Projekt

Allgemein

Profil

Feature #78

Eingabe von vorhandenen Figuren

Von Akeem_al_Harun vor fast 11 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 10 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
Zielversion:
-
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

0%


Beschreibung

Vorhandene Spielerfiguren sollten manuell eingegeben werden können inkl. aller Fertigkeiten etc.

Die meisten Midgard Spieler haben eine Reihe bereits bestehender Figuren. Das sollte dringen berücksichtigt werden.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit MOAM - Fehler #71: Midgard-Nomenklatur der Charaktere Erledigt

Historie

#1 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

Ja, geht doch. Jedes Feld kann manuell befüllt bzw. nachträglich verändert werden.

Oder was fehlt dazu?

#2 Von Akeem_al_Harun vor fast 11 Jahren aktualisiert

Es ist nicht offensichtlich, dass es nicht darum geht, eine neue Figur einzustellen. Zumal man auf der letzten Seite ja noch Lernpunkte würfelt. Auch wenn man die Lernpunkte anscheinend noch nicht einsetzen kann entfällt dieser Schritt ja bei vorhandenen Figuren.

#3 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Hoch zu Niedrig geändert

Ok, es ist also eher eine Frage der Nutzerführung / intuitiveren Bedienbarkeit.

Lösungsvorschlag: Statt "Neuen Charakter anlegen" wird die Funktion umbenannt in "Spielfigur anlegen". Damit ist dann das Nomenklaturthema #71 berücksichtigt und die Mehrdeutigkeit durch das Wort "Neu" verschwindet (die Figur ist neu im Sinne der Anwendung, aber nicht notwendigerweise Grad 1, dem Spieler ist das natürlich egal).

#4 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Feedback geändert

#5 Von Biggles vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Akeem_al_Harun gesetzt

#6 Von Biggles vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Feedback zu Erledigt geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF