Projekt

Allgemein

Profil

Aktivität

von 10.08.2013 bis 08.09.2013

08.09.2013

18:51 Feature #208 (Erledigt): Auswahl der Möglichkeiten für geheime Spielleiterwürfe in Kampagnen
Derzeit ist die Liste der Möglichkeiten, was der Spielleiter in einer Kampagne geheim würfeln kann, festgelegt. Es wä... bluemagician
18:35 Fehler #207: Wenn das Kapitel "Überblick" eines Abenteuers keinen Text hat, kann es nicht bearbei...
Testbeispiel: "Abenteuer Eierdieb":http://www.moam.de/adventures/eierdieb bluemagician
18:26 Fehler #207 (Erledigt): Wenn das Kapitel "Überblick" eines Abenteuers keinen Text hat, kann es ni...
Wenn beim Anlegen eines Abenteuers kein Text in der Textbox "Überblick" eingegeben wird oder wenn der Text dieses Kap... bluemagician
18:09 Fehler #206 (Erledigt): Beschriftung "Herkunft" bei Anlage einer Spielfigur ersetzen durch "Heimat"
Bei Schritt 1 beim Anlegen einer Spielfigur gibt es ein Eingabefeld mit der Beschriftung "Herkunft". Im Datenblatt de... bluemagician
18:04 Fehler #205 (Erledigt): Resistenzwerte bei Neuanlage einer Spielfigur werden nicht übernommen
Wird eine neue Spielfigur angelegt und bei der Anlage die Resistenzwerte abgeändert (z.B. weil die Figur auf einem hö... bluemagician
17:53 Fehler #204 (Erledigt): Spieler/Profil in Gruppen nicht verlinkt
> Ist das Profil öffentlich, wird ein Link zu dem Profil bei allen Listen angezeigt, in denen der Name des Nutzers au... bluemagician

06.09.2013

10:24 Feature #203 (Erledigt): Weitere Buttons im Editiermenü von Abenteuern
Die erweiterte [[Abenteuer#Erweiterte-Markdown-Syntax-für-Abenteuer|Markdown-Syntax]] beim Bearbeiten von Abenteuern ... Biggles
10:10 Feature #200 (Erledigt): Bestien als NPCs in Abenteuern und Kampagnen
Biggles

05.09.2013

06:03 Feature #202 (Neu): Thaumagrale fehlen
Ziemlich undankbar, weil viele fisselige Regeln und am Ende kommt eine Zeile heraus, aber andererseits auch etwas, be... MK
05:59 Feature #201 (Erledigt): Zauberwerkstatt fehlt
Weiter hinten im Arkanum sind verschiedene Zaubermaterialien aufgeführt, deren Herstellung Spielerfiguren lernen könn... MK
04:11 Feature #197: Abenteuer als Tab
Eins noch: ich habe jetzt alle Abenteuer, die Du anbietest. Wenn es aber ein neues gäbe, würde ich das auf dem Bildsc... MK
02:43 Feature #197 (Erledigt): Abenteuer als Tab
Schön übersichtlich geworden. MK
02:41 Feature #194: Figuren anderen zeigen
Hmmm, wenn es möglich wäre, die Freigaben an Gruppen anzuhängen, das wäre wahrscheinlich genug. Man könnte dann z.B. ... MK

03.09.2013

08:58 Feature #55 (Erledigt): Nutzerpräferenz: öffentliches Würfeln
Biggles
08:58 Feature #90 (Erledigt): Eigene Charaktere ausblenden
Biggles
08:57 Fehler #193 (Erledigt): Fehler beim Löschen eines Nutzerkontos
Biggles

30.08.2013

13:37 Feature #200 (In Bearbeitung): Bestien als NPCs in Abenteuern und Kampagnen
Biggles
10:43 Feature #200 (Erledigt): Bestien als NPCs in Abenteuern und Kampagnen
Nicht alle Gegner in einem Abenteuer tragen Waffen, die sich über die Waffentabelle hinzufügen lassen, insbesondere n... Biggles
10:28 Feature #199 (Erledigt): Figuren als NPCs in Abenteuern und Kampagnen
(Nicht)Spielfiguren können Abenteuern und Kampagnen als NPCs zugeordnet werden.
Änderungen von AP/LP können nur vo...
Biggles

29.08.2013

22:16 Release Update 0.6.0
16 Tickets bearbeitet.
Handel von Abenteuern ist nun vollständig integriert.
Wer eigene Abenteuer über MOAM ver...
Biggles
15:23 Fehler #198 (Erledigt): "iPhonePicker" funktioniert unter Android nicht
Biggles
14:57 Fehler #198 (Gelöst): "iPhonePicker" funktioniert unter Android nicht
Biggles
15:11 Feature #15 (Erledigt): Gruppen
Biggles
14:57 Feature #15 (Gelöst): Gruppen
Biggles
14:57 Feature #197 (Gelöst): Abenteuer als Tab
Biggles
14:57 Fehler #193 (Gelöst): Fehler beim Löschen eines Nutzerkontos
Biggles
14:57 Feature #179 (Gelöst): Besondere Kampfoptionen aus der Kampfseite heraus leichter erreichen
Biggles
14:57 Feature #157 (Gelöst): Mehrfachauswahl Sprechen Sprache
Biggles
14:57 Feature #151 (Gelöst): Händigkeit, Stand, ... bestehender Figuren eingeben
Biggles
14:57 Feature #90 (Gelöst): Eigene Charaktere ausblenden
Biggles
14:57 Fehler #133 (Gelöst): pA wird ohne Au gewürfelt und nicht aktualisiert (dto Wk, dto Änderungen In...
Biggles
14:57 Feature #55 (Gelöst): Nutzerpräferenz: öffentliches Würfeln
Biggles
14:57 Fehler #63 (Gelöst): Charakterlöschung
Biggles

28.08.2013

15:37 Feature #151 (In Bearbeitung): Händigkeit, Stand, ... bestehender Figuren eingeben
Biggles
15:35 Feature #132 (Erledigt): Gewicht fehlt
Da #105 geschlossen wurde, setze ich das mit der gleichen Begründung auf _Erledigt_. Biggles

26.08.2013

21:19 Feature #196: Bildschirm "Kampf"
Markus Kässbohrer schrieb:
> Klar - aber auch in Eurer Spielrunde möchte der Spieler auf möglichst wenig Knöpfe drüc...
Biggles
19:54 Feature #196: Bildschirm "Kampf"
Klar - aber auch in Eurer Spielrunde möchte der Spieler auf möglichst wenig Knöpfe drücken müssen, um dem SL sagen zu... MK
11:02 Feature #196: Bildschirm "Kampf"
Erst mal vielen Dank, dass Du Dich so intensiv damit auseinander setzt.
Deine Vorschläge werde ich mir in Ruhe ans...
Biggles
21:10 Feature #96: Export der Charaktere als CSV
Nicht brauchbar ist relativ. Es ist eben ein CSV-Export der Werte einer Spielfigur. Was man damit weiter macht, soll ... Biggles
19:46 Feature #96: Export der Charaktere als CSV
Jetzt hab ich's, danke!
Woran hast Du Dich für das Format orientiert?
Es ist (na gut, CSV ist datenbankorientie...
MK
09:34 Feature #96: Export der Charaktere als CSV
Markus Kässbohrer schrieb:
> > Charaktere sollten als PDF und/oder als CSV-Datei exportierbar sein.
>
> Erledigt,...
Biggles
19:48 Feature #107: Namensvorschläge (ggf. Integration von Libnamegen)
Abhängigkeiten ist voll und ganz verstanden.
Ich dachte eher, daß die z.T. ganz nette Namenslisten hatten (die aber...
MK
09:45 Feature #107: Namensvorschläge (ggf. Integration von Libnamegen)
OK, ich habe dem Request nun eine Zielversion gegeben.
Die grundsätzliche Nützlichkeit sehe ich auch, aber eine In...
Biggles
17:08 Fehler #133 (In Bearbeitung): pA wird ohne Au gewürfelt und nicht aktualisiert (dto Wk, dto Änder...
Biggles
09:53 Fehler #133: pA wird ohne Au gewürfelt und nicht aktualisiert (dto Wk, dto Änderungen In, Ko)
>- automatisch, mit Plausibilitätsprüfung, aktualisieren, d.h. wenn z.B. Au von 0 auf 87 geht, dann werden 40 zur pA ... Biggles
17:07 Fehler #198: "iPhonePicker" funktioniert unter Android nicht
Die vorgeschlagenen Fixes sind eingefügt.
Muss von einem Android-User in v.0.6.0 nachgetestet werden!
Biggles
17:02 Fehler #198: "iPhonePicker" funktioniert unter Android nicht
Aus den Kommentaren von http://marinovdh.wordpress.com/2011/09/14/use-the-iphone-uipickerview-control-as-a-selectbox-... Biggles
16:48 Fehler #198 (In Bearbeitung): "iPhonePicker" funktioniert unter Android nicht
Biggles
10:31 Fehler #198 (Erledigt): "iPhonePicker" funktioniert unter Android nicht
Ich hatte am Wochenende erstmals die Gelegenheit, MOAM mit einem Android-Tablet anzuschauen.
Insbesondere funktion...
Biggles
16:48 Feature #197 (In Bearbeitung): Abenteuer als Tab
Biggles
16:48 Fehler #193 (In Bearbeitung): Fehler beim Löschen eines Nutzerkontos
Biggles
10:17 Fehler #193: Fehler beim Löschen eines Nutzerkontos
Harry F schrieb:
> Für mich persönlich wird diese Anwendung zunehmend nutzloser. Ich kann damit nichts mehr anfangen...
Biggles
10:14 Fehler #193: Fehler beim Löschen eines Nutzerkontos
Der Fehler wurde in der Tat protokolliert und ich kümmere mich auch wirklich darum:... Biggles
10:05 Feature #194 (Feedback): Figuren anderen zeigen
Das Freigeben von eigenen Figuren für andere funktioniert schon, allerdings muss ich mir nach Deinem Input über die I... Biggles
09:50 Feature #118: Speichern
Markus Kässbohrer schrieb:
> Ist es mit viel Aufwand/Last verbunden, wenn Nutzer zwischenspeichern?
Die Last ist ...
Biggles
09:35 Feature #105 (Erledigt): Neue Figur: pA auf erste Seite (evtl. auch Sb, Wk)
Biggles

