Activity
From 14.05.2013 to 12.06.2013
12.06.2013
- 16:01 Feature #79 (Feedback): Import/Export von Magus Figuren
- 15:54 Feature #119: In Nichtspielerdatenbank des Midgard-Forums posten
- Harry F schrieb:
> ich finde diese "feste" Verflechtung zwischen den zwei Anwendungen zu starr.
> [...]
> Eine alt... - 15:48 Feature #116 (Gelöst): Bei der Auswahl der Fertigkeiten muss der Figurentyp mehrmals eingegeben w...
- 14:02 Feature #135 (Gelöst): Fertigkeiten alle auf eine Seite bitte (oder Zeilen pro Seite setzen können)
- 14:02 Feature #138 (Gelöst): Vorwählen "Grundfertigkeit für..."
- 14:02 Feature #127 (Gelöst): Kampagne - Spielfeld - Fehlende "Zurück" Option
- 14:02 Feature #128 (Gelöst): Bildschirmaufbau - untere Schaltflächen außerhalb des "Sichtbereichs" (vie...
- 14:02 Fehler #134 (Gelöst): Nomenklatur Resistenzen
- 14:02 Feature #115 (Gelöst): Würfelmodifikationen zurücksetzen
- 14:02 Feature #117 (Gelöst): Fertigkeitslisten nicht scrollbar
- 14:02 Fehler #126 (Gelöst): Kampagne anlegen - erfolgreich oder nicht?
- 14:02 Fehler #71 (Gelöst): Midgard-Nomenklatur der Charaktere
- 08:40 Fehler #71: Midgard-Nomenklatur der Charaktere
- Schon klar, dass die Formatierung der Zahlen bei der Darstellung vom gespeicherten Wert abweichen kann.
Aber in MO... - 14:02 Fehler #101 (Gelöst): Bildschirmdarstellung Chat
- 14:01 Release-Update: 0.3.2
- 13 Tickets bearbeitet.
Erneut die Bitte:
>Bei Gelegenheit nachtesten, ob die von Euch gemeldeten Fehler (deren ... - 08:31 Feature #110: Bei dem Link unter About wird keine Angabe zur Softwareversion gemacht
- Nach meiner Einschätzung sind alle Tickets erledigt, die ich auf den Status "Gelöst" gesetzt und dem ursprünglichen A...
11.06.2013
- 00:40 Fehler #71: Midgard-Nomenklatur der Charaktere
- Ich setze bei Excel immer ein Anzeigeformat, das die Zahl als "+Z" anzeigt ("+#0", falls Dir die Codes geläufig sind)...
- 00:37 Fehler #102: Port 9292 für Chat wird von Firmennetzwerken blockiert.
- Wenn ein "F5" reicht, dann mach' Dir damit keine Mühe.
Einfach unten hinschreiben, wenn man einen Chat nicht sieht,... - 00:34 Feature #110: Bei dem Link unter About wird keine Angabe zur Softwareversion gemacht
- b castor schrieb:
> Ich würde die Versionsnummer dort oder unter Hilfe erwarten. Das hilft beim Ticket erstellen.
... - 00:32 Feature #135: Fertigkeiten alle auf eine Seite bitte (oder Zeilen pro Seite setzen können)
- Solange dann wenigstens alle Seiten gleich über die Seitenzahlen unten erreicht werden können... wenn ich im Augenbli...
- 14:32 Feature #135 (In Bearbeitung): Fertigkeiten alle auf eine Seite bitte (oder Zeilen pro Seite setz...
- 09:14 Feature #135 (Feedback): Fertigkeiten alle auf eine Seite bitte (oder Zeilen pro Seite setzen kön...
- Alle Werte einer Tabelle auf einmal anzeigen und, wie in #140 gewünscht, dann noch per Mouseover alle Details pro Wer...
- 00:27 Feature #116: Bei der Auswahl der Fertigkeiten muss der Figurentyp mehrmals eingegeben werden.
- Jörg Prahler schrieb:
> was soll man dann auf der Seite tun...
... die Fertigkeiten aus Lernschema, Beruf, allge... - 20:57 Feature #145 (Neu): Offline Version
- -Verwendung von LocalStorage, um Spielfiguren und Kampagnen auch offline verwenden zu können.-
-Sobald Netzverbind... - 20:51 Unterstützung #144 (Erledigt): Monitoring der MOAM Dienste
- Auf Produktion muss ein Monitoring der MOAM-Dienste eingerichtet werden, das diese ggf. neu startet, wenn Sie nicht v...
- 20:33 Fehler #120: Schritt 2+ von "Neue Figur" nicht mehr erreichbar
- Ist jetzt (0.3.2) auch implementiert.
Da nun so ziemlich überall gescrollt werden kann und die Wischgesten dort n... - 19:14 Fehler #120 (Erledigt): Schritt 2+ von "Neue Figur" nicht mehr erreichbar
- Markus Kässbohrer schrieb:
> Es gibt keinen Knopf oder Seitenzahl mehr, mit der ich über die erste Seite von "Neue F... - 19:43 Feature #143 (Abgewiesen): Freieingabe im Feld "Abenteurertyp" zulassen
- ... damit auch Magister, Derwisch usw. verwaltet werden können.
(Du müßtest dann allerdings vermutlich jede Menge... - 18:51 Fehler #139 (Erledigt): Fertigkeit entfernen
- 18:50 Fehler #139: Fertigkeit entfernen
- Markus Kässbohrer schrieb:
> Eine falsch oder zu viel hinzugefügte oder nicht mehr beherrschte Fertigkeit kann man n... - 09:29 Fehler #139 (Feedback): Fertigkeit entfernen
- 08:43 Fehler #139 (Abgewiesen): Fertigkeit entfernen
- Kann man durchaus, siehe im Wiki unter [[Fähigkeiten]]. Analog unter [[Kampf#Waffen-entfernen|Kampf]] und [[Zauber#Za...
- 18:02 Fehler #134 (In Bearbeitung): Nomenklatur Resistenzen
- 17:47 Feature #96 (In Bearbeitung): Export der Charaktere als CSV
- CSV-Export für 0.4.0,
PDF-Export für 1.1.0 - 14:43 Feature #117: Fertigkeitslisten nicht scrollbar
- Über Nutzerpräferenzen implementiert, siehe #135
- 14:34 Feature #117 (In Bearbeitung): Fertigkeitslisten nicht scrollbar
- 14:40 Feature #128: Bildschirmaufbau - untere Schaltflächen außerhalb des "Sichtbereichs" (viewport)
- Es wurde nun ein "Responsive Layout" implementiert, dass in drei Stufen zu je 50px-Schritten auf die verfügbare Bidls...
- 14:31 Feature #138 (In Bearbeitung): Vorwählen "Grundfertigkeit für..."
- Das gewünschte Verhalten ist nun über die Nutzerpräferenzen einstellbar.
- 08:51 Feature #138 (Feedback): Vorwählen "Grundfertigkeit für..."
- Wie gesagt (#116#note-1) war das in der ursprünglichen Implementierung die Defaulteinstellung. Das Feedback meiner Sp...
- 09:51 Feature #142 (Feedback): Figur exportieren
- In die Zwischenablage schreiben geht mit HTML nicht. Dafür ist z.B. ein Flash-Plugin notwendig. Dann doch lieber glei...
- 09:45 Feature #141: Figur drucken
- > Nun ist die Figur in MOAM... und dann?
Dann verwende ich sie für:
* Prüfwürfe im Datenblatt,
* Erfolgswürfe i... - 09:30 Feature #132 (Feedback): Gewicht fehlt
- 09:28 Feature #137 (Feedback): Beschleuniger: Doppelklick auf Fertigkeit
- Was genau soll der Doppelklick bewirken? Dass die geklickte Fertigkeit zum Charakter hinzugefügt wird?
Momentan wi... - 09:23 Feature #136 (Feedback): Beschleuniger: neue Fertigkeit bei Klick ins leere Gebiet unter den gege...
- Wenn man (bei der aktuellen Darstellung) 14 Fertigkeiten beherrscht, gibt es dort kein leeres Gebiet mehr.
Die Gef... - 09:16 Feature #140 (Feedback): Mouseover für Eigenschaftswerte
- Siehe #135#note-1.
10.06.2013
- 00:37 Feature #142 (Erledigt): Figur exportieren
- ... im Standard-Midgard-Nichtspielerfigurenformat für Forum und Abenteuer. Könnte man z.B. gleich in die Zwischenabla...
- 00:32 Feature #141 (Erledigt): Figur drucken
- Nun ist die Figur in MOAM... und dann? Es wäre schön, einen Bogen drucken zu können. Das ist natürlich einige Arbeit....
- 00:21 Feature #140 (Abgewiesen): Mouseover für Eigenschaftswerte
- Cool wäre, wenn z.B. bei Mousover auf den Namen die Eigenschaftswerte angezeigt werden könnten. Dann müßte man nicht ...
- 23:58 Fehler #139 (Erledigt): Fertigkeit entfernen
- Eine falsch oder zu viel hinzugefügte oder nicht mehr beherrschte Fertigkeit kann man nicht entfernen!
Analog auch ... - 23:57 Feature #138 (Erledigt): Vorwählen "Grundfertigkeit für..."
- Wäre relativ praktisch, wenn das zumindest bei den Zaubern auf den gewählten Figurentyp vorgewählt wäre.
Bei Fertig... - 23:35 Feature #137 (Abgewiesen): Beschleuniger: Doppelklick auf Fertigkeit
- Ist für Tablets vielleicht egal, aber ohne Touchscreen ist Doppelklick auf selektierte Fertigkeit einfach schneller a...
- 23:33 Feature #136 (Abgewiesen): Beschleuniger: neue Fertigkeit bei Klick ins leere Gebiet unter den ge...
- ... dann muß man nicht so zielen...
- 23:32 Feature #135 (Erledigt): Fertigkeiten alle auf eine Seite bitte (oder Zeilen pro Seite setzen kön...
- Daß Du die Lernschemas nicht (mehr) erfassen möchtest, ist verständlich. Aber: im Augenblick ist es langsamer als auf...
- 18:10 Fehler #102 (Neu): Port 9292 für Chat wird von Firmennetzwerken blockiert.
- 18:10 Fehler #102: Port 9292 für Chat wird von Firmennetzwerken blockiert.
- So ist es. Und das auf einen anderen Port zu legen, ist zwar machbar, aber letztlich nur dienlich wenn es dann Port 8...
- 12:24 Fehler #102: Port 9292 für Chat wird von Firmennetzwerken blockiert.
- Aus dem Firmennetz kommt:
The requested URL could not be retrieved
While trying to retrieve the URL: http://ww... - 18:04 Fehler #101 (In Bearbeitung): Bildschirmdarstellung Chat
- 12:35 Fehler #101 (Feedback): Bildschirmdarstellung Chat
- Markus Kässbohrer schrieb:
> Auf Firefox (17"-Laptop-Bildschirm, Schriftgröße ein paarmal mit Strg+ vergrößert) ist ... - 18:00 Feature #106: Neue Figur: Boni bei Typauswahl (auf erste Seite)
- Super. Dinge, die sich von selbst erledigen, sind mir die liebsten! :)
- 12:46 Feature #106 (Erledigt): Neue Figur: Boni bei Typauswahl (auf erste Seite)
- Markus Kässbohrer schrieb:
> Wenn man ohne festes Konzept eine Figur "ins Blaue" hinein erschafft, kann es beim Typ ... - 17:58 Fehler #71: Midgard-Nomenklatur der Charaktere
- In der Anwendung sind die Begriffe "Charakter" durch "Spielfigur" bzw. "Figur" und "Fähigkeit" durch "Fertigkeit" ers...
- 17:47 Fehler #71: Midgard-Nomenklatur der Charaktere
- In MOAM sind es aber Zahlen, weil damit gerechnet wird.
Hier erlaube ich mir mal die künstlerische Freiheit, von der... - 14:34 Fehler #71: Midgard-Nomenklatur der Charaktere
- Die Fertigkeitswerte werden außerdem nicht nur als Zahl, sondern als Plus angegeben, d.h. es heißt nicht "Beredsamkei...
- 14:32 Fehler #71: Midgard-Nomenklatur der Charaktere
- Christoph Tinius schrieb:
> Bei Midgard heißen die 'Charaktere' "Spielerfiguren", es wäre schön, wenn die entspreche... - 17:41 Feature #128 (In Bearbeitung): Bildschirmaufbau - untere Schaltflächen außerhalb des "Sichtbereic...
- 09:38 Feature #128 (Feedback): Bildschirmaufbau - untere Schaltflächen außerhalb des "Sichtbereichs" (v...
- Kannst Du mir bitte die von Dir verwendete Bildschirmauflösung mitteilen?
- 16:26 Feature #132: Gewicht fehlt
- Die Verteilung der Werte auf die drei Schritte ist auch den jeweiligen Abhängigkeiten von anderen Werten geschuldet. ...
- 14:28 Feature #132: Gewicht fehlt
- Markus Kässbohrer schrieb:
> Größe ist da, aber Gewicht nicht...
... kommt auf S. 3. Fände es besser, wenn Größe ... - 13:06 Feature #132 (Erledigt): Gewicht fehlt
- Größe ist da, aber Gewicht nicht...
- 14:41 Fehler #134 (Erledigt): Nomenklatur Resistenzen
- Psychisch/physisch/physikalisch war M3, nun Geist/Körper/Umgebung. Bei M5 vermutlich Entfall Umgebung, stattdessen Ab...
- 14:24 Fehler #133 (Erledigt): pA wird ohne Au gewürfelt und nicht aktualisiert (dto Wk, dto Änderungen ...
- Wenn man bei "Neue Figur" von S.1 weiter geblättert hat, ohne Au zu würfeln, wird pA gewürfelt, ohne den Anteil Au zu...
- 13:05 Feature #131 (Erledigt): Kategorien Größe/Gewicht
- Ähnlich wie bei Händigkeit dahinter schreiben, ob es groß, breit usw. ist.
- 12:38 Feature #130: Nur Anzeige von Fertigkeiten, die auch gelernt werden können
- Vanessa Losleben schrieb:
> Ich fände es praktisch, wenn bei den Fertigkeiten nur diejenigen angezeigt würden, die a... - 12:31 Fehler #104 (Erledigt): Bildschirmdarstellung allgemein bei vergrößerten Schriften
- Markus Kässbohrer schrieb:
> Die Bildschirmdarstellung tendiert dazu, nach unten "auszulaufen" (ohne Laufleiste), we... - 10:30 Feature #127 (In Bearbeitung): Kampagne - Spielfeld - Fehlende "Zurück" Option
- 09:57 Feature #127: Kampagne - Spielfeld - Fehlende "Zurück" Option
- Beabsichtigt ist es, beim Spielfeld möglichst viel Platz vom Viewport für die Darstellung des Spielfelds selber zur V...
- 10:07 Fehler #126: Kampagne anlegen - erfolgreich oder nicht?
- Der Bug liegt im Berechtigungskonzept, und bewirkt dass eine Kampagne ohne assoziierte Spielfiguren für Nicht-Admins ...
- 09:37 Feature #125 (Feedback): Issue Tracking - Standardwerte anpassen
- Die Aussagekraft der vorgeschlagenen Standardwerte ist m.E. nicht höher, als wenn diese Felder wie bisher leer gelass...
- 09:31 Fehler #129 (In Bearbeitung): Abzüge auf ungelernte Fertigkeiten bei zu niedriger Basiseigenschaf...
- 09:25 Fehler #122 (Gelöst): EW von Waffen wird immer wieder auf 0 gesetzt
- Als Hotfix eingespielt.
09.06.2013
- 19:46 Feature #130: Nur Anzeige von Fertigkeiten, die auch gelernt werden können
- Da wird es in M5 Änderungen geben, bis dann sollte mit aufwändigen Änderungen gewartet werden.
- 18:01 Feature #130 (Erledigt): Nur Anzeige von Fertigkeiten, die auch gelernt werden können
- Ich fände es praktisch, wenn bei den Fertigkeiten nur diejenigen angezeigt würden, die auch tatsächlich gelernt werde...
- 18:06 Fehler #122: EW von Waffen wird immer wieder auf 0 gesetzt
- Dasselbe Problem tritt auf, wenn ein Schadens- oder Angriffsbonus für eine Waffe hinzugefügt werden soll.
- 14:48 Fehler #122 (In Bearbeitung): EW von Waffen wird immer wieder auf 0 gesetzt
- 17:58 Fehler #129 (Erledigt): Abzüge auf ungelernte Fertigkeiten bei zu niedriger Basiseigenschaft & fe...
- Bei der Darstellung der ungelernten Fertigkeiten werden die Basiseigenschaften noch nicht berücksichtigt. Z.B. Müsste...
- 14:49 Fehler #126 (In Bearbeitung): Kampagne anlegen - erfolgreich oder nicht?
- 13:12 Fehler #126 (Erledigt): Kampagne anlegen - erfolgreich oder nicht?
- Das Anlegen einer Neuen Kampagne (Schaltfläche "Neue Kampagne anlegen") ERSCHEINT erfolgreich, ist es nicht.
Ich l... - 13:39 Feature #128 (Erledigt): Bildschirmaufbau - untere Schaltflächen außerhalb des "Sichtbereichs" (v...
- Diverse Schaltflächen, z.B. beim Datenblatt der Spielfigur, sind außerhalb des Sichtbereichs. Ich sehe ca. 20% vom ob...
- 13:24 Feature #127 (Erledigt): Kampagne - Spielfeld - Fehlende "Zurück" Option
- Wenn man von dem Kampagnen- Überblick in das Spielfeld wechselt findet sich von dort keine Option zur Rückkehr in den...
- 12:45 Feature #119: In Nichtspielerdatenbank des Midgard-Forums posten
- Markus Kässbohrer schrieb:
> Wenn Du Dir hjmaier zum ewigen Freund machen willst, lege die Möglichkeit an, eine Figu... - 12:40 Feature #125 (Abgewiesen): Issue Tracking - Standardwerte anpassen
- Wäre es möglich, die Standardwerte (Stammdaten) für "New issues" zu erweitern?
Endgerät --> "jedes"
Endgerätetyp ... - 12:27 Fehler #124 (Erledigt): Geburt eines Abenteurers - Nichtmenschen - Auswürfeln des Erscheinungsbil...
- Beim Auswürfeln des Aussehens wird der Mindestwert 81 für Elfen nicht berücksichtigt.
- 12:24 Fehler #123 (Erledigt): Geburt eines Abenteurers - Nichtmenschen - Auswürfeln der Basiseigenschaf...
- Beim Auswürfeln der Basiseigenschaften werden die Regeln für Nichtmenschen nicht berücksichtigt.
Beim Erschaffen ein...
08.06.2013
- 21:53 Fehler #122 (Erledigt): EW von Waffen wird immer wieder auf 0 gesetzt
- Beim Eingeben eines Abenteurers (Ambi) kann ich zwar Waffen auswählen, aber wenn ich den EW eingebe und bestätige, wi...
- 14:02 Feature #50: Lernschemata
- Ja, das ist damit auch gemeint, bzw. eine Implementierung der diesbezüglichen M5-Regeln.
- 13:33 Fehler #120 (In Bearbeitung): Schritt 2+ von "Neue Figur" nicht mehr erreichbar
- 13:21 Fehler #120: Schritt 2+ von "Neue Figur" nicht mehr erreichbar
- > Ernsthaft?!? Ein Gerät mit Touchinterface, das keine Touchevents auslöst?
Ganz echt im Ernst. Es läuft ja auch n... - 12:57 Fehler #120: Schritt 2+ von "Neue Figur" nicht mehr erreichbar
- Ernsthaft?!? Ein Gerät mit Touchinterface, das keine Touchevents auslöst?
Zur Sicherheit die Nachfrage: Wenn Du mi... - 12:52 Fehler #120: Schritt 2+ von "Neue Figur" nicht mehr erreichbar
- Der versteht zwar ein paar Wischgesten, aber ziemlich wenige; hauptsächlich zum Scrollen und Zoomen.
- 12:50 Fehler #120: Schritt 2+ von "Neue Figur" nicht mehr erreichbar
- Acer Aspire 1825PTZ - Windows 7 mit Touchscreen (und Tastatur und Mauspad).
- 12:49 Fehler #120 (Feedback): Schritt 2+ von "Neue Figur" nicht mehr erreichbar
- Kann ich nicht reproduzieren.
