Projekt

Allgemein

Profil

Feature #79

Import/Export von Magus Figuren

Von Harald Börger vor mehr als 4 Jahren hinzugefügt. Vor fast 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
-
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

0%


Beschreibung

Es sollte ein Import von und ein Export zum Magus Format möglich sein. Magus gibt es schon recht Lange und wird von einigen intensiv genutzt. Besteht keine Importmöglichkeit, ist das eine Hemmschwelle, dieses Tool zu nutzen.

Historie

#1 Von C. Biggles vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf 1.1.0 gesetzt

Die Frage, die das sofort aufwirft, ist: Wieviele Leute betrifft das? Ist der Aufwand für eine solche Schnittstelle gerechtfertigt, weil er insbesondere kleiner ist, als der Aufwand der Magusnutzer, ihre Spielfiguren in MOAM von Hand einzugeben? Werden eingefleischte Magusnutzer MOAM überhaupt verwenden, mit oder ohne Importschnittstelle?

#2 Von C. Biggles vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Feedback geändert
  • Zielversion 1.1.0 wurde gelöscht

#3 Von Markus Kässbohrer vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Gute Frage.
Ich habe MAGUS für mich getestet und fand es so instabil und schwer zu nutzen, daß ich es gelassen habe; deshalb habe ich keine nennenswerten Figuren in MAGUS. Wäre es brauchbar gewesen, hätte ich dort viele, und der Umstellungsaufwand wäre signifikant.

Wie viele MAGUS-Nutzer es gibt, weiß ich nicht. In gewisser Weise sind sie natürlich Kernzielgruppe für Dich, weil sie schon ein elektronisches Werkzeug nutzen (ich füge an: obwohl MAGUS einem das Leben wirklich schwer macht).

MAGUS druckt einen brauchbaren Bogen; wenn Du einen Export realisierst, hätten wir damit eine (wenn auch umständliche) Möglichkeit, Bögen zu drucken... (wobei ein Druck oder Export aus MOAM mir zehnmal lieber wäre).

#4 Von C. Biggles vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Feedback zu Abgewiesen geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF