Project

General

Profile

Feature #485

Reiter Kampf, Waffen mit mehreren Kategorien, letzte Einstellung merken.

Added by C. Biggles over 3 years ago. Updated over 1 year ago.

Status:
Erledigt
Priority:
Normal
Assignee:
-
Target version:
Start date:
Due date:
% Done:

100%


Description

Bei Waffen, die mehreren Kategorien zugeordnet sind bzw. verschiedene Schadensoptionen haben, wird beim Aufrufen des Reiters Kampf immer die erste Kategorie bzw. Option angezeigt, unabhängig davon, ob vorher eine andere Option ausgewählt wurde.

Es soll für jede dieser Waffen abgespeichert werden, welche Option zuletzt ausgewählt war und diese Option beim erneuten Aufruf des Reiters Kampf vorselektiert sein.


Related issues

Related to MOAM - Fehler #475: Schlachtbeil einhändig zweihändig Abzüge Erledigt

History

#1 Updated by C. Biggles over 3 years ago

  • Status changed from Neu to In Bearbeitung
  • % Done changed from 0 to 100

#2 Updated by C. Biggles over 3 years ago

  • Target version changed from 1.4 to 1.2.3

#3 Updated by C. Biggles over 3 years ago

  • Status changed from In Bearbeitung to Gelöst

#4 Updated by C. Biggles over 3 years ago

  • Assignee changed from C. Biggles to Juri Küstenmacher

#5 Updated by C. Biggles over 3 years ago

  • Status changed from Gelöst to Erledigt

#6 Updated by Juri Küstenmacher about 2 years ago

Hallo Biggles, zur Info:
das Problem taucht nun wieder auf, zum Beispiel bei der Figur Bryn Kitrwyn (http://www.moam.de/characters/cidyn):
- im Reiter "Kampf" wird beim Angriffswurf für das beidhändig ausgewählte Schlachtbeil der Angriffswert für das einhändig geführte Schlachtbeil verwendet (obwohl korrekt angezeigt). Oder es wird der unmodifizierte Wert für einhändige und zweihändige Schlagwaffen verwendet (beides mal +9), auch auf dem PDF-Charakterblatt.

Die korrekten Werte wären in dem Fall:
Angriff beidhändig: +13 (FW +9, , Spez. +2, magischer Angriffbonus +1, Angriffsbonus für Gs +1),
Angriff einhändig: +9 (FW +9, -2: mangelnde Eigenschaftswerte, Spez. nicht möglich, magischer Angriffbonus +1, Angriffsbonus für Gs +1)

Vielen Dank für Deine tolle Arbeit!

#7 Updated by C. Biggles about 2 years ago

  • Status changed from Erledigt to In Bearbeitung
  • Assignee changed from Juri Küstenmacher to C. Biggles
  • Target version changed from 1.2.3 to 1.4
  • % Done changed from 100 to 0

#8 Updated by Juri Küstenmacher about 2 years ago

Sorry, eigentlich falsches Ticket: bezieht sich auf das Ursprungsticket #472.

#9 Updated by Juri Küstenmacher about 2 years ago

Juri Küstenmacher schrieb:

Sorry, eigentlich falsches Ticket: bezieht sich auf das Ursprungsticket #475.

#10 Updated by C. Biggles about 2 years ago

  • Related to Fehler #475: Schlachtbeil einhändig zweihändig Abzüge added

#11 Updated by C. Biggles about 2 years ago

  • % Done changed from 0 to 50

#12 Updated by C. Biggles about 2 years ago

  • % Done changed from 50 to 100

Danke für die detaillierte Beschreibung des Fehlers, das war hilfreich.
(Und sorry, dass ich den wieder eingeschleppt habe - genau genommen ist es ein anderer Bug als damals, aber mit ähnlichem Resultat).

Den Bugfix kann ich leider nicht als Hotfix einspielen, sondern erst mit dem nächsten Release.

#13 Updated by C. Biggles over 1 year ago

  • Status changed from In Bearbeitung to Erledigt
  • Assignee deleted (C. Biggles)

Also available in: Atom PDF