Was für ein Endgerät benutzt du? Eins mit Touchinterface?
Dann erfolgt das Wechse... - 12:45 Fehler #120 (Erledigt): Schritt 2+ von "Neue Figur" nicht mehr erreichbar
- Es gibt keinen Knopf oder Seitenzahl mehr, mit der ich über die erste Seite von "Neue Figur" weiter blättern könnte. ...
- 13:26 Feature #116: Bei der Auswahl der Fertigkeiten muss der Figurentyp mehrmals eingegeben werden.
- Ich zitiere mal aus der Motivation für MOAM:
??MOAM soll nicht die Regelwerke ersetzen oder gar alles automatisier... - 12:51 Feature #116: Bei der Auswahl der Fertigkeiten muss der Figurentyp mehrmals eingegeben werden.
- C. Biggles schrieb:
> Jörg Prahler schrieb:
> > Ich habe eben für meine Figur Fertigkeiten eingegeben. Dabei wunde... - 12:08 Feature #116 (Feedback): Bei der Auswahl der Fertigkeiten muss der Figurentyp mehrmals eingegeben...
- Jörg Prahler schrieb:
> Ich habe eben für meine Figur Fertigkeiten eingegeben. Dabei wunderte ich mich, dass ich den... - 11:41 Feature #116 (Erledigt): Bei der Auswahl der Fertigkeiten muss der Figurentyp mehrmals eingegeben...
- Ich habe eben für meine Figur Fertigkeiten eingegeben. Dabei wunderte ich mich, dass ich den Figurentyp noch einmal e...
- 13:13 Feature #117: Fertigkeitslisten nicht scrollbar
- Jörg Prahler schrieb:
> So wie jetzt muss ich mir immer merken, auf welcher Seite die gesuchte Information steht.
... - 13:01 Feature #117: Fertigkeitslisten nicht scrollbar
- C. Biggles schrieb:
> Das ist auch ein Performance-Thema. Wenn die Liste scrollbar sein soll, müssen ja alle Einträ... - 12:21 Feature #117 (Feedback): Fertigkeitslisten nicht scrollbar
- Das ist auch ein Performance-Thema. Wenn die Liste scrollbar sein soll, müssen ja alle Einträge der Tabelle vor der D...
- 11:43 Feature #117 (Erledigt): Fertigkeitslisten nicht scrollbar
- Auf der Liste mit den Fertigkeiten kann man nur mittels der Pfeile auf andere Seite springen. Komfortabler fände ich,...
- 12:49 Feature #121 (Neu): Figurentyp-Berater
- Als SL möchte man gelegentlich eine Figur erschaffen, die bestimmte Fertigkeiten können soll. Wenn man diese tatsächl...
- 12:42 Fehler #102: Port 9292 für Chat wird von Firmennetzwerken blockiert.
- Sieht ganz so aus, als ob Dein Firmennetzwerk den Port 9292 blockiert.
- 12:16 Fehler #102: Port 9292 für Chat wird von Firmennetzwerken blockiert.
- Markus Kässbohrer schrieb:
> Chats, die ich absende, scheinen nicht an zu kommen...
Von zu Hause kann ich Chatten. - 12:04 Fehler #102: Port 9292 für Chat wird von Firmennetzwerken blockiert.
- Markus Kässbohrer schrieb:
> Chats, die ich absende, scheinen nicht an zu kommen...
Die genannten waren alle Chat... - 12:34 Fehler #104: Bildschirmdarstellung allgemein bei vergrößerten Schriften
- Korrekt. Und wenn das Nachtesten zeigt, dass der Fehler nicht mehr vorhanden ist, den Status des Tickets bitte auf "E...
- 11:59 Fehler #104: Bildschirmdarstellung allgemein bei vergrößerten Schriften
- Markus Kässbohrer schrieb:
> Die Bildschirmdarstellung tendiert dazu, nach unten "auszulaufen" (ohne Laufleiste), we... - 12:24 Feature #119 (Abgewiesen): In Nichtspielerdatenbank des Midgard-Forums posten
- Wenn Du Dir hjmaier zum ewigen Freund machen willst, lege die Möglichkeit an, eine Figur direkt in die Nichtspielerfi...
- 12:22 Feature #118 (Erledigt): Speichern
- Habe eine "Neue Figur" angefangen, bin aber über die erste Seite nicht hinaus gekommen.
Bis dahin habe ich keine Mö... - 12:10 Fehler #101: Bildschirmdarstellung Chat
- Markus Kässbohrer schrieb:
> Auf Firefox (17"-Laptop-Bildschirm, Schriftgröße ein paarmal mit Strg+ vergrößert) ist ...
07.06.2013
- 17:12 Feature #115 (Erledigt): Würfelmodifikationen zurücksetzen
- In Touchinterfaces sollen sich aktuell eingestellte Würfelmodifikationen durch Wischen von links nach rechts auf 0 zu...
- 12:03 Unterstützung #21: Backup und Recovery
- tägliche Backups und Backup-File Rotation sind eingerichtet. Recovery in Testumgebung erfolgreich getestet.
Der Re... - 12:00 Unterstützung #22 (Erledigt): Hosting und Deployment
- 11:57 Fehler #91: EW oder FW?
- Wegen möglicher Abhängigkeit zu M5 auf Version 1.0.0 zurück gestellt.
- 11:56 Fehler #84 (Erledigt): Berechnung Zauber und Resistenzen bei Hexern
- 10:39 Fehler #84 (Gelöst): Berechnung Zauber und Resistenzen bei Hexern
- 11:54 Fehler #85 (Erledigt): Würfeln: Doppelkick als Reset
- 10:39 Fehler #85 (Gelöst): Würfeln: Doppelkick als Reset
- 11:45 Neue Version online
- 16 Tickets bearbeitet.
Bitte bei Gelegenheit nachtesten, ob die von Euch gemeldeten Fehler (deren zugehörige Ticke... - 10:43 Fehler #88 (Erledigt): Scrolling bei Verkleinern des Browserfensters
- 10:39 Fehler #88 (Gelöst): Scrolling bei Verkleinern des Browserfensters
- 10:42 Fehler #72 (Erledigt): Kampagnen ohne Spieler
- 10:39 Fehler #72 (Gelöst): Kampagnen ohne Spieler
- 10:39 Feature #110 (Gelöst): Bei dem Link unter About wird keine Angabe zur Softwareversion gemacht
- 10:39 Fehler #112 (Gelöst): Bildschirm nur teilweise zu sehen - kein Scrolling möglich
- 10:39 Fehler #104 (Gelöst): Bildschirmdarstellung allgemein bei vergrößerten Schriften
- 10:39 Fehler #109 (Gelöst): Berechnung Zauberlernpunkte bei Gnomenthaumaturg findet nicht statt
- 10:39 Fehler #98 (Gelöst): Tippfehler bei Registrierung
- 10:39 Fehler #101 (Gelöst): Bildschirmdarstellung Chat
- 10:39 Fehler #97 (Gelöst): Heiler und Lernpunkte für Zauber
- 10:39 Fehler #83 (Gelöst): Neuer Charakter - Händigkeit: falscher Bestimmungswert
- 10:39 Feature #80 (Gelöst): Würfeltool unübersichtlich
- 10:39 Fehler #82 (Gelöst): Kampagnen, Charakterzuordnung
- 10:39 Fehler #74 (Gelöst): Seite wird nicht vollständig angezeigt
- 10:39 Fehler #75 (Gelöst): Obergrenze von Basiswerten bei 100
- 10:39 Fehler #76 (Gelöst): Breite der Anzeige der Basiswerte
06.06.2013
- 20:17 Fehler #91: EW oder FW?
