Project

General

Profile

Feature #208

Auswahl der Möglichkeiten für geheime Spielleiterwürfe in Kampagnen

Added by blue magician about 6 years ago. Updated over 5 years ago.

Status:
Erledigt
Priority:
Normal
Assignee:
Target version:
Start date:
Due date:
% Done:

100%


Description

Derzeit ist die Liste der Möglichkeiten, was der Spielleiter in einer Kampagne geheim würfeln kann, festgelegt. Es wäre schön, wenn der Spielleiter der Kampagne diese Liste bearbeiten kann. Um die Schnelligkeit der Navigation in dieser Liste zu erhöhen, wäre eine Baumansicht mit beispielsweise folgender Struktur wünschenswert:
+ Attribute
- Intelligenz
- Geistesblitz
- Konstitution
- Giftresistenz
+ Resistenzen
- Geist
- Körper
- Umgebung
+ angeborene Fertigkeiten
- Sehen
- Hören
- ...
+ Fertigkeiten
+ A
+ B
+ C
...

History

#1 Updated by C. Biggles almost 6 years ago

  • Status changed from Neu to In Bearbeitung
  • Target version changed from 1.1.0 to 1.0.0
  • % Done changed from 0 to 10

Es wird dem Spielleiter in der Kampagnenkonfiguration eine Auswahlliste zur Verfügung gestellt, mit der festgelegt wird, welche Attribute/Fertigkeiten angezeigt werden sollen.

Die Einstellung wird als Bitmask an der Kampagne gespeichert.

Zusätzlich kann eine gewünschte Defaultauswahl nach dem gleichen Muster in den Nutzerpräferenzen festgelegt werden. Dieser Default wird beim Anlegen einer neuen Kampagne verwendet.

Die Darstellung als Baumansicht wird zunächst zurück gestellt.

#2 Updated by C. Biggles almost 6 years ago

  • % Done changed from 10 to 80

#3 Updated by C. Biggles almost 6 years ago

  • % Done changed from 80 to 100

#4 Updated by C. Biggles almost 6 years ago

  • Status changed from In Bearbeitung to Gelöst
  • Assignee changed from C. Biggles to blue magician

#5 Updated by blue magician over 5 years ago

  • Status changed from Gelöst to Erledigt

Sieht gut aus und mir gefällt die Möglichkeit, einen Default anzulegen.

Also available in: Atom PDF