Projekt

Allgemein

Profil

Aktivität

von 06.05.2013 bis 04.06.2013

04.06.2013

23:21 Fehler #84: Berechnung Zauber und Resistenzen bei Hexern
Der Bug betrifft alle zauberkundigen Charaktertypen. Biggles
12:48 Fehler #84 (In Bearbeitung): Berechnung Zauber und Resistenzen bei Hexern
Biggles
10:30 Fehler #84 (Erledigt): Berechnung Zauber und Resistenzen bei Hexern
Wenn ich als Abenteuertyp Hexer wähle, werden Resistenzen und Zauberwert nicht richtig berechnet. Biggles
23:16 Fehler #71 (In Bearbeitung): Midgard-Nomenklatur der Charaktere
Biggles
12:46 Fehler #71 (Feedback): Midgard-Nomenklatur der Charaktere
Biggles
09:51 Fehler #71: Midgard-Nomenklatur der Charaktere
Ja, klar, das geht. Das Regelwerk spricht an einigen Stellen lediglich von "Figuren". Tinius
23:11 Fehler #97: Heiler und Lernpunkte für Zauber
Der Bug betrifft alle zauberkundigen Charaktertypen. Biggles
18:28 Fehler #97 (In Bearbeitung): Heiler und Lernpunkte für Zauber
Biggles
15:55 Fehler #97 (Erledigt): Heiler und Lernpunkte für Zauber
Beim Erschaffen eines Heilers gibt es leider keine Möglichkeit auch Lernpunkte für Zauber zu erwürfeln. Rolf
23:05 Feature #94 (Feedback): Mehr Freiheit bei der Eingabe von Abenteurern
Biggles
18:21 Feature #94: Mehr Freiheit bei der Eingabe von Abenteurern
Vollkommen richtig.
Nutzer mit der Rolle Kurator können die Stammdaten editieren. Bzgl. Hausregeln siehe auch #86....
Biggles
13:19 Feature #94 (Erledigt): Mehr Freiheit bei der Eingabe von Abenteurern
Mir fehlt die Möglichkeit neue Fertigkeiten, neue Attribute oder auch neue Zauber für einen Abenteurer einzugeben. In... hjmaier
22:52 Feature #73: Figurenerschaffung: Berücksichtigung der empfohlenen Mindestwerte
Ach ja, ich denke, ich bin hinreichend leidensfähig und war ja auch vorher von EF gewarnt. Aber was ich bisher so gel... Biggles
09:46 Feature #73: Figurenerschaffung: Berücksichtigung der empfohlenen Mindestwerte
Ich hoffe, du bist in der Hinsicht leidensfähig. M5 wird zwar nicht so sehr in diesem Punkt, aber beispielsweise bei ... Tinius
09:35 Feature #73: Figurenerschaffung: Berücksichtigung der empfohlenen Mindestwerte
Guter Punkt. Vor einer Implementierung werde ich allerdings noch abwarten, ob M5 diesbezüglich Regeländerungen mit si... Biggles
22:47 Feature #78 (Feedback): Eingabe von vorhandenen Figuren
Biggles
09:14 Feature #78: Eingabe von vorhandenen Figuren
Ok, es ist also eher eine Frage der Nutzerführung / intuitiveren Bedienbarkeit.
Lösungsvorschlag: Statt "Neuen Cha...
Biggles
22:38 Fehler #74 (Feedback): Seite wird nicht vollständig angezeigt
Biggles
20:02 100 Tickets
Soeben wurde Ticket #100 eingestellt. Bisher bin ich mit der Resonanz und dem Feedback sehr zufrieden. Ich würde mich... Biggles
19:52 Feature #100 (Erledigt): Wurf von 100 bei angeborener Fähigkeit
Wird beim Erwürfeln der angeborenen Fähigkeit eine 100 gewürfelt, hat der Spieler freie Wahl und einen zweiten Wurf.
...
Biggles
18:55 Feature #80 (Feedback): Würfeltool unübersichtlich
Biggles
18:53 Feature #99 (Feedback): Zauberauswahl nicht beschränkt
Ich bin noch nicht ganz sicher, ob die Anwendung das verbieten soll.
Aber generell sind an vielen Stellen noch kei...
Biggles
18:02 Feature #99 (Erledigt): Zauberauswahl nicht beschränkt
Die Zauberauswahl ist nicht durch die Charakterklasse beschränkt. Beispielsweise kann ein Hexer Allheilung oder Zaube... helwo@gmx.de
18:46 Fehler #98 (In Bearbeitung): Tippfehler bei Registrierung
Biggles
18:46 Fehler #98: Tippfehler bei Registrierung
Oh ja, klar, bitte auch Tippfehler mitteilen, wo immer sie Euch auffallen. Biggles
16:11 Fehler #98 (Erledigt): Tippfehler bei Registrierung
Sind Tippfehlermeldungen auch gewünscht? Bei der Registrierung steht sowohl auf der Seite als auch oben auf dem Tab (... Sarandira