- Sehr wahrscheinlich wird es bei M5 einen Unterschied in der Terminologie gegenüber M4 geben. Ich würde also noch abwa...
- 19:13 Feature #51: Gewicht der Waffen
- Ändert sich voraussichtlich mit M5, deshalb auf Version 1.0.0 zurück gestellt.
- 16:32 Fehler #75 (In Bearbeitung): Obergrenze von Basiswerten bei 100
- 16:04 Fehler #76 (In Bearbeitung): Breite der Anzeige der Basiswerte
- 15:56 Feature #80 (In Bearbeitung): Würfeltool unübersichtlich
- @1: Beschriftung ist nun vorhanden.
@2: Kompromiss noch nicht gefunden, bitte eigenes Ticket dafür aufmachen, wenn d... - 13:31 Fehler #104 (In Bearbeitung): Bildschirmdarstellung allgemein bei vergrößerten Schriften
- 13:31 Feature #110 (In Bearbeitung): Bei dem Link unter About wird keine Angabe zur Softwareversion gem...
- 10:07 Fehler #112 (Feedback): Bildschirm nur teilweise zu sehen - kein Scrolling möglich
- Laut Spezifikation von Asus (http://www.asus.com/Tablets_Mobile/Nexus_7/#specifications) hat das Gerät eine Bildschir...
- 09:44 Fehler #112 (Erledigt): Bildschirm nur teilweise zu sehen - kein Scrolling möglich
- Verwendetes Gerät: ASUS Google Nexus 7 (7" Tablet)
Browser: Google Chrome
Viele Eingabe Felder liegen außerhalb d... - 10:00 Fehler #113 (Abgewiesen): Bildschirm nur teilweise zu sehen - kein Scrolling möglich
- Dublette zu #112.
- 09:44 Fehler #113 (Abgewiesen): Bildschirm nur teilweise zu sehen - kein Scrolling möglich
- Verwendetes Gerät: ASUS Google Nexus 7 (7" Tablet)
Browser: Google Chrome
Viele Eingabe Felder liegen außerhalb d... - 08:49 Unterstützung #111 (Feedback): AGB
05.06.2013
- 23:31 Unterstützung #111 (Erledigt): AGB
- 1.) _die regulären Wartungsfenster, die jeden Sonntag zwischen 11.00 Uhr und 14.00 Uhr (mitteleuropäische Zeitzone) l...
- 23:30 Fehler #109 (In Bearbeitung): Berechnung Zauberlernpunkte bei Gnomenthaumaturg findet nicht statt
- 23:26 Fehler #109: Berechnung Zauberlernpunkte bei Gnomenthaumaturg findet nicht statt
- Gleicher Bug wie bei #84 und #87, trifft aktuell für alle zauberkundigen Klassen zu.
- 22:59 Fehler #109 (Erledigt): Berechnung Zauberlernpunkte bei Gnomenthaumaturg findet nicht statt
- 23:04 Feature #110 (Erledigt): Bei dem Link unter About wird keine Angabe zur Softwareversion gemacht
- Ich würde die Versionsnummer dort oder unter Hilfe erwarten. Das hilft beim Ticket erstellen.
- 21:23 Feature #108 (Erledigt): Summe Eigenschaftswerte
- Es wäre informativ, die Summe der (ersten sechs) Eigenschaftswerte zu sehen.
Im Regelwerk wird nahe gelegt, bei unt... - 21:20 Feature #107 (Neu): Namensvorschläge (ggf. Integration von Libnamegen)
- Es gibt in den Quellenbüchern Namenslisten für einzelne Nationalitäten - eine nützliche Inspiration.
Im Internet is... - 21:02 Feature #73: Figurenerschaffung: Berücksichtigung der empfohlenen Mindestwerte
- Tinius schrieb:
> Ein (optionaler) Filter bei der Figurenerschaffung, der Würfelergebnisse unterhalb der empfohlenen... - 20:38 Feature #106 (Erledigt): Neue Figur: Boni bei Typauswahl (auf erste Seite)
- Wenn man ohne festes Konzept eine Figur "ins Blaue" hinein erschafft, kann es beim Typ wählen helfen, die Boni (Ausda...
- 20:36 Feature #105 (Erledigt): Neue Figur: pA auf erste Seite (evtl. auch Sb, Wk)
- Auf der ersten Seite wird der Abenteurertyp ausgewählt. Es wäre gut, dabei bereits die pA (eventuell auch Sb/Wk bzw. ...
- 19:51 Fehler #88 (In Bearbeitung): Scrolling bei Verkleinern des Browserfensters
- 19:51 Fehler #74 (In Bearbeitung): Seite wird nicht vollständig angezeigt
- 16:17 Fehler #74: Seite wird nicht vollständig angezeigt
- Danke.
Aktuell benötigen die nicht-scrollbaren Bereiche der Anwendung einen Viewport (Platz für die Darstellung vo... - 15:13 Fehler #74: Seite wird nicht vollständig angezeigt
- Biggles schrieb:
> Kannst Du Angaben zum von Dir verwendeten Endgerät machen?
>
> Also idealerweise Gerät (PC, L... - 19:43 Fehler #72 (In Bearbeitung): Kampagnen ohne Spieler
- 17:54 Fehler #104 (Erledigt): Bildschirmdarstellung allgemein bei vergrößerten Schriften
- Die Bildschirmdarstellung tendiert dazu, nach unten "auszulaufen" (ohne Laufleiste), wenn im Browser mit Strg+/- gezo...
- 14:17 Fehler #103 (Erledigt): angeborene Fähigkeit bei nichtmenschlichen Rassen
- "Die Nichtmenschen haben unterschiedliche fest vorgeschriebene Sinne; z.B. haben Elfen Nachtsicht 8 und Halblinge Sch...
- 13:39 Feature #96: Export der Charaktere als CSV
- Das ist ein guter Punkt, wollte ich auch gerade als Featurewunsch eintragen.
- 11:47 Fehler #102 (Feedback): Port 9292 für Chat wird von Firmennetzwerken blockiert.
- Im Moment sollte der Chat laufen, bei meinem Test eben hat es auch funktioniert.
Von Dir sind aktuell zwei Einträg... - 09:57 Fehler #102 (Erledigt): Port 9292 für Chat wird von Firmennetzwerken blockiert.
- Chats, die ich absende, scheinen nicht an zu kommen...
- 11:37 Fehler #101 (In Bearbeitung): Bildschirmdarstellung Chat
- Lange Nutzernamen müssen für die Darstellung sinnvoll gekürzt werden, damit das Layout nicht zerschossen wird.
- 09:56 Fehler #101 (Erledigt): Bildschirmdarstellung Chat
- Auf Firefox (17"-Laptop-Bildschirm, Schriftgröße ein paarmal mit Strg+ vergrößert) ist im rechten Fensterbereich (unt...
04.06.2013
- 23:21 Fehler #84: Berechnung Zauber und Resistenzen bei Hexern
- Der Bug betrifft alle zauberkundigen Charaktertypen.
- 12:48 Fehler #84 (In Bearbeitung): Berechnung Zauber und Resistenzen bei Hexern
- 10:30 Fehler #84 (Erledigt): Berechnung Zauber und Resistenzen bei Hexern
- Wenn ich als Abenteuertyp Hexer wähle, werden Resistenzen und Zauberwert nicht richtig berechnet.
- 23:16 Fehler #71 (In Bearbeitung): Midgard-Nomenklatur der Charaktere
- 12:46 Fehler #71 (Feedback): Midgard-Nomenklatur der Charaktere
- 09:51 Fehler #71: Midgard-Nomenklatur der Charaktere
- Ja, klar, das geht. Das Regelwerk spricht an einigen Stellen lediglich von "Figuren".
- 23:11 Fehler #97: Heiler und Lernpunkte für Zauber
- Der Bug betrifft alle zauberkundigen Charaktertypen.
- 18:28 Fehler #97 (In Bearbeitung): Heiler und Lernpunkte für Zauber
- 15:55 Fehler #97 (Erledigt): Heiler und Lernpunkte für Zauber
- Beim Erschaffen eines Heilers gibt es leider keine Möglichkeit auch Lernpunkte für Zauber zu erwürfeln.
- 23:05 Feature #94 (Feedback): Mehr Freiheit bei der Eingabe von Abenteurern
- 18:21 Feature #94: Mehr Freiheit bei der Eingabe von Abenteurern
- Vollkommen richtig.
Nutzer mit der Rolle Kurator können die Stammdaten editieren. Bzgl. Hausregeln siehe auch #86.... - 13:19 Feature #94 (Erledigt): Mehr Freiheit bei der Eingabe von Abenteurern
- Mir fehlt die Möglichkeit neue Fertigkeiten, neue Attribute oder auch neue Zauber für einen Abenteurer einzugeben. In...
- 22:52 Feature #73: Figurenerschaffung: Berücksichtigung der empfohlenen Mindestwerte
- Ach ja, ich denke, ich bin hinreichend leidensfähig und war ja auch vorher von EF gewarnt. Aber was ich bisher so gel...
- 09:46 Feature #73: Figurenerschaffung: Berücksichtigung der empfohlenen Mindestwerte
- Ich hoffe, du bist in der Hinsicht leidensfähig. M5 wird zwar nicht so sehr in diesem Punkt, aber beispielsweise bei ...
- 09:35 Feature #73: Figurenerschaffung: Berücksichtigung der empfohlenen Mindestwerte
- Guter Punkt. Vor einer Implementierung werde ich allerdings noch abwarten, ob M5 diesbezüglich Regeländerungen mit si...
- 22:47 Feature #78 (Feedback): Eingabe von vorhandenen Figuren
- 09:14 Feature #78: Eingabe von vorhandenen Figuren
- Ok, es ist also eher eine Frage der Nutzerführung / intuitiveren Bedienbarkeit.
Lösungsvorschlag: Statt "Neuen Cha... - 22:38 Fehler #74 (Feedback): Seite wird nicht vollständig angezeigt
- 20:02 100 Tickets
- Soeben wurde Ticket #100 eingestellt. Bisher bin ich mit der Resonanz und dem Feedback sehr zufrieden. Ich würde mich...
- 19:52 Feature #100 (Erledigt): Wurf von 100 bei angeborener Fähigkeit
- Wird beim Erwürfeln der angeborenen Fähigkeit eine 100 gewürfelt, hat der Spieler freie Wahl und einen zweiten Wurf.
... - 18:55 Feature #80 (Feedback): Würfeltool unübersichtlich
- 18:53 Feature #99 (Feedback): Zauberauswahl nicht beschränkt
- Ich bin noch nicht ganz sicher, ob die Anwendung das verbieten soll.
Aber generell sind an vielen Stellen noch kei... - 18:02 Feature #99 (Erledigt): Zauberauswahl nicht beschränkt
- Die Zauberauswahl ist nicht durch die Charakterklasse beschränkt. Beispielsweise kann ein Hexer Allheilung oder Zaube...
- 18:46 Fehler #98 (In Bearbeitung): Tippfehler bei Registrierung
- 18:46 Fehler #98: Tippfehler bei Registrierung
- Oh ja, klar, bitte auch Tippfehler mitteilen, wo immer sie Euch auffallen.
- 16:11 Fehler #98 (Erledigt): Tippfehler bei Registrierung
- Sind Tippfehlermeldungen auch gewünscht? Bei der Registrierung steht sowohl auf der Seite als auch oben auf dem Tab (...
- 18:27 Feature #95 (Feedback): NPC-Werte
- Richtig, es soll aber die Möglichkeit geschaffen werden, auch komplette Charaktere als NPCs für eine Kampagne einzubi...
- 13:22 Feature #95 (Erledigt): NPC-Werte
- NPCs verfügen derzeit nur über Kampfrelevante Werte. Ich vermute, das liegt daran, dass NPCs wohl nur für die Verwend...
- 13:36 Feature #96 (Erledigt): Export der Charaktere als CSV
- Charaktere sollten als PDF und/oder als CSV-Datei exportierbar sein.
- 12:49 Feature #81 (Feedback): Geldbörse in der Ausrüstung unpraktikabel
- 08:35 Feature #81: Geldbörse in der Ausrüstung unpraktikabel
- ... dann trägt man die ja typischerweise nicht in der Geldbörse mit sich, sondern in einer Kiste, auf einem Handkarre...
- 12:48 Fehler #82 (In Bearbeitung): Kampagnen, Charakterzuordnung
- 12:48 Fehler #83 (In Bearbeitung): Neuer Charakter - Händigkeit: falscher Bestimmungswert
- 10:10 Fehler #83 (Erledigt): Neuer Charakter - Händigkeit: falscher Bestimmungswert
- Das Programm lässt eine Figur erst ab einer gewürfelten 17 zum Linkshänder werden. Richtig ist 16.
