100 Karten - Set 01
Midgardlizenzlogo
Kategorie: PDF, Händler: Octavius Valesius

Bereits im Jäger und Sammler habe ich Regeln für die Jagd und das Sammeln von (Heil-)Kräutern vorgestellt. Ich beabsichtige nun in loser Folge kleine Herbarien, Bestiarien, Mineralia und auch mal das ein oder andere Arkanum zu veröffentlichen. In jedem dieser 100 Karten werde ich je zwölf Kräuter, Tiere, Mineralien oder Zauber vorstellen, von legendär selten bis überall vorhanden. Wie kommt nun der Titel zu Stande? Jedem dieser kleinen PDF wird ein weiteres beiliegen. Dort findest du, im Stile von Sammelkarten, für jede der Kräuter kleine Karten mit den Anwendungsgebieten und einer Kurzbeschreibung. Je nach Häufigkeit ist ein Kraut in dieser Sammlung nur einmal vertreten oder auch bis zu vierzehn mal. Du kannst diese Karten ausdrucken, ausschneiden und dann deine Spieler ziehen lassen, was sie gefunden haben. Eine, wie ich finde, nette Alternative zu einer langweiligen Würfelliste.