18:27 Feature #95 (Feedback): NPC-Werte
Richtig, es soll aber die Möglichkeit geschaffen werden, auch komplette Charaktere als NPCs für eine Kampagne einzubi... Biggles
13:22 Feature #95 (Erledigt): NPC-Werte
NPCs verfügen derzeit nur über Kampfrelevante Werte. Ich vermute, das liegt daran, dass NPCs wohl nur für die Verwend... hjmaier
13:36 Feature #96 (Erledigt): Export der Charaktere als CSV
Charaktere sollten als PDF und/oder als CSV-Datei exportierbar sein. hjmaier
12:49 Feature #81 (Feedback): Geldbörse in der Ausrüstung unpraktikabel
Biggles
08:35 Feature #81: Geldbörse in der Ausrüstung unpraktikabel
... dann trägt man die ja typischerweise nicht in der Geldbörse mit sich, sondern in einer Kiste, auf einem Handkarre... Biggles
12:48 Fehler #82 (In Bearbeitung): Kampagnen, Charakterzuordnung
Biggles
12:48 Fehler #83 (In Bearbeitung): Neuer Charakter - Händigkeit: falscher Bestimmungswert
Biggles
10:10 Fehler #83 (Erledigt): Neuer Charakter - Händigkeit: falscher Bestimmungswert
Das Programm lässt eine Figur erst ab einer gewürfelten 17 zum Linkshänder werden. Richtig ist 16. Tinius
12:47 Fehler #85 (In Bearbeitung): Würfeln: Doppelkick als Reset
Biggles
10:32 Fehler #85 (Erledigt): Würfeln: Doppelkick als Reset
"Nach ein paar Mal Würfeln springt die Würfelfunktion wieder auf die Ausgangsposition zurück, anstatt mit den eingest... Biggles
12:47 Fehler #89 (In Bearbeitung): Aktives Charakterblatt nach "Zurück" aus Detailansicht
Biggles
10:59 Fehler #89 (Erledigt): Aktives Charakterblatt nach "Zurück" aus Detailansicht
"Wenn ich mir eine (Waffen-)Fertigkeit genauer anschaue, und dann auf zurück klicke, bin ich nicht mehr im selben Rei... Biggles
12:47 Fehler #91 (Feedback): EW oder FW?
Biggles
11:03 Fehler #91 (Abgewiesen): EW oder FW?
"Kann ich irgendwo einstellen, welchen Erfolgswert ich in einer Waffe/Fertigkeit habe? Durch intuitives Vorgehen habe... Biggles
12:47 Unterstützung #70 (In Bearbeitung): Performance von Kampagnen
Biggles
11:37 Hoster hat Aussetzer
Just my luck.
Pünktlich zum Start der Beta zickt der Hoster rum. Betroffen sind alle Seiten des Hosters, nicht nur...
Biggles
11:18 Feature #92 (Neu): Zauber mit variabler Wirkungsdauer
"Der Zauber Feenzauber hat variable Wirkungsdauer (ich weiß aber nicht, ob der in M5 überhaupt noch existieren wird)"... Biggles
11:01 Feature #90 (Erledigt): Eigene Charaktere ausblenden
Aus der Liste der verfügbaren (sichtbaren) Charaktere sollen die eigenen Charaktere über einen Filter ausgeblendet we... Biggles
10:52 Fehler #88 (Erledigt): Scrolling bei Verkleinern des Browserfensters
"Wenn ich das Fenster verkleinere um z.B. parallel in einem PC Dokument zu lesen, kann ich in dem Browser-Fenster nic... Biggles
10:45 Feature #87 (Erledigt): Munition und Gegenstände als Stammdaten
Munition wird derzeit bei den Waffenfähigkeiten aufgelistet.
Dies gehört besser in den Bereich Ausrüstung.
Mome...
Biggles
10:38 Feature #86 (Erledigt): Hausregeln
Die Listen mit den Stammdaten (Fähigkeiten, Zauber, Waffen,...) können von Kuratoren der Anwendung editiert und erwei... Biggles
10:28 Fehler #75: Obergrenze von Basiswerten bei 100
In der Anwendung sollen die Basiswerte zwischen 1 und 100 liegen. Größere und kleinere Werte sollen nicht erlaubt sein. Biggles
10:27 Fehler #77: Berechnung der Boni bei Werten über 100
In der Anwendung sollen die Basiswerte zwischen 1 und 100 liegen. Größere und kleinere Werte sollen nicht erlaubt sein. Biggles
09:11 Feature #79: Import/Export von Magus Figuren
Die Frage, die das sofort aufwirft, ist: Wieviele Leute betrifft das? Ist der Aufwand für eine solche Schnittstelle g... Biggles
08:55 Invite-Only Betatest gestartet
Die Einladungen für die erste Runde des "Invite-Only" Betatests sind draußen und die ersten Nutzer haben sich registr... Biggles