- 12:47 Fehler #85 (In Bearbeitung): Würfeln: Doppelkick als Reset
- 10:32 Fehler #85 (Erledigt): Würfeln: Doppelkick als Reset
- "Nach ein paar Mal Würfeln springt die Würfelfunktion wieder auf die Ausgangsposition zurück, anstatt mit den eingest...
- 12:47 Fehler #89 (In Bearbeitung): Aktives Charakterblatt nach "Zurück" aus Detailansicht
- 10:59 Fehler #89 (Erledigt): Aktives Charakterblatt nach "Zurück" aus Detailansicht
- "Wenn ich mir eine (Waffen-)Fertigkeit genauer anschaue, und dann auf zurück klicke, bin ich nicht mehr im selben Rei...
- 12:47 Fehler #91 (Feedback): EW oder FW?
- 11:03 Fehler #91 (Abgewiesen): EW oder FW?
- "Kann ich irgendwo einstellen, welchen Erfolgswert ich in einer Waffe/Fertigkeit habe? Durch intuitives Vorgehen habe...
- 12:47 Unterstützung #70 (In Bearbeitung): Performance von Kampagnen
- 11:37 Hoster hat Aussetzer
- Just my luck.
Pünktlich zum Start der Beta zickt der Hoster rum. Betroffen sind alle Seiten des Hosters, nicht nur... - 11:18 Feature #92 (Neu): Zauber mit variabler Wirkungsdauer
- "Der Zauber Feenzauber hat variable Wirkungsdauer (ich weiß aber nicht, ob der in M5 überhaupt noch existieren wird)"...
- 11:01 Feature #90 (Erledigt): Eigene Charaktere ausblenden
- Aus der Liste der verfügbaren (sichtbaren) Charaktere sollen die eigenen Charaktere über einen Filter ausgeblendet we...
- 10:52 Fehler #88 (Erledigt): Scrolling bei Verkleinern des Browserfensters
- "Wenn ich das Fenster verkleinere um z.B. parallel in einem PC Dokument zu lesen, kann ich in dem Browser-Fenster nic...
- 10:45 Feature #87 (Erledigt): Munition und Gegenstände als Stammdaten
- Munition wird derzeit bei den Waffenfähigkeiten aufgelistet.
Dies gehört besser in den Bereich Ausrüstung.
Mome... - 10:38 Feature #86 (Erledigt): Hausregeln
- Die Listen mit den Stammdaten (Fähigkeiten, Zauber, Waffen,...) können von Kuratoren der Anwendung editiert und erwei...
- 10:28 Fehler #75: Obergrenze von Basiswerten bei 100
- In der Anwendung sollen die Basiswerte zwischen 1 und 100 liegen. Größere und kleinere Werte sollen nicht erlaubt sein.
- 10:27 Fehler #77: Berechnung der Boni bei Werten über 100
- In der Anwendung sollen die Basiswerte zwischen 1 und 100 liegen. Größere und kleinere Werte sollen nicht erlaubt sein.
- 09:11 Feature #79: Import/Export von Magus Figuren
- Die Frage, die das sofort aufwirft, ist: Wieviele Leute betrifft das? Ist der Aufwand für eine solche Schnittstelle g...
- 08:55 Invite-Only Betatest gestartet
- Die Einladungen für die erste Runde des "Invite-Only" Betatests sind draußen und die ersten Nutzer haben sich registr...
03.06.2013
- 22:02 Feature #78: Eingabe von vorhandenen Figuren
- Es ist nicht offensichtlich, dass es nicht darum geht, eine neue Figur einzustellen. Zumal man auf der letzten Seite ...
- 21:16 Feature #78: Eingabe von vorhandenen Figuren
- Ja, geht doch. Jedes Feld kann manuell befüllt bzw. nachträglich verändert werden.
Oder was fehlt dazu? - 21:13 Feature #78 (Erledigt): Eingabe von vorhandenen Figuren
- Vorhandene Spielerfiguren sollten manuell eingegeben werden können inkl. aller Fertigkeiten etc.
Die meisten Midga... - 21:40 Fehler #82: Kampagnen, Charakterzuordnung
- Das ist wohl aktuell wenig intuitiv gelöst. Zur Auswahl eines Charakters auf die Tabellenzeile aber nicht den Charakt...
- 21:32 Fehler #82 (Erledigt): Kampagnen, Charakterzuordnung
- Ich will eine Kampagne erstellen und dieser schon von mir erstellte Charaktere zuordnen. Das geht nicht. Die Anzeige ...
- 21:25 Feature #81 (Abgewiesen): Geldbörse in der Ausrüstung unpraktikabel
- Die Verwendung der Geldbörse in der Ausrüstung ist unpraktikabel. Hier sollte man ein breites Eingabefeld wählen, in ...
- 21:24 Feature #50: Lernschemata
- Darf ich annehmen, dass damit gemeint ist, dass man für eine neu erstellte Figur auch die erwürfelten Lernpunkte nutz...
- 21:22 Feature #80: Würfeltool unübersichtlich
- Allgemeiner Hinweis: Das Würfeltool ist nur für "freies Würfeln" gedacht.
Charakterbezogene Würfe werden typischer... - 21:17 Feature #80 (Erledigt): Würfeltool unübersichtlich
- Ich halte das Würfeltool für optimierbar, falls das technisch möglich wäre:
*Erstens:* Irgendeine Beschriftung auf d... - 21:14 Feature #79 (Abgewiesen): Import/Export von Magus Figuren
- Es sollte ein Import von und ein Export zum Magus Format möglich sein. Magus gibt es schon recht Lange und wird von e...
- 21:11 Fehler #77: Berechnung der Boni bei Werten über 100
- Siehe Ticken #75, nicht Ticket #74.
- 21:10 Fehler #77 (Abgewiesen): Berechnung der Boni bei Werten über 100
- Ist die Geschicklichkeit > 100, wird der Angriffsbonus auf 0 gesetzt.
Ist die Stärke < 100, wird nicht bei 105 ein w... - 21:06 Fehler #76 (Erledigt): Breite der Anzeige der Basiswerte
- Die Breite der Anzeige der Basiswerte ist zu klein. Spätestens, wenn einer der Werte 100 ist. Das sollte um ca. 50% b...
- 21:05 Fehler #75 (Erledigt): Obergrenze von Basiswerten bei 100
- Wenn man mit den Pfeilen die Basiswerte manuell anpasst (weil man zum Beispiel selbst gewürfelt hat) bleibt die Anpas...
- 20:55 Fehler #74: Seite wird nicht vollständig angezeigt
- Kannst Du Angaben zum von Dir verwendeten Endgerät machen?
Also idealerweise Gerät (PC, Laptop, iPad, ...), Betri... - 20:44 Fehler #74 (Erledigt): Seite wird nicht vollständig angezeigt
- Wenn die Seite zum Beispiel bei der Figurenerschaffung vollständig gefüllt sind, dann wird die unterste Zeile mindste...
- 19:20 Fehler #71: Midgard-Nomenklatur der Charaktere
- Grundsätzlich zwar kein Problem, wird aber im Hauptmenü ein wenig eng, insbesondere wenn der Shortcut für den "aktive...
