Projekt

Allgemein

Profil

Feature #485

Reiter Kampf, Waffen mit mehreren Kategorien, letzte Einstellung merken.

Von Biggles vor etwa 8 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
Beginn:
Abgabedatum:
% erledigt:

100%


Beschreibung

Bei Waffen, die mehreren Kategorien zugeordnet sind bzw. verschiedene Schadensoptionen haben, wird beim Aufrufen des Reiters Kampf immer die erste Kategorie bzw. Option angezeigt, unabhängig davon, ob vorher eine andere Option ausgewählt wurde.

Es soll für jede dieser Waffen abgespeichert werden, welche Option zuletzt ausgewählt war und diese Option beim erneuten Aufruf des Reiters Kampf vorselektiert sein.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit MOAM - Fehler #475: Schlachtbeil einhändig zweihändig Abzüge Erledigt

Historie

#1 Von Biggles vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

#2 Von Biggles vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von 1.4 zu 1.2.3 geändert

#3 Von Biggles vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Gelöst geändert

#4 Von Biggles vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Biggles zu juri.kuestenmacher@gmx.de geändert

#5 Von Biggles vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Gelöst zu Erledigt geändert

#6 Von juri.kuestenmacher@gmx.de vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Hallo Biggles, zur Info:
das Problem taucht nun wieder auf, zum Beispiel bei der Figur Bryn Kitrwyn (http://www.moam.de/characters/cidyn):
- im Reiter "Kampf" wird beim Angriffswurf für das beidhändig ausgewählte Schlachtbeil der Angriffswert für das einhändig geführte Schlachtbeil verwendet (obwohl korrekt angezeigt). Oder es wird der unmodifizierte Wert für einhändige und zweihändige Schlagwaffen verwendet (beides mal +9), auch auf dem PDF-Charakterblatt.

Die korrekten Werte wären in dem Fall:
Angriff beidhändig: +13 (FW +9, , Spez. +2, magischer Angriffbonus +1, Angriffsbonus für Gs +1),
Angriff einhändig: +9 (FW +9, -2: mangelnde Eigenschaftswerte, Spez. nicht möglich, magischer Angriffbonus +1, Angriffsbonus für Gs +1)

Vielen Dank für Deine tolle Arbeit!

#7 Von Biggles vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Erledigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von juri.kuestenmacher@gmx.de zu Biggles geändert
  • Zielversion wurde von 1.2.3 zu 1.4 geändert
  • % erledigt wurde von 100 zu 0 geändert

#8 Von juri.kuestenmacher@gmx.de vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Sorry, eigentlich falsches Ticket: bezieht sich auf das Ursprungsticket #472.

#9 Von juri.kuestenmacher@gmx.de vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Juri Küstenmacher schrieb:

Sorry, eigentlich falsches Ticket: bezieht sich auf das Ursprungsticket #475.

#10 Von Biggles vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #475: Schlachtbeil einhändig zweihändig Abzüge wurde hinzugefügt

#11 Von Biggles vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • % erledigt wurde von 0 zu 50 geändert

#12 Von Biggles vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • % erledigt wurde von 50 zu 100 geändert

Danke für die detaillierte Beschreibung des Fehlers, das war hilfreich.
(Und sorry, dass ich den wieder eingeschleppt habe - genau genommen ist es ein anderer Bug als damals, aber mit ähnlichem Resultat).

Den Bugfix kann ich leider nicht als Hotfix einspielen, sondern erst mit dem nächsten Release.

#13 Von Biggles vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Erledigt geändert
  • Zugewiesen an Biggles wurde gelöscht

Auch abrufbar als: Atom PDF