03.06.2013

22:02 Feature #78: Eingabe von vorhandenen Figuren
Es ist nicht offensichtlich, dass es nicht darum geht, eine neue Figur einzustellen. Zumal man auf der letzten Seite ... Akeem_al_Harun
21:16 Feature #78: Eingabe von vorhandenen Figuren
Ja, geht doch. Jedes Feld kann manuell befüllt bzw. nachträglich verändert werden.
Oder was fehlt dazu?
Biggles
21:13 Feature #78 (Erledigt): Eingabe von vorhandenen Figuren
Vorhandene Spielerfiguren sollten manuell eingegeben werden können inkl. aller Fertigkeiten etc.
Die meisten Midga...
Akeem_al_Harun
21:40 Fehler #82: Kampagnen, Charakterzuordnung
Das ist wohl aktuell wenig intuitiv gelöst. Zur Auswahl eines Charakters auf die Tabellenzeile aber nicht den Charakt... Biggles
21:32 Fehler #82 (Erledigt): Kampagnen, Charakterzuordnung
Ich will eine Kampagne erstellen und dieser schon von mir erstellte Charaktere zuordnen. Das geht nicht. Die Anzeige ... Reiner
21:25 Feature #81 (Abgewiesen): Geldbörse in der Ausrüstung unpraktikabel
Die Verwendung der Geldbörse in der Ausrüstung ist unpraktikabel. Hier sollte man ein breites Eingabefeld wählen, in ... Akeem_al_Harun
21:24 Feature #50: Lernschemata
Darf ich annehmen, dass damit gemeint ist, dass man für eine neu erstellte Figur auch die erwürfelten Lernpunkte nutz... Akeem_al_Harun
21:22 Feature #80: Würfeltool unübersichtlich
Allgemeiner Hinweis: Das Würfeltool ist nur für "freies Würfeln" gedacht.
Charakterbezogene Würfe werden typischer...
Biggles
21:17 Feature #80 (Erledigt): Würfeltool unübersichtlich
Ich halte das Würfeltool für optimierbar, falls das technisch möglich wäre:
*Erstens:* Irgendeine Beschriftung auf d...
joergprahler@gmx.de
21:14 Feature #79 (Abgewiesen): Import/Export von Magus Figuren
Es sollte ein Import von und ein Export zum Magus Format möglich sein. Magus gibt es schon recht Lange und wird von e... Akeem_al_Harun
21:11 Fehler #77: Berechnung der Boni bei Werten über 100
Siehe Ticken #75, nicht Ticket #74. Akeem_al_Harun
21:10 Fehler #77 (Abgewiesen): Berechnung der Boni bei Werten über 100
Ist die Geschicklichkeit > 100, wird der Angriffsbonus auf 0 gesetzt.
Ist die Stärke < 100, wird nicht bei 105 ein w...
Akeem_al_Harun
21:06 Fehler #76 (Erledigt): Breite der Anzeige der Basiswerte
Die Breite der Anzeige der Basiswerte ist zu klein. Spätestens, wenn einer der Werte 100 ist. Das sollte um ca. 50% b... Akeem_al_Harun
21:05 Fehler #75 (Erledigt): Obergrenze von Basiswerten bei 100
Wenn man mit den Pfeilen die Basiswerte manuell anpasst (weil man zum Beispiel selbst gewürfelt hat) bleibt die Anpas... Akeem_al_Harun
20:55 Fehler #74: Seite wird nicht vollständig angezeigt
Kannst Du Angaben zum von Dir verwendeten Endgerät machen?
Also idealerweise Gerät (PC, Laptop, iPad, ...), Betri...
Biggles
20:44 Fehler #74 (Erledigt): Seite wird nicht vollständig angezeigt
Wenn die Seite zum Beispiel bei der Figurenerschaffung vollständig gefüllt sind, dann wird die unterste Zeile mindste... joergprahler@gmx.de
19:20 Fehler #71: Midgard-Nomenklatur der Charaktere
Grundsätzlich zwar kein Problem, wird aber im Hauptmenü ein wenig eng, insbesondere wenn der Shortcut für den "aktive... Biggles
19:04 Fehler #71 (Erledigt): Midgard-Nomenklatur der Charaktere
Bei Midgard heißen die 'Charaktere' "Spielerfiguren", es wäre schön, wenn die entsprechenden Texte geändert würden. Tinius
19:17 Feature #73 (Erledigt): Figurenerschaffung: Berücksichtigung der empfohlenen Mindestwerte
Ein (optionaler) Filter bei der Figurenerschaffung, der Würfelergebnisse unterhalb der empfohlenen Mindestwerte für e... Tinius
19:16 Fehler #72 (Erledigt): Kampagnen ohne Spieler
Eine Kampagne kann auch ohne Spieler angelegt werden.
Ein Klick auf eine Fertigkeit erzeugt dann allerdings einen 40...
Biggles
19:08 Feature #49 (Erledigt): Einladungsfunktionalität
Biggles
10:19 Unterstützung #70 (Erledigt): Performance von Kampagnen
In der Produktivumgebung ist das Antwortzeitverhalten bei der Anzeige einer Kampagne unbefriedigend.
Hier muss die P...
Biggles

30.05.2013

18:42 Produktivserver online
Es ist geschafft, der vServer ist konfiguriert und MOAM ist unter http://www.moam.de online.
Ein paar Dinge müssen...
Biggles

28.05.2013

17:27 Fehler #64 (Erledigt): Anlegen neuer Fähigkeit
Biggles
17:27 Feature #62 (Erledigt): Bessere Zufallszahlen
Biggles
15:40 Feature #62 (Gelöst): Bessere Zufallszahlen
Biggles
17:27 Feature #65 (Erledigt): Tabellenfilter Grundfähigkeiten
Biggles
17:27 Feature #66 (Erledigt): Link zu Gruppennotizen
Biggles
15:16 Feature #66 (Gelöst): Link zu Gruppennotizen
Biggles
14:26 Feature #66 (Erledigt): Link zu Gruppennotizen
Im Blatt "Notizen" eines Charakters soll für jede Gruppe, in der der Besitzer des Charakters Mitglied ist, ein Link a... Biggles
17:23 Feature #69 (Erledigt): Erreichen eines neuen Grads
Bei Erreichen eines neuen Grads erhöht sich unter Umständen ein Basiswert.
Dieser Vorgang soll mit dem zugehörigen...
Biggles
17:21 Feature #68 (Erledigt): Auswirkung von Athletik
Die Fähigkeit Athletik erhöht das Aussehen eines Charakters. Dies soll als au_effektiv berücksichtigt werden.
Weiter...
Biggles
17:20 Feature #67 (Erledigt): Auswirkung von Laufen auf Bewegungsweite
Die Fähigkeiten Laufen erhöht die Bewegungsweite eines Charakters. Dies soll als b_effektiv bei der Darstellung der B... Biggles

27.05.2013

14:09 Feature #65 (Gelöst): Tabellenfilter Grundfähigkeiten
Biggles
13:56 Feature #65 (Erledigt): Tabellenfilter Grundfähigkeiten
Das Filtern von Tabellen (Fähigkeiten, Waffen, Zauber) auf Grundfähigkeiten des aktuellen Charakters als Voreinstellu... Biggles
14:06 Fehler #64 (Gelöst): Anlegen neuer Fähigkeit
Biggles
13:52 Fehler #63 (In Bearbeitung): Charakterlöschung
Biggles
13:51 Fehler #63: Charakterlöschung
Die genauen Umstände, die diesen gravierenden Bug hervorrufen, konnten bislang nicht reproduziert werden.
Es liegt a...
Biggles

26.05.2013

11:21 Fehler #64 (Erledigt): Anlegen neuer Fähigkeit
... Biggles
11:19 Fehler #63 (Erledigt): Charakterlöschung
Nach kritischem Fehler wurde der Charakter gelöscht!... Biggles

25.05.2013

11:46 Feature #62 (Erledigt): Bessere Zufallszahlen
Der Javascript-Zufallszahlengenerator über @Math.random()@ ist nicht besonders gut.
Dies lässt sich durch "Entropy...
Biggles

23.05.2013

23:22 Produktion
Die Domain moam.de ist registriert, der vServer ist bestellt.
Sobald der Server fertig konfiguriert ist, kann die ...
Biggles
18:06 Fehler #56 (Erledigt): Änderung des Nutzernamens
Biggles
18:05 Fehler #57 (Erledigt): Angeborene Fähigkeiten in Kampagnen
Biggles
18:05 Feature #58 (Erledigt): Verlinkung zu Zauber
Biggles
18:05 Fehler #60 (Erledigt): Notizen
Biggles
16:44 Fehler #60 (Gelöst): Notizen
Biggles
18:05 Feature #61 (Erledigt): Charaktere als NPCs
Es sollen auch vollständige Charaktere einer Kampagne als NPC zugeordnet werden können. Biggles

22.05.2013

21:04 Fehler #60: Notizen
siehe https://github.com/ryanb/cancan/wiki/Nested-Resources Biggles
20:57 Fehler #60 (Erledigt): Notizen
Nach einem Update des CanCan Plugins funktioniert die Polymorphie der Notizen nicht mehr, insbesondere bei Gruppen un... Biggles
15:10 Feature #59 (Neu): Spruchrollen
Implementieren "Zaubern von Spruchrollen".
In der Tabelle Unter Charakter - Zauber soll die Spalte "Art" des Zaube...
Biggles

21.05.2013

16:53 Unterstützung #22 (In Bearbeitung): Hosting und Deployment
Biggles
16:53 Unterstützung #16 (In Bearbeitung): Endnutzerdokumentation
Biggles
10:43 Feature #58 (Gelöst): Verlinkung zu Zauber
Biggles
10:29 Feature #58 (Erledigt): Verlinkung zu Zauber
In der Liste der Zauber bei zauberfähigen Charakteren soll zum Detaileintrag des jeweiligen Zaubers verlinkt werden.
...
Biggles
10:23 Feature #52: Auswirkung der getragenen Last
Zurückgestellt zu Version 1.0.0, da sich die Regeln dazu wohl ändern werden. Biggles
10:23 Feature #53: Auswirkungen von Rüstungen
Zurückgestellt zu Version 1.0.0, da sich die Regeln dazu wohl ändern werden. Biggles
10:07 Fehler #57 (Gelöst): Angeborene Fähigkeiten in Kampagnen
Biggles
09:47 Fehler #57 (Erledigt): Angeborene Fähigkeiten in Kampagnen
Aktuell werden angeborene Fähigkeiten eines Charakters, die in der Kampagnen-Ansicht auftauchen, dort nicht korrekt ü... Biggles

17.05.2013

15:10 Fehler #56 (Gelöst): Änderung des Nutzernamens
Biggles
12:03 Fehler #56 (Erledigt): Änderung des Nutzernamens
Aktuell wird bei einer Änderung des Nutzernamens der "Slug" beibehalten. Dies hat zur Folge, dass in den Chat-Channel... Biggles
11:57 Feature #49 (Gelöst): Einladungsfunktionalität
Biggles

08.05.2013

17:13 Feature #55 (Erledigt): Nutzerpräferenz: öffentliches Würfeln
Es wird eine Nutzerpräferenz "Würfeln privat/öffentlich/Spielleiter" implementiert:
* In der Einstellung "privat" ...
Biggles
13:13 Feature #54 (Erledigt): Filter in Tabellen
Biggles
 

Auch abrufbar als: Atom