25.08.2013

20:50 Feature #197 (Erledigt): Abenteuer als Tab
Mach doch oben zwischen den Schaltflächen "Kampagnen" und "Figuren" eine für "Abenteuer".
Die Schaltfläche kann d...
MK
18:39 Feature #196 (Abgewiesen): Bildschirm "Kampf"
Vor kurzem habe ich mir den Bildschirm "Kampf" unter dem Gesichtspunkt angesehen "wenn ich jetzt am Spieltisch säße u... MK

24.08.2013

15:25 Feature #195 (Erledigt): Liste der Lernschritte
Im Augenblick wird in der Lernliste nur angezeigt, wann "etwas" (für soundsoviele GFP etc) gelernt wurde. Wenn ich al... MK
14:50 Feature #194 (Erledigt): Figuren anderen zeigen
Ich wollte eine der hier eingestellten Figuren einem anderen Teilnehmer (jul) zeigen. Auch als ich die Figuren in den... MK
13:56 Feature #171: Fertigkeiten/Zauber aus Quellenbüchern
Thomas Kerßebaum schrieb:
> Da viele Charaktäre auch Sonderfertigkeiten aus den Quellenbüchern beherrschen oder erle...
MK
13:52 Feature #170: Navigation im Tab Erfahrung
Markus Kässbohrer schrieb:
> Du möchtest primär für Tablets optimieren, aber es wäre trotzdem schön, sich da unter d...
MK
13:51 Fehler #169: Lernhistorie bei mehr als einem Tab voll Lerneinheiten
Markus Kässbohrer schrieb:
> Bin frustriert! Habe gerade anderthalb Stunden lang 18 Lerneinheiten für eine Figur aus...
MK
13:46 Fehler #168: GFP-Summe auf Tab Erfahrung
Markus Kässbohrer schrieb:
> Summiert nur die gerade auf dem Bildschirm stehenden Zeilen auf. Wenn man also drei Bil...
MK
13:05 Fehler #193: Fehler beim Löschen eines Nutzerkontos
Rechtschreibkorrektur: "... spricht mich optisch nicht mehr an ...". Sorry. Lukarnam
13:04 Fehler #193 (Erledigt): Fehler beim Löschen eines Nutzerkontos
"Wir haben den Fehler protokolliert und kümmern uns darum." steht noch auf dem Bildschirm
Hallo,
beim Abmelden ...
Lukarnam
13:01 Fehler #133: pA wird ohne Au gewürfelt und nicht aktualisiert (dto Wk, dto Änderungen In, Ko)
Markus Kässbohrer schrieb:
> Wenn man bei "Neue Figur" von S.1 weiter geblättert hat, ohne Au zu würfeln, wird pA ge...
MK
12:47 Feature #118: Speichern
Markus Kässbohrer schrieb:
> Habe eine "Neue Figur" angefangen, bin aber über die erste Seite nicht hinaus gekommen....
MK
12:45 Feature #108: Summe Eigenschaftswerte
Markus Kässbohrer schrieb:
> Es wäre informativ, die Summe der (ersten sechs) Eigenschaftswerte zu sehen.
> Im Reg...
MK
