Fehler #126
Kampagne anlegen - erfolgreich oder nicht?
100%
Description
Das Anlegen einer Neuen Kampagne (Schaltfläche "Neue Kampagne anlegen") ERSCHEINT erfolgreich, ist es nicht.
Ich lege eine Neue Kampagne mit der Bezeichnung "{name}" an, Einstellung "öffentlich" und bestätige dies mit der (roten) Schaltfläche "Kampagne mit selektierten Charakteren anlegen" bzw. "[DATENFREIGABE]" Taste.
Die Ansicht wechselt zum Kampagnenüberblick, der Name der Kampagne wird angezeigt.
Ein Wechsel zur Übersicht der Kampagnen zeigt mir meine angelegte Kampagne nicht an.
Eine Neuanlage eine Kampagne mit dem gleichen Namen ist möglich.
Wieso wird die Kampagne beim ersten Anlegen nicht persistent? Es erfolgt kein Hinweistext zum "Mißerfolg".
Anmerkung: Beim Anlegen einer Kampagne mit mindestens einer Spielfigur darin wird die Kampagne persistent gespeichert.
History
#1 Updated by Biggles over 11 years ago
- Status changed from Neu to In Bearbeitung
- Target version set to 0.4.0
#2 Updated by Biggles over 11 years ago
Der Bug liegt im Berechtigungskonzept, und bewirkt dass eine Kampagne ohne assoziierte Spielfiguren für Nicht-Admins "Write-only" ist, d.h. auch solche Kampagnen werden persistiert, aber anschließend nur Admins angezeigt.
#3 Updated by Biggles over 11 years ago
- % Done changed from 0 to 100
#4 Updated by Biggles over 11 years ago
- Target version changed from 0.4.0 to 0.3.2
#5 Updated by Biggles over 11 years ago
- Status changed from In Bearbeitung to Gelöst
#6 Updated by Biggles over 11 years ago
- Assignee changed from Biggles to Lukarnam
#7 Updated by Lukarnam over 11 years ago
- Status changed from Gelöst to Feedback
Ich habe heute alle zu Testzwecken angelegten Kampagnen auf einmal gesehen (und mittlerweile gelöscht).
#8 Updated by Lukarnam over 11 years ago
- Status changed from Feedback to Erledigt
das Problem scheint gelöst, alle neu angelegten Kampagnen (auch ohne Spielfiguren) werden in der Übersicht angezeigt.