Projekt

Allgemein

Profil

Feature #626

Spielfiguren gruppieren

Von Octavius vor mehr als 5 Jahren hinzugefügt. Vor fast 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Neu
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
-
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

0%


Beschreibung

Mit zunehmender Anzahl an Figuren wird die Liste leider unübersichtlich. Ich würde mich freuen, wenn ich meine Figuren in einer Ordnerstruktur zusammenfassen könnte. Das würde die Übersichtlichkeit deutlich erhöhen. :) Die Ordner sollten frei bennenbar sein.
Ich kann zwar verschiedene Figuren in Kampagnen zusammenfassen um sie dort schneller wieder zufinden, aber Einzelfiguren bleiben dann in der langen Liste eine Herausforderung.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit MOAM - Feature #616: Charaktermanagement Neu
Beziehung mit MOAM - Feature #649: NPC Datenbank Abgewiesen

Historie

#1 Von Biggles vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Feature #616: Charaktermanagement wurde hinzugefügt

#2 Von Le-Frique vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Eine Ordnerstruktur stelle ich mir auf einem Touchinterface umständlich vor, aber die Kategorisierung von Charakteren ist genau das, was ich mir auch vorstelle.
Eventuell könnte man die Charaktere mit einem Dropdown-Menü wie bei Kampagnen versehen & Kategorien individuell benennen. Hierbei könnte die Editierbarkeit ebenfalls an ein Sponsoring geknüpft sein. Sinnvolle Kategorien wären für mich: Aktiv, Inaktiv/Ruhestand, Tot, NPC & ggf. Individuell.
In der Profilübersicht müsste dann ein entsprechendes Dropdown-Menü mit den Kategorien bei der Ansicht der Charaktere integriert werden, welches auf diese zurückgreift & entsprechend filtert.
Solch ein Filter-Menü wäre auch bei Abenteuern sinnvoll, da irgendwann mit eigenen, portierten & gekauften Abenteuern auch diese Liste recht lang & unübersichtlich wird. Hier wären Filter/Kategorien oder Menüpunkte für Gekaufte, Eigene & Portierte Abenteuer meiner Meinung nach sinnvoll, ggf. auch noch eine individuelle oder editierbare Variante.

#3 Von Biggles vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Feature #649: NPC Datenbank wurde hinzugefügt

#4 Von Octavius vor fast 3 Jahren aktualisiert

Eine vielleicht einfach umzusetzende Alternative (ich hab von Programieren keine Ahnung ^^) wäre es eine Schaltfläche über der Charakterliste oder in den persönlichen Einstellungen einzufügen: Kampagnen zugewiesene Charaktere ausblenden. Dann kann man seine Charaktere in Kampagnen organiesieren und hätte eine sehr flexible Sortierfunktion. Ob ein Charakter einer Kampagne zugewiesen ist, wird ja schon geprüft (z.B. kann man sich beim zuweisen eines Charakters zu einer Kampagne nur eigene ohne Kampagne anzeigen lassen).

Auch abrufbar als: Atom PDF