Project

General

Profile

Feature #387

Nachrichtensystem überarbeiten

Added by C. Biggles over 4 years ago. Updated over 3 years ago.

Status:
Erledigt
Priority:
Normal
Assignee:
-
Target version:
Start date:
Due date:
% Done:

100%


Description

Allgemein

Wenn es eine Nachricht für einen MOAM-Nutzer gibt, wird er über eine Notifikation darauf hingewiesen. Zusätzlich soll ein Zähler für ungelesene Nachrichten angezeigt werden, falls eine solche Notifikation verpasst wurde.
Über die Nutzerpräferenzen soll einstellbar sein, ob diese Notifikation/der Zähler auch für Nachrichten im öffentlichen Chat gelten soll und sich die Notifikationen/Zähler auch komplett deaktivieren lassen.

Chat

Der bisherige Chat wird auf die Channels "Öffentlich" und "Adminnachrichten" reduziert. Alle sonstigen Channels wandern in ihren jeweiligen Kontext unter Kampagnen und Gruppen.

Kampagnen

  • Es soll die Möglichkeit geschaffen werden, dass Spielleiter und Spieler Nachrichten direkt aus den relevanten Kampagnenseiten (Spielleiter, NPCs, Handouts, Spielfeld) heraus verfassen und lesen können. Dabei soll ein Kampagnen-Channel vorhanden sein, der für alle Spieler und den Spielleiter sichtbar ist sowie je ein Channel für die 1:1-Kommunikation der Spieler (inklusive Spielleiter) untereinander.
  • Um Spieler über Erfolge bzw. Konsequenzen von kritischen Misserfolgen zu informieren, soll es mindestens für den Spielleiter der Kampagne möglich sein, mehreren Spielern dieselbe Nachricht zu senden, siehe #470.
  • Spieler können in ihren Nutzerpräferenzen einstellen, dass ihre Würfelergebnisse auch für den Spielleiter sichtbar sein sollen. Wenn nun mehrere Spieler ungefähr zeitgleich Erfolgs- oder Prüfwürfe ablegen, ist die Anzeige der Ergebnisse für den Spielleiter nicht optimal. Es soll eine Möglichkeit für den Spielleiter geschaffen werden, sich die letzten 20/50/100 Würfelergebnisse aller Spieler der Kampagne chronologisch von neu nach alt sortiert anzeigen zu lassen.

Gruppen

  • Es soll die Möglichkeit geschaffen werden, dass Gruppenmitglieder Nachrichten direkt aus den relevantenGruppenseiten (Hauptseite, Notizen) heraus verfassen und lesen können. Dabei soll ein Gruppen-Channel vorhanden sein, der für alle Mitglieder der Gruppe sichtbar ist sowie je ein Channel für die 1:1-Kommunikation der Gruppenmitglieder untereinander. Dopplungen, die sich aufgrund von gleichzeitige Mitgliedschaft in einer Kampagne und einer Gruppe ergeben, werden dabei eliminiert, da es zwischen zwei gegebenen Nutzern nur genau eines Channels für die direkte Kommunikation bedarf.

Related issues

Related to MOAM - Feature #470: Kampagne - Kommunikation nach Durchwürfeln Neu

History

#1 Updated by C. Biggles about 4 years ago

  • Target version set to 34

#2 Updated by C. Biggles almost 4 years ago

  • Subject changed from Nachrichtensystem für Kampagnen to Nachrichtensystem überarbeiten
  • Description updated (diff)
  • Target version changed from 34 to 1.4

#3 Updated by C. Biggles almost 4 years ago

  • Status changed from Neu to In Bearbeitung
  • % Done changed from 0 to 20

#4 Updated by C. Biggles almost 4 years ago

  • % Done changed from 20 to 50

#5 Updated by C. Biggles almost 4 years ago

  • Description updated (diff)

#6 Updated by C. Biggles over 3 years ago

  • % Done changed from 50 to 80

#7 Updated by C. Biggles over 3 years ago

  • Assignee set to C. Biggles

#8 Updated by C. Biggles over 3 years ago

  • Target version changed from 1.4 to 1.2.2

#9 Updated by C. Biggles over 3 years ago

  • % Done changed from 80 to 100

#10 Updated by C. Biggles over 3 years ago

  • Status changed from In Bearbeitung to Gelöst

#11 Updated by C. Biggles over 3 years ago

  • Status changed from Gelöst to Erledigt
  • Assignee deleted (C. Biggles)

Um Spieler über Erfolge bzw. Konsequenzen von kritischen Misserfolgen zu informieren, soll es mindestens für den Spielleiter der Kampagne möglich sein, mehreren Spielern dieselbe Nachricht zu senden, siehe #470.

Muss noch erledigt werden und wird in #470 weiter getrackt.

Also available in: Atom PDF