Projekt

Allgemein

Profil

Feature #73

Figurenerschaffung: Berücksichtigung der empfohlenen Mindestwerte

Von Tinius vor fast 11 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 10 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Zielversion:
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

100%


Beschreibung

Ein (optionaler) Filter bei der Figurenerschaffung, der Würfelergebnisse unterhalb der empfohlenen Mindestwerte für einen Abenteurertyp verwirft und solange neue Ergebnisse anfordert, bis das jeweilige Minimum mindestens erreicht wird.

Bei der Option "Alle würfeln" sollten dann auch wirklich jeweils alle Werte neu erwürfelt werden, bis die Mindestwerte erreicht werden.

Historie

#1 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf 1.0.0 gesetzt

Guter Punkt. Vor einer Implementierung werde ich allerdings noch abwarten, ob M5 diesbezüglich Regeländerungen mit sich bringt.

#2 Von Tinius vor fast 11 Jahren aktualisiert

Ich hoffe, du bist in der Hinsicht leidensfähig. M5 wird zwar nicht so sehr in diesem Punkt, aber beispielsweise bei der Anzahl der Abenteurertypen und der Fertigkeiten sehr viele Änderungen bringen. Ebenso wird das Lernen bei Erschaffung und das spätere Weiterlernen wohl recht grundlegend verändert werden. (Alle Angaben beziehen sich auf 'M5 Alpha'.)
(Ich schreib das hier, weil ich nicht weiß, wo sonst. In den Chat wollte ich es nicht schreiben, du kannst diesen Beitrag dann auch gerne löschen.)

#3 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

Ach ja, ich denke, ich bin hinreichend leidensfähig und war ja auch vorher von EF gewarnt. Aber was ich bisher so gelesen habe, sind die Auswirkungen auf MOAM gar nicht so schlimm. Insbesondere weil ich zum Glück oder in weiser Voraussicht noch keine Lernschemata implementiert habe. Bei der Erschaffung spielt es natürlich schon eine Rolle, aber alles, was die Regeln hier simpler macht, ist mir sehr willkommen.

#4 Von MK vor fast 11 Jahren aktualisiert

Tinius schrieb:

Ein (optionaler) Filter bei der Figurenerschaffung, der Würfelergebnisse unterhalb der empfohlenen Mindestwerte für einen Abenteurertyp verwirft und solange neue Ergebnisse anfordert, bis das jeweilige Minimum mindestens erreicht wird.

Als ersten Schritt eventuell die jeweiligen Mindestwerte anzeigen (z.B. indem die Beschriftung entsprechend ergänzt wird, also statt "Geschicklichkeit" dann, falls ein entsprechender Typ gewählt wird, "Geschicklichkeit (min 31)").

#5 Von Biggles vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • % erledigt wurde von 0 zu 80 geändert

#6 Von Biggles vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • % erledigt wurde von 80 zu 100 geändert

#7 Von Biggles vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Gelöst geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Tinius gesetzt

#8 Von Biggles vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Gelöst zu Erledigt geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF