MOAM: Ticketshttps://www.moam.de/tickets/https://www.moam.de/tickets/tickets/favicon.ico2023-03-04T17:01:23ZWiki, Features, Tickets
Redmine Unterstützung #769 (Abgewiesen): Verwaiste Figurhttps://www.moam.de/tickets/issues/7692023-03-04T17:01:23ZMK
<p>Von einem "privaten Nutzer" ist eine Figur Ulvar Numbar, Grad 9, öffentlich eingestellt. Sie ist verlinkt in eine Kampagne "NPC Crossing". <br />Die Figur ist definitiv eine Kopie meiner Figur gleichen Namens (sieht man z.B. an der Ausrüstung, die es so sonst nirgends gibt), ich habe die aber nur auf Grad 15 und 16 in MOAM. <br />Wo kommt diese Figur her?? Wer ist dieser "private Nutzer"? Was ist das für eine Kampagne?</p> Fehler #758 (Neu): Ausrüstung wird fehlerhaft geklont.https://www.moam.de/tickets/issues/7582021-12-29T22:03:19ZOctavius
<p>Ich habe gerade eine Figur geklont, das soll eine Ganze Serie von NPCs werden, damit ich für jeden Grad was passendes habe. Die Figur hat insgesamt 3 Gürteltaschen, alle bestückt. Wird die Figur geklont landet alles in der ersten Gürteltasche und muss neu sortiert werden.<br />Ob das nur Gürteltaschen betrifft, habe ich nicht getestet. Falls nicht, kann das bei mehreren großen Truhen lästig werden. ^^<br /><a class="external" href="https://www.moam.de/characters/klon-morudo-shisu--2">https://www.moam.de/characters/klon-morudo-shisu--2</a></p> Unterstützung #757 (Erledigt): Fehlende Beschreibung beim Bo-Stabhttps://www.moam.de/tickets/issues/7572021-12-24T06:58:10ZOctavius
<p>Beim Bo-Stab fehlt die Beschreibung gegen welche Waffen er hilft. Da dies mit dem Kampfstab identisch ist, einfach kopieren?</p> Feature #752 (Neu): SL-Ansicht von Kampagnen sortierbarhttps://www.moam.de/tickets/issues/7522021-11-27T08:06:05ZOctavius
<p>Ich würde mir wünschen, man könnte<br />a) die Spielfiguren in der Kampagnenansicht auch nach anderen Gesichtspunkten sortieren (z.B. Grad)<br />b) die Fertigkeiten nicht nur alphabetisch sortieren, sondern frei. Z.B. nach häufig benötigt oben, seltenere unten.</p> Fehler #748 (Abgewiesen): Angelhaken zu teuerhttps://www.moam.de/tickets/issues/7482021-09-19T13:11:17ZOctavius
<p>Angelhaken kosten nach MOAM 2GS, nach KOD S. 201 aber 2SS</p> Fehler #747 (Erledigt): PP-Eingabe von mehr als 50 bei Fertigkeiten geht nichthttps://www.moam.de/tickets/issues/7472021-08-29T13:07:46Zroland_k@gmx.de
<p>Man kann bei Fertigkeiten nicht mehr als 50 PP eingeben.<br />Bei Waffen ist das etwas unglücklich, das ging schon mal, ich habe bei einem Charakter (konvertiert auf M4) schon 88 eingegeben,<br />wollte die nach dem jüngsten Abenteuer auf 89 erhöhen, da sagt mir dir GUI, dass mehr als 50 nicht gehen.</p> Feature #744 (Neu): Grafiken einbindenhttps://www.moam.de/tickets/issues/7442021-07-28T15:59:55ZOctavius
<p>Ich fände es sehr stylisch, wenn man für Behälter und Gegenstände im Icon hochladen könnte. Ggf. mit der Option diese zu drucken oder ein Inventar ohne Icons zu drucken.</p> Feature #739 (Abgewiesen): Zauberkategorie editierbar machenhttps://www.moam.de/tickets/issues/7392021-07-06T07:08:47ZOctavius
<p>Ich würde mir wünschen, dass man nicht nur die Zaubersprüche umbenennen kann, sondern auch die Zauberkategorie. Z.B. aus Formen, Wundertaten etc, etwas anderes machen kann.</p> Fehler #737 (Abgewiesen): Tanzen als Fertigkeit?https://www.moam.de/tickets/issues/7372021-06-19T05:52:44ZOctavius
<p>Mir fiel gerade auf, dass man neurdings wieder Tanzen als Fertigeit wähle kann, sowohl bei der Charaktererschaffung (Alltag 1LE), als auch nachträglich (Sizial 1LE) und selbst bei den ungelernten Fertigkeiten taucht es auf.<br />Ist das ein Fehler oder habe ich eine Regelanpassung bei Midgard verpasst?</p> Fehler #727 (In Bearbeitung): Notizen doppelt in Kampagnehttps://www.moam.de/tickets/issues/7272021-02-11T19:37:24Zfidoriel
<p>Fehler reproduzieren:<br />Kampagne->Handouts->Notiz hinzufügen<br />Dann auf Namen der Notiz rechts in der Liste klicken -> Notiz wird doppelt angezeigt</p> Unterstützung #725 (Erledigt): Charakterklassen für Schwarzalben freigebenhttps://www.moam.de/tickets/issues/7252021-01-18T09:01:05Zroland_k@gmx.de
<p>Hallo,</p>
<p>kannst Du die Klassen "Bj" (Bestienjäger, also technisch As/Hx) und "Sp/Hx" auf für Schwarzalben freigeben?</p>
<p>Gruss Roland</p> Fehler #722 (Erledigt): AP beim neuen Grad für Klasse Sp-Hx falschhttps://www.moam.de/tickets/issues/7222020-11-02T14:44:20Zroland_k@gmx.de
<p>Hallo,</p>
<p>für die Gradsteigerungen beim Sp/Hx für die Grade 2 bis 5 sollte das AP-Max um 1W3+2 steigen (normaler Kämpfer).<br />Es wird aber nur 1W3+1 angeboten.</p>
<p>Gruss Roland</p> Feature #712 (In Bearbeitung): Geburtstag https://www.moam.de/tickets/issues/7122020-06-30T14:29:25ZLe-Frique
<p>Für das Feld Geburtstag beim Ausdruck gibt es kein Eingabefeld. Aktueller Workaround ist den in die Merkmale zu schreiben, es wäre aber schöner wenn das Feld im Druck auch aus Moam heraus direkt befüllt werden könnte.</p> Fehler #710 (In Bearbeitung): Fertigkeitenbonus bei Basiswerten >100 immer 0!https://www.moam.de/tickets/issues/7102020-05-28T07:54:35Zroland_k@gmx.de
<p>Wenn man einen Effekt (Beispiel: Diadem der Ausstrahlung mit pA+20) anglegt und es dann aktiv ist und durch diese +20<br />die Gesamt pA > 100 wird, dann sinkt der Fertigkeitsbonus auf 0, statt bei 2 zu bleiben.</p>
<p>Wenn man am Artefakt das Kappen auf Maximalwert 100 setzt, geht es gut, weil dann auch als pA nur 100 angezweig wird.</p> Fehler #707 (Abgewiesen): Spezialwaffenbonus bei Zauberen falschhttps://www.moam.de/tickets/issues/7072020-05-20T08:17:06Zroland_k@gmx.de
<p>Aus dem Kodex:<br />Spezialisierungen<br />Alle Kämpfer, auch die zauberkundigen, sind mit einer Waf-<br />fe besonders vertraut. Sie können diese Spezialwaffe nach<br />Belieben aus den Angriffswaffen auswählen, die zu einer<br />leichten, normalen oder schweren Waffenfertigkeit gehören.<br />Natürlich müssen sie diese Waffenfertigkeit bei Spielbeginn<br />beherrschen, und sie müssen stark und geschickt genug für<br />diese Waffe sein (vgl. S. 42f). Ein Waldläufer mit St 56 und<br />Gs 78, der die Waffenfertigkeit Bögen beherrscht, kann zum<br />Beispiel Bogen oder Kurzbogen als Spezialwaffe wählen,<br />nicht aber Langbogen. Eine Spezialisierung auf einen Schild,<br />eine Parierwaffe oder eine sehr schwer zu lernende Waffen-<br />fertigkeit ist nicht möglich. Krieger können sogar drei ver-<br />schiedene Spezialwaffen wählen.</p>
<p>Reine Zauberer (z.B. Magier, Hexer...) haben keine Waffenspzialierung.<br />Trägt man bei einem Zauberer als Spezialisierung eine Waffe ein, so hat auch der Zauberer unter "Kampf" die WM+2-</p>