Project

General

Profile

Feature #294

Notizen zu Zauber

Added by Martha Stange over 5 years ago. Updated almost 5 years ago.

Status:
Erledigt
Priority:
Normal
Assignee:
Target version:
-
Start date:
Due date:
% Done:

0%


Description

Was ich vermisse, ist eine Möglichkeit sich Notizen zu Zaubern, speziell deren Wirkung zu machen. Bislang werfen die Stammdaten angezeigt (Name, Dauer, AP-Kosten etc) aber die Möglichkeit sich Notizen zur Wirkungsweise zu machen fehlt (z.b. Bei Handauflegen: gibt 1w6 AP zurück).


Related issues

Related to MOAM - Feature #428: Wirkung zu Zaubern Erledigt

History

#1 Updated by C. Biggles over 5 years ago

  • Status changed from Neu to Feedback

Eine Beschreibung ist ebenfalls Bestandteil der Stammdaten der Zauber (schließlich will man ja nicht jedes Mal die immer gleichen Notizen zu den Zaubern machen), allerdings habe ich die Beschreibungen bisher noch nicht befüllt. Es wird höchste Zeit, dass MOAM endlich Kuratoren bekommt, die mir diese Arbeit abnehmen können.

#2 Updated by Martha Stange over 5 years ago

Ich weiß, ich werde es bereuen, aber - ich könnte Zusammenfassungen schreiben und an dich/sie schicken?

#3 Updated by C. Biggles over 5 years ago

Oder ich mache Dich testweise zum Kurator in MOAM, dann kannst Du sie nach je nach Zeit, Lust und Laune einpflegen, z.B. beginnend mit den Zaubern, die Deine eigenen Spielfiguren verwenden, damit Du auch einen unmittelbaren Nutzen davon hast.

Die Masken für die Pflege des Stammdaten sind allerdings erst "rudimentär" und nicht mit Fokus auf Nutzerfreundlichkeit implementiert. Die Idee wäre, dass Du nur das Feld "Beschreibung" bearbeitest.

#4 Updated by Martha Stange over 5 years ago

Auf die Weise wärs natürlich einfacher - ich kanns mir ja mal anschauen und Bescheid sagen ob ich mit klar komme :).

#5 Updated by C. Biggles over 5 years ago

  • Assignee set to Martha Stange

Gibt es Probleme damit oder bist Du bisher nur nicht dazu gekommen?

#6 Updated by Martha Stange over 5 years ago

Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen - zuerst gabs Probleme mit dem Provider und jetzt ist grad die Uni / Arbeit recht stressig und zeitaufwendig.

#7 Updated by C. Biggles almost 5 years ago

  • Status changed from Feedback to Erledigt

Also available in: Atom PDF