MOAM: Ticketshttps://www.moam.de/tickets/https://www.moam.de/tickets/tickets/favicon.ico2022-10-25T05:22:32ZWiki, Features, Tickets
Redmine Feature #767 (Neu): Ba-Thhttps://www.moam.de/tickets/issues/7672022-10-25T05:22:32ZOctavius
<p>Ich würde mich freuen, wenn die Kombination Ba-Th verfügbar wäre.<br />Lerneinheiten:<br />Alltag: 2<br />Sozial: 2<br />Waffen: 8<br />Wissen: 5<br />Zauberlieder: 2<br />Salze/Siegel/Runenstäbe: 4</p>
<p>Typische Fertigkeiten: Musizieren+12, Landeskunde+8, Schreiben+12 oder Zauberkunde+8, Schreiben+12<br />Typischer Zauber: Bannen von Zauberwerk</p>
<p>Lernkosten:<br />Alltag: 20<br />Freiland: 30<br />Halbwelt: 30<br />Kampf: 40<br />Körper: 30<br />Sozial: 20<br />Unterwelt: 40<br />Waffen: 30<br />Wissen: 30<br />Lieder: 45<br />Salze: 45<br />Siegel: 45<br />Stäbe: 45<br />Zauberrunen: 105<br />Erhaltung: 45<br />Zaubermittel: 45<br />Zauberschutz: 45<br />Zauberblätter: 45<br />Vigilsignien: 45<br />Artefakte: 45</p>
<p>AP-Bonus: +1<br />Resistenzbonus Geist/Körper +2<br />Stand: +20<br />Eine Spezialwaffe<br />Elfen und Halblinge dürfen Barde werden, Gonme und Zwerge Thaumaturg. Nach der Aussage im MYS S. 138 (Punkt 2) steht ein Ba-Th also allen offen.</p> Fehler #763 (Neu): Magische Schilde beim Drucken berücksichtigenhttps://www.moam.de/tickets/issues/7632022-03-12T11:32:15ZKiril
<p>Dieser Fehler ist nur halb ausgemerzt worden. Und zwar wird beim Drucken der magische Schild nicht berücksichtigt - zumindest in der MOAM-Variante beim Drucken der pdf. Wenn die Originalvorlage von M5 genommen wird, funktioniert es.</p> Feature #761 (Neu): Dhampir als Rassehttps://www.moam.de/tickets/issues/7612022-03-04T12:08:22ZOctavius
<p>Ich würde mir eine Integration der Dhampir (Moravod S. 131/132) wünschen.</p> Feature #760 (Neu): Abanzzihttps://www.moam.de/tickets/issues/7602022-01-22T10:51:40ZLe-Frique
<p>Hallo.</p>
<p>Wäre es möglich die Abanzzi in MOAM zu integrieren? Also die neuen Waffen aus dem QB Moravod S.122 und ggf. eine neue Rasse (?).</p>
<p>Abanzzizauberin als Rasse wählbar mit:<br />- Zt mind. 81<br />- Sechster Sinn automatisch angeboren<br />- Vor-/Nachteile als voreingestellte Effekte<br />- Beschränkung der Klassen gem. S. 130 QB Moravod</p>
<p>Rasse klingt irgendwie komisch, passt aber mMn am Besten für die Umsetzung in Moam.</p>
<p>Viele Grüße <br />Markus</p> Fehler #758 (Neu): Ausrüstung wird fehlerhaft geklont.https://www.moam.de/tickets/issues/7582021-12-29T22:03:19ZOctavius
<p>Ich habe gerade eine Figur geklont, das soll eine Ganze Serie von NPCs werden, damit ich für jeden Grad was passendes habe. Die Figur hat insgesamt 3 Gürteltaschen, alle bestückt. Wird die Figur geklont landet alles in der ersten Gürteltasche und muss neu sortiert werden.<br />Ob das nur Gürteltaschen betrifft, habe ich nicht getestet. Falls nicht, kann das bei mehreren großen Truhen lästig werden. ^^<br /><a class="external" href="https://www.moam.de/characters/klon-morudo-shisu--2">https://www.moam.de/characters/klon-morudo-shisu--2</a></p> Fehler #754 (Neu): LE Sozialfertigkeiten Adligehttps://www.moam.de/tickets/issues/7542021-11-27T08:49:42ZOctavius
<p>Wenn man bei der Erschaffung Adlig als Stand wählt kann man nur noch leichte Sozialfertigkeiten wählen, auch wenn die Klasse LE Sozial mitbringt. Die beiden LE für Adlig sind zwar nur für leichte Sozialfertigkeiten, aber die der Klasse auch für schwerere.</p> Feature #753 (Neu): Rasse mit neuer Optionhttps://www.moam.de/tickets/issues/7532021-11-27T08:10:17ZOctavius
<p>Ich würde mir wünschen, dass es bei der Rasse eine weitere Option gibt. Ein frei editierbares Eingabefeld, und sei es nach Abschluß der Charaktererschaffung im Datenblatt. Das BEST erlaubt auch besondere NPCs/PCs anderer Spezies, wenn auch meist mit sehr eingeschränkten Klassen und Gradgrenzen. Diese könnte man als Mensch anlegen, die Grenzwerte manuell beachten und dann die Spezies ändern.</p> Feature #752 (Neu): SL-Ansicht von Kampagnen sortierbarhttps://www.moam.de/tickets/issues/7522021-11-27T08:06:05ZOctavius
<p>Ich würde mir wünschen, man könnte<br />a) die Spielfiguren in der Kampagnenansicht auch nach anderen Gesichtspunkten sortieren (z.B. Grad)<br />b) die Fertigkeiten nicht nur alphabetisch sortieren, sondern frei. Z.B. nach häufig benötigt oben, seltenere unten.</p> Fehler #750 (Neu): Magierstecken als Spezialwaffehttps://www.moam.de/tickets/issues/7502021-10-28T18:59:03ZOctavius
<p>Ich habe gerade einen Bb angelegt und ihm Stockwaffen gegönnt. Da man Magierstecken auch als Stockwaffe führen kann, wird mir dieser als Option bei den Spezialwaffen angeboten. Da ein Bb aber keine Magierstäbe lernen kann, hat er mit dem Magierstecken dann nur +4 ungelernt+Boni. So interessant ich die Idee für NPCs finden würde Kampfstäbe als Spezialwaffe über den Umweg einzuführen, das funktioniert nur leider nicht. :D</p> Feature #749 (Neu): angeborene Fertigkeiten editierbarhttps://www.moam.de/tickets/issues/7492021-10-14T09:00:44ZOctavius
<p>Ich erstelle gerade einen Zwerg. Nach M4 können diese den sechsten Sinn gegen Spürsinn tauschen (MvFuS S. 254). Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden entweder eine angeborene Fertigkeit umzubenennen oder eine neue anzulegen.</p> Feature #746 (Neu): Lernfelder für Hexer bei Zaubernhttps://www.moam.de/tickets/issues/7462021-08-19T20:24:26ZAkeem_al_Harun
<p>Standardmäßig kann der Hexer Beherrschen und Verändern leicht und Bewegen, Erkennen, Erschaffen und Dweomer nur schwierig lernen. Alles andere lernt er normal. Diese Verteilung sollte je nach Lehrmeister angepasst werden werden können. Im Zweifel wäre es am Einfachsten, wenn man direkt auswählen kann, welche zwei Felder für den Hexer leichter zu erlernen sind und welche drei Felder schwierig.</p> Fehler #745 (Neu): Leere Charakterklassenhttps://www.moam.de/tickets/issues/7452021-07-31T11:07:53ZOctavius
<p>Wer die Spezies auf Schwarzalb einstellt und dann zurück auf Mensch wechselt hat auf einmal eine Masse an Charakterklassen zmehr zur Auswahl z.B. den Filou oder den Netzbewahrer. Lerneinheiten auf Seite drei sind allerdings leer und es können keine Fertigkeiten ausgewählt werden.</p> Feature #744 (Neu): Grafiken einbindenhttps://www.moam.de/tickets/issues/7442021-07-28T15:59:55ZOctavius
<p>Ich fände es sehr stylisch, wenn man für Behälter und Gegenstände im Icon hochladen könnte. Ggf. mit der Option diese zu drucken oder ein Inventar ohne Icons zu drucken.</p> Feature #743 (Neu): MOAM-Bannerhttps://www.moam.de/tickets/issues/7432021-07-28T09:22:55ZOctavius
<p>Ich würde in meine Forumssignatur etwas ansprechenderes einbinden als einen nakten Link zu MOAM. Wie wäre es mit einem ansprechenden Banner?</p> Fehler #742 (Neu): MOAM 'vergisst' Spezialisierung beim Scharfschießenhttps://www.moam.de/tickets/issues/7422021-07-28T06:01:46ZOctavius
<p>Beim Scharfschießen kann man nur angelegte Waffen auswählen (Was wenn man bei Spielbeginn keine hat?). Ich habe nun versucht eine eingetragene Spezialisierung über mein Premium zu ändern. MOAM nimmt diese Änderung auf eine (nicht existente) Waffe an. Rufe ich die Figur aber erneut auf, hat MOAM alles vergessen und dort steht nur "Waffe auswählen".<br />Auch im Inventar befindliche, umbenannte Waffen werden nur mit dem Namen ihrer Vorlage angeboten.</p>