12:44 Feature #107: Namensvorschläge (ggf. Integration von Libnamegen)
Markus Kässbohrer schrieb:
> Es gibt in den Quellenbüchern Namenslisten für einzelne Nationalitäten - eine nützliche...
MK
12:42 Feature #105: Neue Figur: pA auf erste Seite (evtl. auch Sb, Wk)
Markus Kässbohrer schrieb:
> Auf der ersten Seite wird der Abenteurertyp ausgewählt. Es wäre gut, dabei bereits die ...
MK
12:36 Feature #96: Export der Charaktere als CSV
Hans-Joachim Maier schrieb:
> Charaktere sollten als PDF und/oder als CSV-Datei exportierbar sein.
Erledigt, d.h....
MK
11:06 Unterstützung #192 (Erledigt): Händlervertrag
Nutzer, die Artikel über den MOAM Shop vertreiben möchten (Rolle Händler) brauchen einen Händlervertrag, in dem die K... Biggles

23.08.2013

11:43 Feature #90 (In Bearbeitung): Eigene Charaktere ausblenden
Biggles

22.08.2013

14:52 Feature #164 (In Bearbeitung): PDF-Export für Spielfiguren
Biggles

21.08.2013

08:46 Feature #142 (Erledigt): Figur exportieren
Biggles
08:45 Fehler #156 (Abgewiesen): Überleben Heimat
Biggles
08:43 Feature #81 (Abgewiesen): Geldbörse in der Ausrüstung unpraktikabel
Biggles
08:40 Feature #136 (Abgewiesen): Beschleuniger: neue Fertigkeit bei Klick ins leere Gebiet unter den ge...
Biggles
08:39 Feature #137 (Abgewiesen): Beschleuniger: Doppelklick auf Fertigkeit
Biggles
08:37 Fehler #181 (Erledigt): Auf dem Kampfblatt erscheinen die Werte für Raufen usw. nicht neben der E...
Biggles
08:37 Feature #178 (Erledigt): Bei gelungenen Treffern gleich den Schaden mit auswürfeln.
Biggles
08:37 Feature #118 (Erledigt): Speichern
Biggles

20.08.2013

10:33 Feature #90: Eigene Charaktere ausblenden
Liste der Kampagnen und der Spielfiguren kann nun nach "nur eigene" und "nur andere" gefiltert werden. Biggles

19.08.2013

17:12 Feature #151 (Abgewiesen): Händigkeit, Stand, ... bestehender Figuren eingeben
Biggles
16:59 Feature #55 (In Bearbeitung): Nutzerpräferenz: öffentliches Würfeln
Biggles

16.08.2013

19:29 Zwei fertige Abenteuer in MOAM
Ich freue mich sehr, dass in MOAM nun zwei fertige, spielbereite Abenteuer verfügbar sind:
* "Im Schatten der Verg...
Biggles

12.08.2013

17:04 Fehler #191 (Erledigt): File-size Validator reicht Fehler nicht zurück
Wenn Dateien (Bilder, Maps) hochgeladen werden, welche die maximal erlaubte Dateigröße überschreiten, wird die Fehler... Biggles
 

Auch abrufbar als: Atom