- 19:04 Fehler #71 (Erledigt): Midgard-Nomenklatur der Charaktere
- Bei Midgard heißen die 'Charaktere' "Spielerfiguren", es wäre schön, wenn die entsprechenden Texte geändert würden.
- 19:17 Feature #73 (Erledigt): Figurenerschaffung: Berücksichtigung der empfohlenen Mindestwerte
- Ein (optionaler) Filter bei der Figurenerschaffung, der Würfelergebnisse unterhalb der empfohlenen Mindestwerte für e...
- 19:16 Fehler #72 (Erledigt): Kampagnen ohne Spieler
- Eine Kampagne kann auch ohne Spieler angelegt werden.
Ein Klick auf eine Fertigkeit erzeugt dann allerdings einen 40... - 19:08 Feature #49 (Erledigt): Einladungsfunktionalität
- 10:19 Unterstützung #70 (Erledigt): Performance von Kampagnen
- In der Produktivumgebung ist das Antwortzeitverhalten bei der Anzeige einer Kampagne unbefriedigend.
Hier muss die P...
30.05.2013
- 18:42 Produktivserver online
- Es ist geschafft, der vServer ist konfiguriert und MOAM ist unter http://www.moam.de online.
Ein paar Dinge müssen...
28.05.2013
- 17:27 Fehler #64 (Erledigt): Anlegen neuer Fähigkeit
- 17:27 Feature #62 (Erledigt): Bessere Zufallszahlen
- 15:40 Feature #62 (Gelöst): Bessere Zufallszahlen
- 17:27 Feature #65 (Erledigt): Tabellenfilter Grundfähigkeiten
- 17:27 Feature #66 (Erledigt): Link zu Gruppennotizen
- 15:16 Feature #66 (Gelöst): Link zu Gruppennotizen
- 14:26 Feature #66 (Erledigt): Link zu Gruppennotizen
- Im Blatt "Notizen" eines Charakters soll für jede Gruppe, in der der Besitzer des Charakters Mitglied ist, ein Link a...
- 17:23 Feature #69 (Erledigt): Erreichen eines neuen Grads
- Bei Erreichen eines neuen Grads erhöht sich unter Umständen ein Basiswert.
Dieser Vorgang soll mit dem zugehörigen... - 17:21 Feature #68 (Erledigt): Auswirkung von Athletik
- Die Fähigkeit Athletik erhöht das Aussehen eines Charakters. Dies soll als au_effektiv berücksichtigt werden.
Weiter... - 17:20 Feature #67 (Erledigt): Auswirkung von Laufen auf Bewegungsweite
- Die Fähigkeiten Laufen erhöht die Bewegungsweite eines Charakters. Dies soll als b_effektiv bei der Darstellung der B...
27.05.2013
- 14:09 Feature #65 (Gelöst): Tabellenfilter Grundfähigkeiten
- 13:56 Feature #65 (Erledigt): Tabellenfilter Grundfähigkeiten
- Das Filtern von Tabellen (Fähigkeiten, Waffen, Zauber) auf Grundfähigkeiten des aktuellen Charakters als Voreinstellu...
- 14:06 Fehler #64 (Gelöst): Anlegen neuer Fähigkeit
- 13:52 Fehler #63 (In Bearbeitung): Charakterlöschung
- 13:51 Fehler #63: Charakterlöschung
- Die genauen Umstände, die diesen gravierenden Bug hervorrufen, konnten bislang nicht reproduziert werden.
Es liegt a...
26.05.2013
- 11:21 Fehler #64 (Erledigt): Anlegen neuer Fähigkeit
- ...
- 11:19 Fehler #63 (Erledigt): Charakterlöschung
- Nach kritischem Fehler wurde der Charakter gelöscht!...
25.05.2013
- 11:46 Feature #62 (Erledigt): Bessere Zufallszahlen
- Der Javascript-Zufallszahlengenerator über @Math.random()@ ist nicht besonders gut.
Dies lässt sich durch "Entropy...
23.05.2013
- 23:22 Produktion
- Die Domain moam.de ist registriert, der vServer ist bestellt.
Sobald der Server fertig konfiguriert ist, kann die ... - 18:06 Fehler #56 (Erledigt): Änderung des Nutzernamens
- 18:05 Fehler #57 (Erledigt): Angeborene Fähigkeiten in Kampagnen
- 18:05 Feature #58 (Erledigt): Verlinkung zu Zauber
- 18:05 Fehler #60 (Erledigt): Notizen
- 16:44 Fehler #60 (Gelöst): Notizen
- 18:05 Feature #61 (Erledigt): Charaktere als NPCs
- Es sollen auch vollständige Charaktere einer Kampagne als NPC zugeordnet werden können.
22.05.2013
- 21:04 Fehler #60: Notizen
- siehe https://github.com/ryanb/cancan/wiki/Nested-Resources
- 20:57 Fehler #60 (Erledigt): Notizen
- Nach einem Update des CanCan Plugins funktioniert die Polymorphie der Notizen nicht mehr, insbesondere bei Gruppen un...
- 15:10 Feature #59 (Neu): Spruchrollen
- Implementieren "Zaubern von Spruchrollen".
In der Tabelle Unter Charakter - Zauber soll die Spalte "Art" des Zaube...
21.05.2013
- 16:53 Unterstützung #22 (In Bearbeitung): Hosting und Deployment
- 16:53 Unterstützung #16 (In Bearbeitung): Endnutzerdokumentation
- 10:43 Feature #58 (Gelöst): Verlinkung zu Zauber
- 10:29 Feature #58 (Erledigt): Verlinkung zu Zauber
- In der Liste der Zauber bei zauberfähigen Charakteren soll zum Detaileintrag des jeweiligen Zaubers verlinkt werden.
... - 10:23 Feature #52: Auswirkung der getragenen Last
- Zurückgestellt zu Version 1.0.0, da sich die Regeln dazu wohl ändern werden.
- 10:23 Feature #53: Auswirkungen von Rüstungen
- Zurückgestellt zu Version 1.0.0, da sich die Regeln dazu wohl ändern werden.
- 10:07 Fehler #57 (Gelöst): Angeborene Fähigkeiten in Kampagnen
- 09:47 Fehler #57 (Erledigt): Angeborene Fähigkeiten in Kampagnen
- Aktuell werden angeborene Fähigkeiten eines Charakters, die in der Kampagnen-Ansicht auftauchen, dort nicht korrekt ü...
17.05.2013
- 15:10 Fehler #56 (Gelöst): Änderung des Nutzernamens
- 12:03 Fehler #56 (Erledigt): Änderung des Nutzernamens
- Aktuell wird bei einer Änderung des Nutzernamens der "Slug" beibehalten. Dies hat zur Folge, dass in den Chat-Channel...
- 11:57 Feature #49 (Gelöst): Einladungsfunktionalität
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