Project

General

Profile

Feature #467

NPC-Gruppen LP/AP-Verwaltung, komplexere NPCs

Added by Baldor von Celeduin over 3 years ago. Updated over 3 years ago.

Status:
Neu
Priority:
Normal
Assignee:
-
Target version:
-
Start date:
Due date:
% Done:

0%


Description

Beim Anlegen von NPCs sind mir zwei Anregungungen für die Organisation der NPC-Verwaltung gekommen, wobei ich als Laie nicht zu beurteilen vermag, ob diese technisch umsetzbar sind:

1. LP/AP-Verwaltung von NPC-Gruppen
Ein einziger Archetypus einer Gruppe steht mit den bekannten Kampfwerten neben einer Tabelle der Individuen dieser Gruppe (meistens genannt "1", "2", etc.)mit veränderbaren LP/AP-Werten. Vorteil: Im Gegensatz zur Auflistung aller Gruppenmitglieder mit sich ständig wiederholenden Werten (Wo ist nochmal Söldner "14"...? Scroll...) lässt sich so evtl. besser der Überblick über NPC-Gruppen behalten (LP/AP-Werte)

2. Differenzierung Gruppen-NPCs/Individuelle NPCs
Mit einem Drop Down-Menü könnte man evtl. differenzieren, ob der erstellte NPC eine Gruppe oder einen individuellen NPC (dann mit Basiseigenschaften, Fertigkeiten, Zaubern, Kurzausrüstung) darstellen soll. Damit könnte man als SL auch nicht mehr eine Spielfigur erstellen (die dann im Fenster für SpFs zu sehen wäre, obwohl sie keine ist), die dann zum NPC gemacht wird (mit wenig Effekt), sondern würde die individuellen NPCs auch nur noch in der Kampagne sehen und nicht mehr im Spielfiguren-"Lineup".

Schöne Grüße. Baldor


Related issues

Related to MOAM - Feature #5: NPC Darstellung für Kämpfe Neu
Related to MOAM - Feature #649: NPC Datenbank Abgewiesen

History

#1 Updated by C. Biggles over 3 years ago

  • Tracker changed from Unterstützung to Feature

#2 Updated by Baldor von Celeduin over 3 years ago

Ups, sorry!

#3 Updated by C. Biggles 6 months ago

Also available in: Atom PDF