de/tickets/issues/1622013-06-15T13:32:27ZMK
<p>z.B. Figur hat Lanze +11, ich gebe als Lernschritt an Lanze auf EW +12, speichere, GFP werden aktualisiert, unter Kampf steht weiter +11.</p>
<p>Wäre dann auch interessant, ob meine zwei Einträge "Streitaxt" (eine magisch, eine nicht - werden bei beidhändigem Kampf beide gleichzeitig eingesetzt - schon mal gut, daß tatsächlich zwei Einträge parallel möglich sind, wobei ich noch keinen Grund gefunden habe, warum es hilfreich ist, beim zweiten erneut den EW einzugeben - evtl. Scharfschießen für unterschiedliche Waffen?) beide aktualisiert werden.</p> Feature #141 (Erledigt): Figur druckenhttps://www.moam.de/tickets/issues/1412013-06-10T22:32:17ZMK
<p>Nun ist die Figur in MOAM... und dann? Es wäre schön, einen Bogen drucken zu können. Das ist natürlich einige Arbeit. Aber sonst sitzt man nachher im Keller in Breuberg, meterdicke Mauern vor der nächsten (weit entfernten) Mobilfunkantenne, und kann nicht spielen.</p> Feature #130 (Erledigt): Nur Anzeige von Fertigkeiten, die auch gelernt werden könnenhttps://www.moam.de/tickets/issues/1302013-06-09T16:01:29Zvanessalosleben@gmail.com
<p>Ich fände es praktisch, wenn bei den Fertigkeiten nur diejenigen angezeigt würden, die auch tatsächlich gelernt werden können. Bei fehlenden Voraussetzungen wie zu niedrigen Basiseigenschaften oder anderen vorher zu lernenden Fertigkeiten, sollten sie ausgeblendet werden.</p> Feature #105 (Erledigt): Neue Figur: pA auf erste Seite (evtl. auch Sb, Wk)https://www.moam.de/tickets/issues/1052013-06-05T18:36:22ZMK
<p>Auf der ersten Seite wird der Abenteurertyp ausgewählt. Es wäre gut, dabei bereits die pA (eventuell auch Sb/Wk bzw. die eine Eigenschaft, auf die diese beiden in M5 eingedampft werden) zu kennen (Sb/Wk hängen vom Typ ab, im Eventualfall wären hier also wohl zwei Werte nachzuhalten und die Anzeige eventuell anzupassen, wenn der Typ verändert wird).</p> Feature #99 (Erledigt): Zauberauswahl nicht beschränkthttps://www.moam.de/tickets/issues/992013-06-04T16:02:34Zhelwo@gmx.de
<p>Die Zauberauswahl ist nicht durch die Charakterklasse beschränkt. Beispielsweise kann ein Hexer Allheilung oder Zauberlieder lernen. Das sollte geändert werden.</p> Feature #73 (Erledigt): Figurenerschaffung: Berücksichtigung der empfohlenen Mindestwertehttps://www.moam.de/tickets/issues/732013-06-03T17:17:16ZTinius
<p>Ein (optionaler) Filter bei der Figurenerschaffung, der Würfelergebnisse unterhalb der empfohlenen Mindestwerte für einen Abenteurertyp verwirft und solange neue Ergebnisse anfordert, bis das jeweilige Minimum mindestens erreicht wird.</p>
<p>Bei der Option "Alle würfeln" sollten dann auch wirklich jeweils alle Werte neu erwürfelt werden, bis die Mindestwerte erreicht werden.</p> Feature #69 (Erledigt): Erreichen eines neuen Gradshttps://www.moam.de/tickets/issues/692013-05-28T15:23:13ZBiggles
<p>Bei Erreichen eines neuen Grads erhöht sich unter Umständen ein Basiswert.</p>
<p>Dieser Vorgang soll mit dem zugehörigen Prozentwurf im Blatt "Erfahrung" bei Erhöhung des Grads eines Charakters abgebildet werden.</p> Feature #68 (Erledigt): Auswirkung von Athletikhttps://www.moam.de/tickets/issues/682013-05-28T15:21:40ZBiggles
<p>Die Fähigkeit Athletik erhöht das Aussehen eines Charakters. Dies soll als au_effektiv berücksichtigt werden.<br />Weiterhin gibt es Auswirkungen auf die Höchstlast (+10 kg) und die Schublast (+20 kg).</p> Feature #67 (Erledigt): Auswirkung von Laufen auf Bewegungsweitehttps://www.moam.de/tickets/issues/672013-05-28T15:20:54ZBiggles
<p>Die Fähigkeiten Laufen erhöht die Bewegungsweite eines Charakters. Dies soll als b_effektiv bei der Darstellung der Bewegungsweite berücksichtigt werden.</p> Feature #53 (Erledigt): Auswirkungen von Rüstungen https://www.moam.de/tickets/issues/532013-04-27T09:37:22ZBiggles
<p>Analog zu Ausrüstungsgegenständen wird auch bei Rüstungen ein Schalter "getragen (ja/nein)" implementiert, der heran gezogen wird, um die Auswirkungen der Rüstung (RK, Behinderungen in B und Gw) zu berechnen und anzuzeigen.</p>