Projekt

Allgemein

Profil

Midgard 4 - wird es unterstützt?

Von Hendrik Timmermann vor fast 4 Jahren hinzugefügt

Kurze Frage....

Oder bin ich zu blöd den Button zu finden...


Antworten (3)

RE: Midgard 4 - wird es unterstützt? - Von C. Biggles vor fast 4 Jahren hinzugefügt

Hallo Hendrik,

ich habe vom VFSF für MOAM eine Lizenz ausschließlich für Midgard 5.

Eine Unterstützung bzgl. Figurengenerierung und -steigerung nach M4-Regeln gibt es deshalb in MOAM nicht und wird es auch nicht geben.

RE: Midgard 4 - wird es unterstützt? - Von Octavius Valesius vor 3 Monaten hinzugefügt

Wie sieht es mit Fertigkeiten aus M4 QB aus?
Es gibt einige Fertigkeiten, die man nachträglich in einen Charakter hineineditieren kann (z.B. Kochen) und es gibt Charakterklassen die es nach M5 (noch) nicht gibt (z.B. KiDoKa). Diese kann man nachträglich wählen, nachdem ein Charakter erstellt wurde. Aber wie sieht es z.B. mit den Fertigkeiten des Kido aus? Einen Kidoka oder NinYa ohne Kido macht ja wenig Sinn. ;)

RE: Midgard 4 - wird es unterstützt? - Von C. Biggles vor etwa 2 Monaten hinzugefügt

Wie ich schon in dem von Dir dazu aufgemachten Ticket #621 geschrieben habe:

Es werden keine M4-Fertigkeiten in die Stammdaten aufgenommen. MOAM hat eine M5-Lizenz.
Die existierenden M4-Fertigkeiten in MOAM sind Relikte aus der Anfangsphase (bevor M5 erschienen war) und werden bei Gelegenheit bereinigt werden.

Siehe aber auch Ticket #553.

    (1-3/3)